• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Rezension zu "High-End Röhrenschaltungen"
#61
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Gabs denn irgendwelche Angriffe gegen Deine Schaltung von Jogis "Koryphäen"? klappe

...vielleicht zuviel "Konkurrenz" gegen deren UKW-Projekt? misstrau

Hallo, keine Konkurrenz. Die Zielstellung für das UKW-Projekt bei Jogi ist eine ganz andere. Und deshalb ist Darius ziemlich angeeckt, weil er erst mal den Entwicklern erklären wollte, welchen Mist sie gebaut haben und daß es doch viel besser ginge.

Darius hat einfach nicht kapiert, was ihm dazu gesagt wurde.

Gerd
 
#62
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Es ist schon befremdlich zu erleben wie ein Jogi-Jünger reagiert
wenn sein Oberguru "angegriffen" wird. Ich war lange genug in eurer
Sekte um zu wissen wie da was abläuft.
Natürlich nutzt Ihr voll die Unwissenheit der Leser um Irgendetwas
und Irgendwen schlecht zu reden.

Es hilft Dir nichts, jetzt einfach neue zusammenhänge zu konstruieren. Deine antwort mit dem "Ausnutzen der Unwissenheit" war auf eine ganz andere Frage von Rumgucker gekommen.

Zitat:Das letzte Beispiel, mich betreffend, ist die Sache mit
der L-Reglung in der Endstufe beim D-Amp.
Da willst Du dem Leser erzählen, dass man gar kein hohes S/N Ratio
anstreben sollte? Deshalb diese Art der Lautstärkestellung
sinnlos ist?

nein, will ich nicht. Aber die Aussage, daß man dann auch bei geringen Lautstärken den vollen Dynamikumfang nutzen kann, ist Unfug.
Wenn ich 80dB Dynamik habe, kann ich die nur nutzen, wenn die lautesten Stellen mit mehr als 80dB Schalldruck wiedergegeben werden, da sonst die leisen Stellen unter die Hörschwelle rutschen. Wenn ich nun aber nur leise hören will, die lautesten Stellen beispielsweise mit 60dB, dann fehlen schon die ersten 20dB, die kann ich dann gar nicht mehr hören. Da nützt mir dann die Möglichkeit, diese rauschfrei wiedergeben zu können, auch nichts mehr.

Zitat:Du spielst hier einfach
blindlinks Deine Dir aufgetragene Rolle.

Du mußt nicht von Dir auf andere schließen.

Zitat:Was soll ich noch zu Triodelington und Koppeltrioden sagen?
Alles frei im www lesbar.

Und, was soll das besagen? Glaubst Du auch alles, was in der BLÖD-Zeitung steht, ohne Dir eigene Gedanken dazu zu machen? Die haben auch eine www-Seite.....

Zitat:Übrigens hast Du schon den blog zum UKW Projekt gelesen?
(Auch kostenlos und unverbindlich...)

Ja, hab ich. Schon damals, als Du damit bei Jogi aufgetaucht bist.
Wenn Du Dich mal versuchst, zu erinnern, hatte ich Dir auch Fragen dazu gestellt, auf deren Beantwortung ich heute noch warte.
Z.B., wieso man für ein Bandfilter Kondensatoren mit einem TK von -750 verwenden soll, wo typische TK der Spulen im Bereich um +150 liegen
Insgesamt ist das Projekt schon recht interessant, und es steckt eine menge Arbeit drin.
Aber zum UKW-Projekt der Röhrenbude ist das wirklich keine Konkurrenz, weil es einfach zu komplex ist, um einfach nachgebaut zu werden.

Die 6BN6 als Begrenzer ist nicht übel.

Gerd
 
#63
Zitat:Original geschrieben von Gerd

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Gabs denn irgendwelche Angriffe gegen Deine Schaltung von Jogis "Koryphäen"? klappe

...vielleicht zuviel "Konkurrenz" gegen deren UKW-Projekt? misstrau

Hallo, keine Konkurrenz. Die Zielstellung für das UKW-Projekt bei Jogi ist eine ganz andere. Und deshalb ist Darius ziemlich angeeckt, weil er erst mal den Entwicklern erklären wollte, welchen Mist sie gebaut haben und daß es doch viel besser ginge.

Darius hat einfach nicht kapiert, was ihm dazu gesagt wurde.

Gerd

Was wie wo wann??? überrascht
 
#64
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Was wie wo wann??? überrascht

Du machst Dir doch "glücklicherweise" von allem Kopien, schau doch einfach da nach.
 
#65
Die hat Darius ja in diesem Fall offensichtlich nicht. Rolleyes
 
#66
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Die hat Darius ja in diesem Fall offensichtlich nicht. Rolleyes

man kann halt nicht immer nur Glück haben;patroni
 
#67
In dem Fall hat Darius aber Glück, denn im Moment liest es sich so, dass Darius Schaltungen ohne die von Dir behaupteten Erklärungen gelöscht wurden.

...und wenn das so sein sollte und man annimmt, dass Du "einfach so" die eine oder andere Behauptung abgibst, wohlwissend, dass sie falsch ist, dann allerdings wäre es ziemlich nutzlos, Deine Texte zu lesen, Gerd.

Sorry.. aber in diesem Fall bist Du in der Beweispflicht.
 
#68
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

In dem Fall hat Darius aber Glück, denn im Moment liest es sich so, dass Darius Schaltungen ohne die von Dir behaupteten Erklärungen gelöscht wurden.

...und wenn das so sein sollte und man annimmt, dass Du "einfach so" die eine oder andere Behauptung abgibst, wohlwissend, dass sie falsch ist, dann allerdings wäre es ziemlich nutzlos, Deine Texte zu lesen, Gerd.

Sorry.. aber in diesem Fall bist Du in der Beweispflicht.

Hallo,

wenn es nicht so wäre, würde ich es auch nicht schreiben. Dieses verhalten bringt erwiesenermaßen auch Ärger, hat sich aber über 40 Jahre lang bewährt und deshalb beabsichtige ich auch nicht, daran etwas zu ändern.
Meine Texte muß man auch nicht lesen, aber ich hoffe, daß der eine oder andere, der es trotzdem tut, nicht davon ausgeht, daß ich nur irgendwie meine Zeit totschlagen und die Welt verarschen will....

Beweisen muß ich im übrigen niemandem etwas, oder ist das hier eine Vorladung zum Verhör?! Eine der Erklärungen hab ich außerdem auch hier gegeben. Dabei ging es allerdings nicht um das Löschen der beiträge
 
#69
...gut dass wir mal drüber gesprochen haben Rolleyes