• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


TDA8920TH Class-D Amp
Hast Du ein Datenblatt zu Deiner Platine, oder steht da irgendetwas drauf womit man suchen kann?
 
Hallo goggy,

Ich könnte Dir oder jemandem der mehr Ahnung hat die Platine zuschicken. Porto übernehme ich für hin und zurück.

Ich könnte das noch mit dem Widerstand zwischen plus und minus probieren und versuchen auch den Eingangskondensator zu brücken....
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Ich könnte Dir oder jemandem der mehr Ahnung hat die Platine zuschicken.

Die Platine wird es nicht sein, freedom. Um das schnell zu testen, kannst Du bitte einmal jeden NF-Eingang gegen seine zugehörige Masse kurzschließen. Wenn dann der Amp geräuschfrei ist (wovon ich ausgehe), so ist er ok.

In dem Fall haben Deine Störungen mit dem Umfeld zu tun. Und das kannst Du schlecht mit der Post verschicken.
 
Zumindest ich hab jegliche Übersicht verloren.

Wenn Ihr und wenn freedom einverstanden seid, so würde ich vorschlagen, dass sich nur einer von uns mit freedoms Problem auseinandersetzt: ICH! lachend

Freedom: bau mal bitte exakt diesen Aufbau auf und sag, ob was brummt oder zwirbelt.

[Bild: 1_freedom1.png]

(mit dem Kreuz in der Mitte deute ich an, dass Du die vier Masseflächen zusammenführst, aber nicht erdest)
 
Hallo,

ich checke jetzt mal wie Gucki sagt den Aufbau und hoffe, dass es nicht ist wie hier beschrieben, vielleicht rächt sich jetzt, dass ich die Platinen nicht gleich getestet habe. Allerdings ist es so, dass ich ungern etwas nach China schicke. Das ist das Risiko wenn man etwas bestellt, wenn es über den halben Globus hierher kommt.

http://www.diyaudio.com/forums/class-d/2...2-btl.html
 
Lass uns mal entspannt, ohne voreilige Spekulationen und ohne überhastete Entscheidungen Schritt für Schritt den Fehler einkreisen.
 
Also Gucki,

ich habe wie von Dir geraten die vier Kabel gekürzt und kreuzweise knapp über dem Board zusammengeführt und miteinander verlötet. Die Audio-Eingänge habe ich wie original vorgesehen an die Schraubanschlüsse angeschlossen

L (Plus) GND (minus = Schirmung der Cinch-Leitung)
R (Plus) GND (minus = Schirmung der Cinch-Leitung)

Beide Kanäle brummen gleichmässig deutlich hörbar vor sich hin. Falls gewünscht mache ich ein Foto. Die Eingänge für Audio-Input liegen aber geschickterweise gleich in der Nähe der Trafo-Eingangsspannugn, der Elkos und der Gleichrichter....




[Bild: 1266_TA2022_2_klein_Anschluss.jpg]
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Falls gewünscht mache ich ein Foto.

Ja bitte.
 
Interessant: hänge ich einen Kanal komplett ab (Audio-Input) also input nur linker Kanal dann ist jegliches Brummen auf beiden Kanälen weg.

Schließe ich beim abgehängten Kanal nur die Plus Leitung dran (ohen Masse) brummt es wieder auf beiden Kanälen.

Ich schaue mal nach einem Batteriebetriebenen Gerät....
 
Freedom... langsam, langsam und bitte ganz exakt arbeiten

[Bild: 1_freedom1.png]

Hast Du in der Zeichnung auch die Kürzschlüsse am Ende der geschirmten Leitungen gesehen?

Es hat wirklich keinen Zweck, wenn wir auseinanderlaufen und wir schließlich von ganz falschen Bedingungen ausgehen.

Also bitte nochmal die Schaltung genauestens überprüfen!
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Ich schaue mal nach einem Batteriebetriebenen Gerät....

NEIN!

Wenn Du nicht genau das machst, was ich Dir sage, dann wird das nichts, free.
 
Also, mit kurzgeschlossenen Eingängen am Ende der Cinch-Leitung brummt der Verstärker nicht mehr. Es herrscht ruhe.


[Bild: 1266_TA2022_test1.JPG]


[Bild: 1266_TA2022_test2.JPG]


[Bild: 1266_TA2022_test3.JPG]
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Also, mit kurzgeschlossenen Eingängen am Ende der Cinch-Leitung brummt der Verstärker nicht mehr. Es herrscht ruhe.

Super.

Nun öffnest Du einen Eingangskurzschluss und verbindest diesen einen EIngang mit einem Ausgang Deines CD-Players.

Der andere Eingang bleibt kurzgeschlossen.
 
Also so:

[Bild: 1_freedom2.png]
 
Meine Idee, die KK sind nicht "geerdet". klappe
 
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Meine Idee, die KK sind nicht "geerdet". klappe

Störe freedoms und mein konzentriertes Teamwork nicht motz Wink
 
Hallo,

beide Kanäle sind ruhig und aus einem kommt die Musik so wie es sein sollte.

Ich habe das mit beiden Kanälen ausprobiert. Bei beiden funktioniert es wenn eines jweils kurzgeschlossen bleibt.

 
Klasse, free! Smile

Bevor wir jetzt weiter testen, wollen wir den Aufbau erstmal vereinfachen.

Entferne bitte die vier Eckleitungen.
 
Also so (Abb -3-):

[Bild: 1_freedom3.png]
 
Nur so -als Beobachter des didaktischen
Vorgehens und des Fortschritts eine Frage:

sind auf der Unterseite der Platine
( unterhalb der Langlöcher ) evtl.
Gewinde zu erkennen ? Das Foto ist
etwas zu dunkel... Confused