• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


TDF8591TH
#1
Tach zusammen,

bin ich beim stöbern bei NXP.com (ehemals Philips) drüber gestolpert:

Schnipp//

The TDF8591TH is a high-efficiency class-D audio power amplifier with low power dissipation for application in car audio systems. The typical output power is 2 x 100 W into 4 Ohm.

The TDF8591TH is available in an HSOP24 power package with a small internal heat sink. Depending on the supply voltage and load conditions, a small or even no external heat sink is required. The amplifier operates over a wide supply voltage range from +-14 V to +-29 V and consumes a low quiescent current.

* Zero dead time switching
* Advanced output current protection
* No DC offset induced pop noise at mode transitions
* High efficiency
* Supply voltage from +-14 V to +-29 V
* Low quiescent current
* Usable as a stereo Single-Ended (SE) amplifier or as a mono amplifier in Bridge-Tied Load (BTL)
* Fixed gain of 26 dB in SE and 32 dB in BTL
* High BTL output power: 310 W into 4 Ohm
* Suitable for speakers in the 2 Ohm to 8 Ohm range
* High supply voltage ripple rejection
* Internal oscillator or synchronized to an external clock
* Full short-circuit proof outputs across load and to supply lines
* Thermal foldback and thermal protection
* AEC-Q100 qualified

Schnapp//

Datenblatt


Wenn man den herbekommen würde, wäre es sicher ein Kandidat für ne Mikro-Endstufe mit ordentlich Bumms...

Gruss

Adama Wink
 
#2
Hallo,

probiere es mal mit Samples
http://www.nxp.com/policy/policy.php

manchmal klappt es mit einer vernuenftigen Begruendung... Wink

Gruesse Gert
 
#3
Zitat:Original geschrieben von gerphi
[...]
Samples
http://www.nxp.com/policy/policy.php

hab mich angemeldet und mit einer sinnvollen Begruendung um 2-3 Samples gebeten.
mal sehen, was passiert Wink
Den gelisteten Distris in D scheinen die Chips voellig unbekannt... misstrau

Gruesse Gert
 
#4
Meist kriegt man Samples innerhalb wenigster Tage. Aber es kann schon mal geschehen, dass der Hersteller einen lokalen Distri mit der Kontaktaufnahme beauftragt und dann erst jemand anruft oder vorbeikommen will. Da wärs natürlich gut, wenn man ne Firma ist.

Philips kenn ich eher als restriktiv. Ich wollte von denen mal Projektionschips haben, bei der ein paar tausend Mikrospiegel direkt auf dem Chip angebracht sind und elektrostatisch rumwackeln. Um den Chip herum wollten wir ein Messgerät entwickeln. Wir bekamen die Dinger nicht. Rolleyes
 
#5
Warum haste es dann nicht bei TI probiert ? -> DLP ...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#6
Die gabs wohl damals noch nicht. Ist schon 10 Jahre her. Rolleyes
 
#7
Doch !
TI hat sie erfunden, nicht die Holländer...

Wie schon mal erwähnt, hatte ich von 94-98 meine Berufsausbildung bei Osram.
In der Lehrwerkstatt hatten wir ab Ende 95 regelmässig das Vergnügen, für die Foto&Optik Sparte Testracks zubauen.
Dort kammen die DLP Grundgerüste rein welche aus einem Blechkasten, Lampenhalter, Dummy-Spiegel und die obligatorische, rotierende Farbscheibe bestanden. In den Racks wurden die von Osram entwickelten Gasentladungslampen für die DLP Projektoren getestet. In der F&E standen schon Prototypen von rückprojektions TVs (Sony, komplett in japanisch) und diverse Beamer (Toshiba, Panasonic,...) auf Basis des DLPs rum.

Und das istmehr als 10 Jahre her ... Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#8
Der Europa-Chef von Philips rief mich damals an und meinte, dass das Bauteil nur an "strategische" Partner verditscht wird, also Massenmärkte, nicht aber die von uns in Aussicht gestellten Einzelstücke für den Apparatebau.

Ich erklärte mir das so, dass die bei einem Minikunden ebenso viel Hilfen leisten müssen, als wenn sie einen global player unterstützen und sich daher lieber auf die Massenabnehmer stürzen.

Dass TI sowas auch hatte, das hatte ich echt nicht gewusst. Rolleyes
 
#9
Hab eben eine Mail bekommen (20:58), dass auf meinen Beitrag von heute morgen geantwortet wurde.....

1a Server... misstrau

Gruesse Gert,
 
#10
och, SERVI verwechselt öfters mal die Uhren ... lokal oder USA ...
Ist halt ein kleines Dummerchen Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#11
Zitat:Original geschrieben von Basstler

och, SERVI verwechselt öfters mal die Uhren ... lokal oder USA ...
Ist halt ein kleines Dummerchen Wink


nun wissen wir wieder etwas mehr von Servi, Servi ist blond lachend
Vielleicht hilft da eine neue Strategie misstrau
 
#12
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Vielleicht hilft da eine neue Strategie misstrau
Genau! Nämlich öfter am Tag mal im Forum vorbeischauen und nicht erst, wenn Servi mal wieder eine Mail getippt hat, nachdem ihre Fingernägel getrocknet sind. lachend
 
#13
Oder eine Umstellung des Forums auf phpBB oder vBulletin ;whistling
 
#14
Zitat:Original geschrieben von gerphi

Zitat:Original geschrieben von gerphi
[...]
Samples
http://www.nxp.com/policy/policy.php

hab mich angemeldet und mit einer sinnvollen Begruendung um 2-3 Samples gebeten.
mal sehen, was passiert Wink
Den gelisteten Distris in D scheinen die Chips voellig unbekannt... misstrau

Gruesse Gert

moin,
nxp rückt afaik samples nur an bekannte Kunden raus die einen Vertrag mit dem Hause haben...
Bin mal gespannt ob du welche bekommst???

Viel Glück!

Adama ;-)
 
#15
Zitat:Original geschrieben von einballimwasser
Oder eine Umstellung des Forums auf phpBB oder vBulletin ;whistling
Warum? Weil der US-Server spinnt, sollen wir ne US-Software draufdudeln? Und das soll helfen? Alfsch hat noch einen Ersatzserver (auch US), der nicht sprinnt.

Und wie kriegen wir die Beiträge mit den tausenden von Anhängen konvertiert?
 
#16
Zitat:Original geschrieben von Adama
moin,
nxp rückt afaik samples nur an bekannte Kunden raus die einen Vertrag mit dem Hause haben...
Bin mal gespannt ob du welche bekommst???
Viel Glück!
Adama ;-)

So,
das ging erstmal in die Hose: misstrau
"You can contact a local NXP sales office nearest to your region for samples of this part."

Regionale Büros von NXP gibt es in München und Stuttgart, nur mit Telefon, nicht mal Mail, geschweige netzauftritt. Komische Läden. Werde die mal anhauen.
 
#17
Lass Dich nicht unterkriegen! *tschagga* motz
 
#18
Ich frag morgen "meinen" Ing.
Der hat mir bisher alles besorgt, als Samples.
Und da wir im grossen Stil CAN-Controller + -Transceiver von NXP einsetzen, gibts auch nen Draht zu den Distries ...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#19
Zitat:Original geschrieben von Basstler

Ich frag morgen "meinen" Ing.
Der hat mir bisher alles besorgt, als Samples.
Und da wir im grossen Stil CAN-Controller + -Transceiver von NXP einsetzen, gibts auch nen Draht zu den Distries ...

Danke fuer Dein Tun, unabhaegig davon werde ich den beiden Deutschlandvertretungen auf den Sack gehen.....

edit: Und natuerlich berichten....
edit2: Lesen die hier eventuell auch mit?....
 
#20
Zitat:Original geschrieben von gerphi
edit2: Lesen die hier eventuell auch mit?....

Wer kann das ausschließen? Rolleyes

Dagegen spricht eigentlich nur, dass die meisten Distri-Mitarbeiter sich eigentlich nicht für Technik interessieren. Eher für die nächsten Messetermine, Golfclub und Firmenautos. Rolleyes