• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


TDA8920TH Class-D Amp
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Hat jemand noch Vorschläge?

Ja... ich. Wir machen gleich den ultimativen Test.
 
Ich sag ja nix, aber: Deine angeschlossenen Lautsprecher haben auch mindesten 8 Ohm wie es der chinesische e-bay Verkäufer im Auktionstext geschrieben hat?
 
Teste dies bitte noch einmal, free.

Nur zur Absicherung.

[Bild: 1_freedom7.png]
 
Also ich habe acht Ohm Breitbänder angeschlossen an den TA2022 BTL Verstärker.

Meistens haben 8 Ohm Chassis sechs Ohm Impedanz eher selten echte acht Ohm.

Also habe ich jeweils zwei Breitbänder in Reihe geschaltet mit insgesamt mindestens 12 Ohm Impedanz je Kanal und trotzdem, was natürlich, brummt es.

Gut Gucki, ich teste (nun mit Pioneer CD-Player der auch immer ordentlich lief) Deinen jüngsten Vorschlag.

Ihr seid wirklich beharrlich - danke fürs Durchhalten!
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Gut Gucki, ich teste (nun mit Pioneer CD-Player der auch immer ordentlich lief) Deinen jüngsten Vorschlag.

NEIN! Ganz ohne CD-Player.

Genau wie ich in Abb. 7 gezeichnet hab.
 
Ich habe mit Abbildung sieben einen brummfreien Verstärker.

Jetzt habe ich verstanden was die Chinesen möchten.

Erst muß ich mehrere Jahre lang lautlose Lautsprecher ertragen bis es wert bin Musik zu hören, dass ist wie im Dojo der Karatemeister. Im ersten Jahr muß ich erst nur den Boden putzen bevor die Ausbildung losgeht....

Ich habe verstanden!
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Ich habe mit Abbildung sieben einen brummfreien Verstärker.

BITTE ?????? überrascht überrascht überrascht überrascht überrascht überrascht überrascht

Das hätte ich nun nicht erwartet.



Wir haben also irgendwo unterwegs einen Fehler gemacht, free.

Den müssen wir nun finden...

Ich mal den nächsten Versuch....

 
[Bild: 1_freedom8.png]
 
Kann mal einer den CD-Player von Freedom666 wegschmeissen?
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Kann mal einer den CD-Player von Freedom666 wegschmeissen?

Mal langsam, mal langsam. Ausgewertet wird später... Wink
 
Wieso? Wenn er angeschlossen ist, brummt es. Wenn nicht, dann nicht. Und etwas anderes wird aus mir völlig unbekannten Gründen nicht als Signalquelle probiert.

Sogar vom König verboten wird es motz klappe lachend !
 
So ist es nicht richtig, Kahlo.

Wenn immer man nur einen Eingang mit dem CD-Player verbindet, dann brummt es nicht.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Wenn immer man nur einen Eingang mit dem CD-Player verbindet, dann brummt es nicht.
 
Ich würde so gern von free nun mal hören, ob Abb -8- brummt oder nicht. Es muss ja nur ein Cinch-Stecker in den CD-Player reingesteckt werden.
 
Hallo Kahlo,

ich hatte ja den Brumm schon mit der anderen TA2022 Platine und einem untadeligen Pioneer CD-Player in Betrieb und es brummte.

Ich habe eben nochmal Abbildung sieben probiert - kurzschliessen der Massen am Ende des Kabels zum CD-Player hin ohne Anschluß an den CD-Player - der Verstärker brummt nicht.


Die Abbildung acht habe ich eben auch probiert (ich habe dafür kurz vor der Buchse die Schirmung am Cinch-Kabel nackig gemacht) und es brummt nicht. So wie es nie brummte wenn das zweite Kabel eben nicht eingesteckt wird.

Ich testete mit einem Onkyo CD-Player. Nun habe ich ein Pioneer CD-Player dran, der CD-Player verhält sich wie der Onyo auch.

Steckt man beide Kanäle ein und alles ist am TA2022 lehrbuchmässig verkabelt, brummt es. Ein Kabel rausgesteckt brummt es. Beide Kabel ausgesteckt brummt es nicht. Eingänge kurzgeschlossen - auch kein Brumm.
 
Letzter Satz muß lauten:
Steckt man beide Kanäle ein und alles ist am TA2022 lehrbuchmässig verkabelt, brummt es. Ein Kabel rausgesteckt brummt es NICHT. Beide Kabel ausgesteckt brummt es NICHT. Eingänge kurzgeschlossen - auch kein Brumm.
 
Vielleicht zur Abwechslung:
http://www.youtube.com/watch?v=rlvGtlYdi8I

Ab ca. Minute 27 gibt es Messungen. Kann jemand russisch?
 
Das hatte ich beim suchen auch schon gefunden. Der hört sich recht besoffen an, hat wohl aus Frust schon ein paar Wodka gekippt Big Grin

Die Kühlung der Dummies bei 30.00 ist der Hit! überrascht überrascht brueller brueller
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Die Abbildung acht habe ich eben auch probiert (ich habe dafür kurz vor der Buchse die Schirmung am Cinch-Kabel nackig gemacht) und es brummt nicht. So wie es nie brummte wenn das zweite Kabel eben nicht eingesteckt wird.

Nun man nicht so hiddelig, free! motz

Du sagst also, dass diese Schaltung NICHT brummt:

[Bild: 1_freedom8.png]

Wieso hast Du mir dann aber in Abb -4- erzählt (Beitrag #527), dass es dort brummen würde?????

[Bild: 1_freedom9.png]

Beide Schaltungen sind exakt gleich.

Lass die anderen bitte reden. Das lenkt uns nur ab. ICH bin hochkonzentriert, free. Nur wir zwei sind hier ein Team. Und ich will wissen, was ich von Deinen Messungen glauben kann und was nicht.

#527 kann ich mir dann ja wohl in die Haare schmieren, oder? motz
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Letzter Satz muß lauten:
Steckt man beide Kanäle ein und alles ist am TA2022 lehrbuchmässig verkabelt, brummt es. Ein Kabel rausgesteckt brummt es NICHT. Beide Kabel ausgesteckt brummt es NICHT. Eingänge kurzgeschlossen - auch kein Brumm.

Lass diese (falschen) Schlussfolgerungen. Ich kann Dir solche Aussagen mit Deinen eigenen Messungen mühelos widerlegen (z.B. #527)

Mach Du nur Deine Messungen! Und zwar exakt und gewissenhaft. Das würde uns wesentlich weiter bringen hinterhältig