• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Campedelli T-Amp auf TA2020 basis
#1
die Italiener sind kreativ.
sein Tobler-one transmission line speaker mit Jordan full range schaut jedenfalls gut aus,
http://hxos.altervista.org/tobler-one.html
aber ich frage mich, ob es nichts ausmacht, sie gegen die Rueckwand zu positionieren.

was ist denn von diesem T-amp design zu halten? vorausgesetzt 10W reichen:
http://hxos.altervista.org/o-10.html
hier das schaltbild:
http://hxos.altervista.org/o-10_schema.pdf

ist da ein unterschied zu dem entsprechenden TA2020 kit vom http://www.41hz.com ?
 
#2
Neulich am Wertstoffhof... (ehrlich so passiert!!!)

Vor der grossen Kälte noch schnell den letzten Baumbeschnitt in den Wertstoffhof gebracht, und wie immer die grosse Adama-Ehrenrunde rund um den Elektronikschrott-Container...

und was lacht mich da an...

SONY-DAV-S300... (fast kratzerfreies Gehäuse, und was ist auf dem Deckel des Gehäuse eingeprägt: CLASS-T AMPLIFIER)

Rückseite angeschaut... ne 6-Kanalendstufe muss drin sein, denn es sind die üblichen 5.1 Ausgänge vorhanden...

artig bitte,bitte beim "Aufsichtsbeamten" gemacht, und mitgenommen...

4 Schrauben später...

Es sind insgesamt 3 komplette TA2020 Endstufen mitsamt einem dazugehörigen Schaltnetzteil auf einer separaten Platine in dem Gehäuse drin...

ALSO...

Falls mal jemand einen TA2020 sucht, oder ein bisschen spielen will... manchmal lohnt sich der Blick in den Schrottcontainer...

Gruss

Adama

Ps. übrigens das ding läuft noch einwandfrei, zumindest die 6 Endstufen und das eingebaute Radio... nur der pick-up des DVD-Laufwerks is hin...

pps und das Servicemanual ist auch noch für lau im web zu saugen...


Adama ende...

Confused
 
#3
Och...das ist unfair...Weihnachten ist vorbei ! motz

Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#4
Zitat:Original geschrieben von Basstler

Och...das ist unfair...Weihnachten ist vorbei ! motz

Wink

Duck dich Basstler... es wird jetzt weh tun...

ich wollts ja eigentlich nicht schreiben, aber wo du dich so schön
aufregst...

bei dem gleichen Containertermin bin ich auch noch über ein ACER Travelmate 290LCi Notebook "gestolpert"...
nicht ein Kratzerchen am Gehäuse... es lag richtig unschuldig in dem ganzen verdreckten Zeugs rum...
mitgenommen... zuhause (festhalten jetzt) aufgemacht... da war noch die Original-Schutzfolie zwischen Displaydeckel und Tastatur zwischen...
keinerlei Abgriffspuren auf dem Gerät oder der Tastatur...

vorsichtig den Power-on Knopf gedrückt...

dat ding war auch noch voll geladen...

beep... Lämpchen an... buntes blinken... Bios-meldungen laufen hoch... Zugriff auf die Festplatte... klack-klack-klack.... reboot...

Aus....

Rumdrehen...

ah... Festplatteneinschub mit der üblichen Schraube...

15 Sekunden später... platte ist draussen... altes Toshiba 20GB-Teil...

brandneue 250GB WesternDigital Platte (hatt ich vom letzten Usa-shopping-trip noch übrig) eingebaut...

reinschieben...

rumdrehen...

Power-on... beep... bootet hoch...
F12 ins bios... Platte wird vorschriftsmässig erkannt... Jubel...

schnell noch aus einem alten DELL-Laptop-Lader ein Netzteil gestrickt...
angestöpselt... buntes Blinken... Akku wird geladen... Jubel.. brandender Beifall innerlich...

Windows installiert... alle Treiber, letztes Biosupdate, Bedienungshandbuch und sogar das Field Service Manual ausm Netz (3 Stunden Suche) nachinstalliert....löppt alles... breites Grinsen... Big Grin Display hat keinen einzigen Pixelfehler... noch breiteres Grinsen... Big Grin Big Grin

Es war schlagartig Weihnachten... Big Grin Big Grin Big Grin
und ob du es glaubst oder nicht, diese Null-euro (von der Platte zu 80 Euro abgesehen (jaja billig zugeschlagen im Sommer)) und "ein paar Stunden googeln und schrauben-Aktion" hat mir mehr Freude und heimelige Weihnachtsgefühle gebracht, als die tatsächliche Feier... Confused

Und nein, ich will dich nicht ärgern...!!!
(Es ist wirklich unglaublich was die Leute so alles wegwerfen!!!)

Gruss

Adama Confused

ps... selbstredend kann man bei dem Teil sowohl den 1.4GhZ P4M Prozessor als auch die RAM-Speicher austauschen, wenn man meint man müsste...
 
#5
Glückwunsch !

Ich kann nicht mehr auf Recyclinghöfe gehen ... kein Platz mehr in der Bude Tongue .

Hab mein "vor-der-Tonne-retten" Reflex inzwischen soweit eingeschränkt, dass nur noch Messequipment welches noch fehlt, eingepackt wird...
Und halt Bauteilsamples etc., was so in der Firma anfällt Heart

Letztens wurde ne Gitterbox vol 19" CRTs entsorgt....hab nicht mal gezuckt.
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#6
Wir sind hier unser eigener "Recyclinghof". Mindestens zwei Gitterboxen bekämen wir auch voll. Steht alles im Keller. Ich mags nicht "entsorgen", denn da sind Daten und Technik drauf. Sogar ein Matrixdrucker und ein Typenraddrucker stehen da noch. Es ist ein Jammer. War ja mal alles teuer. Und läuft ja auch noch. Stecken ja auch Erinnerungen drin. Mein erster selbstgebauter Rechner (Z80). Meine ersten zwei gekauften Rechner (PC und AT)... usw...

Hab ich noch keine Antwort drauf. Es ist ein Teil von mir...

 
#7
Letztlich zeigte mir jemand einen TA2020 amp. Ich bin sehr enttäuscht davon. Nicht nur, dass er bei Übersteuerung oszilliert, auch der Sinus sah aus, als wäre er aus zahlreichen Strecken zusammengesetzt. Vielleicht lag das am Layout? Ich war total schockiert. überrascht Sad
Demnächst kommt er mit einem anderen PCB, mal sehen ob das ein Ausreißer war. Ich bin nicht optimistisch und auch das Datenblatt verspricht nichts Gutes. Den Hype kann ich derzeit nicht nachvollziehen.
 
#8
Drius, hast du dir das ding mal angehört ?

es soll ja so dolle klingen...was bekannte von mir auch schon bestätigt haben
(ich kann nix dazu sagen, da ich keinen hab)
aber gewisse hf-störungen auf dem signal sind zu erwarten, klar.
ein oszillator eher nicht, vmtl ungünstiger audbau.
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#9
Klingt wohl deshalb so dolle ...

Über eine "highendige" Kette habe ich das nicht gehört.

Jedenfalls ist der Besitzer total begeistert davon.
Und dann stellt sich mir die Sinnfrage danach, warum man sich die Mühe macht gute Verstärker zu bauen. Wink
 
#10
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Und dann stellt sich mir die Sinnfrage danach, warum man sich die Mühe macht gute Verstärker zu bauen. Wink

Und dann stellen wir Darius die Sinnfrage: warum? klappe Wink
 
#11
Was ich auch nicht verstehe, ist das Herumgemache im Netzteil. Der Vorteil des T-Amp gegenüber "üblichen" D-Amps ist doch die Eliminierung des Einflusses von Betriebsspannungsschwankungen auf das Signal.