• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Rezension zu "High-End Röhrenschaltungen"
#41
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Jogi gibt sich als Privatmann (ha ha), Frihu ist da einfach nur
fair und man weiss woran man ist.

Hallo Darius,

das ist einfach Unsinn! Jogis Seite ist privat, und zwar aus Gründen, die ich nicht mal Dir an den Hals wünsche!

Zitat:Dass bei Frihu wenig los ist liegt sicher daran, dass kaum Jemand
Interesse an Röhrentechnik hat.

Na klar! Endlich mal jemand, der Bescheid weiß! Und die vielen Leute, die täglich bei Jogi lesen, sind alles Verrückte, die nichts mit Röhrentechnik am Hut haben...und diejenigen, die sogar dort schreiben, tun das nur, um aus tiefstem Herzen ihr Desinteresse kundzutun....

Zitat:Die Leute wollen Schaltungen
nachbauen die Jemand für gut befunden hat. Das ist es schon.

Logisch, wenn sie schon kein Interesse haben wollen sie wenigstens auch Schaltungen dafür

Zitat:Vielen Dank an Frihu, dass er diesen "Gerd" "Rumzucker" oder
wie auch immer er sich nennt,
enttarnt hat.

Hast Du diese Schleimerei wirklich nötig? Und dazu noch in solch einem Jargon?

Zitat:Technisch und moralisch ist der Mann bei mir unten Durch.
Die perversen Bemerkungen im Willkommenthread sprechen für
sich.

Na und, wen juckt´s ?

Pervers sind wohl eher solche postings wie Deines hier.

Gerd
 
#42
Zitat:Original geschrieben von Gerd

Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Jogi gibt sich als Privatmann (ha ha), Frihu ist da einfach nur
fair und man weiss woran man ist.

Hallo Darius,

das ist einfach Unsinn! Jogis Seite ist privat, und zwar aus Gründen, die ich nicht mal Dir an den Hals wünsche!

Zitat:Dass bei Frihu wenig los ist liegt sicher daran, dass kaum Jemand
Interesse an Röhrentechnik hat.

Na klar! Endlich mal jemand, der Bescheid weiß! Und die vielen Leute, die täglich bei Jogi lesen, sind alles Verrückte, die nichts mit Röhrentechnik am Hut haben...und diejenigen, die sogar dort schreiben, tun das nur, um aus tiefstem Herzen ihr Desinteresse kundzutun....

Zitat:Die Leute wollen Schaltungen
nachbauen die Jemand für gut befunden hat. Das ist es schon.

Logisch, wenn sie schon kein Interesse haben wollen sie wenigstens auch Schaltungen dafür

Zitat:Vielen Dank an Frihu, dass er diesen "Gerd" "Rumzucker" oder
wie auch immer er sich nennt,
enttarnt hat.

Hast Du diese Schleimerei wirklich nötig? Und dazu noch in solch einem Jargon?

Zitat:Technisch und moralisch ist der Mann bei mir unten Durch.
Die perversen Bemerkungen im Willkommenthread sprechen für
sich.

Na und, wen juckt´s ?

Pervers sind wohl eher solche postings wie Deines hier.

Gerd

Mich juckt's und mindestens die Menschen,
die sich mit der deutschen Geschichte befasst haben.

Nachdem was ich bei Jogi erlebt habe und dort lese,
ist Jogis Röhrenbude in meinen Augen definitiv gewerblich.
Noch schlimmer:
Ich sehe zwischen Jogis Röhrenbude und einer Sekte keinen
Unterschied.

D.
 
#43
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Mich juckt's und mindestens die Menschen,
die sich mit der deutschen Geschichte befasst haben.

Nachdem was ich bei Jogi erlebt habe und dort lese,
ist Jogis Röhrenbude in meinen Augen definitiv gewerblich.
Noch schlimmer:
Ich sehe zwischen Jogis Röhrenbude und einer Sekte keinen
Unterschied.

D.

Hallo Darius,

da bleibt mir nur ein gutgemeinter Rat: "Du solltest dringend professionelle ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen!"

Gruß Gerd
 
#44
Zitat:Original geschrieben von Gerd

Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Mich juckt's und mindestens die Menschen,
die sich mit der deutschen Geschichte befasst haben.

Nachdem was ich bei Jogi erlebt habe und dort lese,
ist Jogis Röhrenbude in meinen Augen definitiv gewerblich.
Noch schlimmer:
Ich sehe zwischen Jogis Röhrenbude und einer Sekte keinen
Unterschied.

D.

Hallo Darius,

da bleibt mir nur ein gutgemeinter Rat: "Du solltest dringend professionelle ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen!"

Gruß Gerd

Hallo Gerd,
möchtest Du austesten wie weit man hier gehen darf bevor
gelöscht wird? Oder wie soll ich die Beleidigung oben
verstehen?

D.
 
#45
In gewisser Weise muss ich Darius aber zustimmen. Als Wendy etwas mehr Toleranz mir gegenüber einforderte, erinnerte ihn Jogi gleich an seine Freundschaft mit den anderen "Jogis". Das war etwas "befremdlich", gelinde ausgedrückt. Seit damals hat sich Wendy hier nicht mehr hergetraut. Hier der damalige Text von Jogi an Wendy:

Zitat:Hallo Ralf.
Gestern Abend spät, als ich (nach langer Zeit endlich mal wieder) von meinem Stammtischtreff zurückkam, wollte ich Dir schon antworten, habe meine Zeilen jedoch wieder gelöscht; ich wollte erst mal eine Nacht drüber schlafen. Weil ich erst mal alles überdenken wollte, Dich nicht mit meinen Worten verletzen wollte (was Du, leider, mit Deinen nicht vorher bedacht hattest).
Wir kennen uns gut, wir sind befreundet. So wie Du auch, mit sehr sehr vielen weiteren Forummitgliedern, befreundet bist - schon durch die Stammtischtreffs bedingt.
Ich frage mich, nun schon seit gestern Abend, warum Du Deinen Freunden denn jetzt so in den Rücken fällst, warum Du Dich so für eine Sache aus dem Fenster lehnst, die Du, ganz offensichtlich, überhaubt nicht überschaust?
Für eine Sache, die vom Kernansatz her nicht funktionieren kann?
Und worin die verwendete Röhre nur eine Alibifunktion darstellt?

Dann forderst Du Toleranz, und apellierst an die Intelligenz der Forumteilnehmer.... Ralf! Alle, die Du ganz genau kennst, und von denen Du ganz genau weißt welche Koryphäen es sind, all diese greifst Du mit Deinem Schreiben an.
Ralf, ich bitte Dich...!

Angesichts dieses Textes stellt sich mir die Frage, ob Darius ganz alleine zum Arzt gehen sollte, Gerd.

 
#46
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Hallo Gerd,
möchtest Du austesten wie weit man hier gehen darf bevor
gelöscht wird? Oder wie soll ich die Beleidigung oben
verstehen?
D.

Nun übertreib mal nicht, Darius. Du kannst hart austeilen. Dann steck bitte auch ein. Hier wurde noch niemals irgendwas gelöscht. Ich käme auch niemals auf die Idee, die Texte erwachsener Menschen zu löschen.
 
#47
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Hallo Gerd,
möchtest Du austesten wie weit man hier gehen darf bevor
gelöscht wird? Oder wie soll ich die Beleidigung oben
verstehen?

D.

Hallo Darius,

wieso Beleidigung? Das ist einfach ein gutgemeinter Ratschlag.
Daß Du das nicht erkennst, unterstreicht nur dessen Notwendigkeit.

Gruß Gerd
 
#48
Grundsätzlich könnte ich Euch zwei aber knuddeln. Das Forum ebbt zur Zeit etwas, auch weil ich zur Zeit nicht ganz auf dem Damm bin, und prompt steigt Ihr zwei ein und macht uns die Pausenclowns Big Grin
 
#49
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
..Angesichts dieses Textes stellt sich mir die Frage, ob Darius ganz alleine zum Arzt gehen sollte, Gerd.

Hallo,

ja, ich denke, das kann auf keinen Fall schaden.

Ich frage mich schon, was ihn bewegt hat, nach einer Woche angenehmer Ruhe hier plötzlich wieder aufzutauchen, und statt endlich mal ein paar konkrete Dinge zu seinen Triodenlington oder Koppeltrioden zu sagen, hier wieder das stänkern anfängt.

Die Unterstellung des "Ausnutzens von Unwissenheit" ist einfach dummdreist und unverschämt, die Unterstellung kommerzieller Interessen bei Jogi ist einfach nur dummes Gewäsch auf Grund mangelnder Information und daß ich bei ihm technisch und moralisch unten durch bin ist auch nicht weiter schlimm. Im Gegenteil, technisch kann ich angesichts seiner Koppeltrioden dem sogar einen positiven Aspekt abgewinnen, und moralisch sowieso, wenn ich schon wieder sehe, wie er sich hier über das Analogforum ausheult, weil da ein paar Leute für andere Bauteile und Leiterplatten organisieren.

Was ich aber überhaupt nicht versehe, ist der Hinweis auf die deutsche Geschichte im Zusammenhang damit, daß mich seine persönliche Meinung zu mir nicht juckt. Und einen völlig verwirrten eindruck hinterläßt die Formulierung, daß etwas gewerbliches schlimm sein soll, ist er doch selbst Gewerbetreibender.
Der Vergleich der größten deutschsprachigen Röhrenseite mit einer Sekte beseitigt eigentlich die letzten Zweifel hinsichtlich der Notwendigkeit fachärztlicher Begutachtung. Der Sinngehalt ist etwa derselbe, wie wenn jemand behauptete, der Louvre sei ein konspiratives Versammlungszentrum von Straßenbahnentführern.

Gruß Gerd
 
#50
Zitat:Original geschrieben von Gerd

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
..Angesichts dieses Textes stellt sich mir die Frage, ob Darius ganz alleine zum Arzt gehen sollte, Gerd.

Hallo,

ja, ich denke, das kann auf keinen Fall schaden.

Ich frage mich schon, was ihn bewegt hat, nach einer Woche angenehmer Ruhe hier plötzlich wieder aufzutauchen, und statt endlich mal ein paar konkrete Dinge zu seinen Triodenlington oder Koppeltrioden zu sagen, hier wieder das stänkern anfängt.

Die Unterstellung des "Ausnutzens von Unwissenheit" ist einfach dummdreist und unverschämt, die Unterstellung kommerzieller Interessen bei Jogi ist einfach nur dummes Gewäsch auf Grund mangelnder Information
...
Gruß Gerd

Es ist schon befremdlich zu erleben wie ein Jogi-Jünger reagiert
wenn sein Oberguru "angegriffen" wird. Ich war lange genug in eurer
Sekte um zu wissen wie da was abläuft.
Natürlich nutzt Ihr voll die Unwissenheit der Leser um Irgendetwas
und Irgendwen schlecht zu reden.
Das letzte Beispiel, mich betreffend, ist die Sache mit
der L-Reglung in der Endstufe beim D-Amp.
Da willst Du dem Leser erzählen, dass man gar kein hohes S/N Ratio
anstreben sollte? Deshalb diese Art der Lautstärkestellung
sinnlos ist?
Muss ich davon ausgehen,
dass Deine Verstärker alle rauschen, brummen und pfeiffen da
Deine Anforderungen an den Signal/Störspannungsabstand
grottenschlecht sind? Sicher nicht, Du spielst hier einfach
blindlinks Deine Dir aufgetragene Rolle.

Was soll ich noch zu Triodelington und Koppeltrioden sagen?
Alles frei im www lesbar. Du musst kein Buch kaufen oder
eine Schutzgebühr zum Lesen bezahlen. Die Beitrage sind
mit erprobten Schaltungen versehen und reich bebildert.

Übrigens hast Du schon den blog zum UKW Projekt gelesen?
(Auch kostenlos und unverbindlich...)

Gruss Darius


 
#51
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

In gewisser Weise muss ich Darius aber zustimmen. Als Wendy etwas mehr Toleranz mir gegenüber einforderte, erinnerte ihn Jogi gleich an seine Freundschaft mit den anderen "Jogis". Das war etwas "befremdlich", gelinde ausgedrückt. Seit damals hat sich Wendy hier nicht mehr hergetraut. Hier der damalige Text von Jogi an Wendy:

Zitat:Hallo Ralf.
Gestern Abend spät, als ich (nach langer Zeit endlich mal wieder) von meinem Stammtischtreff zurückkam, wollte ich Dir schon antworten, habe meine Zeilen jedoch wieder gelöscht; ich wollte erst mal eine Nacht drüber schlafen. Weil ich erst mal alles überdenken wollte, Dich nicht mit meinen Worten verletzen wollte (was Du, leider, mit Deinen nicht vorher bedacht hattest).
Wir kennen uns gut, wir sind befreundet. So wie Du auch, mit sehr sehr vielen weiteren Forummitgliedern, befreundet bist - schon durch die Stammtischtreffs bedingt.
Ich frage mich, nun schon seit gestern Abend, warum Du Deinen Freunden denn jetzt so in den Rücken fällst, warum Du Dich so für eine Sache aus dem Fenster lehnst, die Du, ganz offensichtlich, überhaubt nicht überschaust?
Für eine Sache, die vom Kernansatz her nicht funktionieren kann?
Und worin die verwendete Röhre nur eine Alibifunktion darstellt?

Dann forderst Du Toleranz, und apellierst an die Intelligenz der Forumteilnehmer.... Ralf! Alle, die Du ganz genau kennst, und von denen Du ganz genau weißt welche Koryphäen es sind, all diese greifst Du mit Deinem Schreiben an.
Ralf, ich bitte Dich...!

Angesichts dieses Textes stellt sich mir die Frage, ob Darius ganz alleine zum Arzt gehen sollte, Gerd.

Hallo "Rumgucker"
Das ist noch harmlos.
Ich habe dort gelesen wie "Abtrünnigen" mit Verbannung
und völliger Einsamkeit gedroht wird. Leider alles gelöscht(?).
Du glaubst nicht, wie sich die "Abtrünnigen" dann da
bis zur Selbstaufgabe erniedrigen
um wieder in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden.
Das hätte ich nicht für möglich gehalten. klappe

Gruss D.
 
#52
Darius: gib mal bitte die URL Deines UKW-Blogs! Smile
 
#53
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Ich habe dort gelesen wie "Abtrünnigen" mit Verbannung
und völliger Einsamkeit gedroht wird. Leider alles gelöscht(?).
Du glaubst nicht, wie sich die "Abtrünnigen" dann da
bis zur Selbstaufgabe erniedrigen
um wieder in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden.
Das hätte ich nicht für möglich gehalten. klappe

Dass es bei Jogi nicht um die Sache sondern um irgendwas anderes geht, das hab ich ja schon selbst mitbekommen. Und dass Wendy "gekuscht" hat, ist unübersehbar. Ja... ich halte Deine Schilderung für glaubhaft. Bei einem derartigen Gruppenzwang liegt Dein Vergleich mit ähnlich funktionierenden Sektenstrukturen nicht fern.

Allerdings muss ich sagen, dass gerade Gerd sich deutlich hinter Wendy und sogar ein wenig hinter mich gestellt hat, sich also gegen Jogis vorigen Text gewandt hat. Das spricht doch sehr für Gerd.

Und ansonsten beobachte ich, dass Jogis Seite äußerst erfolgreich und lebendig ist, wenngleich auch mit viel Rauschen. Dennoch ist der Erfolg nunmal da. Und vielleicht liegt dieser Erfolg gerade an Jogis... "straffer" Führung seiner Schäfchen? misstrau
 
#54
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Darius: gib mal bitte die URL Deines UKW-Blogs! Smile

http://ukw-projekt.blogspot.com/2007/10/...tuner.html
 
#55
Wow! Wirklich beeindruckend, Darius! überrascht
 
#56
Völlig abgehoben! Tiefster Respekt, Darius! überrascht

...und wieso hat Jogi das weggelöscht? Rolleyes
 
#57
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Völlig abgehoben! Tiefster Respekt, Darius! überrascht

...und wieso hat Jogi das weggelöscht? Rolleyes

Danke für die Blumen. Smile

Warum Jogi das weggelöscht hat, hat er mir nie gesagt.
Bis dahin dachte ich, dass Veröffentlichungen auf Jogis
Seite dort "sicher" wären.

Gruss Darius
 
#58
Gabs denn irgendwelche Angriffe gegen Deine Schaltung von Jogis "Koryphäen"? klappe

...vielleicht zuviel "Konkurrenz" gegen deren UKW-Projekt? misstrau
 
#59
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Gabs denn irgendwelche Angriffe gegen Deine Schaltung von Jogis "Koryphäen"? klappe

...vielleicht zuviel "Konkurrenz" gegen deren UKW-Projekt? misstrau

Hallo,
als zuständiger Ansprechpartner für den "Alleinvertrieb"
Stereo-Dekoder bei Jogis UKW-Projekt wird Gerd da
sicher gerne Licht ins Dunkel bringen.

Gruss Darius
 
#60
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Gabs denn irgendwelche Angriffe gegen Deine Schaltung von Jogis "Koryphäen"? klappe

...vielleicht zuviel "Konkurrenz" gegen deren UKW-Projekt? misstrau

Hallo,
als zuständiger Ansprechpartner für den "Alleinvertrieb"
Stereo-Dekoder bei Jogis UKW-Projekt wird Gerd da
sicher gerne Licht ins Dunkel bringen.

Gruss Darius

Hallo,
das tu ich doch gern. Ich habe keinerlei Rechte an dem Decoder oder der Schaltung. Die Schaltung sowie die Spulen stammen von einem anderen Forenmitglied, für den ich lediglich den Verkauf mit übernommen habe.
Das ist ja irgendwie auch sinnvoll, damit die Interessenten wenigstens die Bandfilter und Spulen aus einer Hand bekommen können und nicht an 2 Stellen getrennt bestellen müssen.
Daß da ausgerechnet meine Bandfilter verwendet werden liegt daran, daß es keinen weiteren Anbieter dafür gibt, sich niemand sonst mit der, aus betriebswirtschaftlicher Sicht eigentlich unsinnigen, Herstellung von Bandfiltern für Röhrenschaltungen abgibt.

Was das Projekt insgesamt betrifft sollte man wissen, daß das Ziel der Entwickler darin bestand, interessierten Bastlern, auch ohne aufwendige Meßtechnik und kenntnisse eines HF-Spezialisten, eine nachbaubare Schaltung, welche mit einfachen Mitteln funktionsfähig zu machen ist, zur Verfügung zu stellen.
Und das ist den Entwicklern auch gelungen.

Es wird übrigens niemand gezwungen, die Bandfilter oder Spulen bei mir zu kaufen. Es steht jedem frei, sich diese selbst zu wickeln. Das dafür erforderliche Material ist frei erhältlich, und wer es sich zutraut, baut sich die Spulen selbst. Da auch die Leiterplattenlayouts allgemein zugänglich sind, muß niemand irgend etwas dazu bei mir kaufen, Dein "alleinvertrieb" ist damit hinfällig.
Allerdings kann mir niemand verbieten, die schon vorher von mir angebotenen Filter auch weiterhin anzubieten, zumal sich die verwendung dafür nicht auf dieses Projekt beschränkt. Und solange ein Forenmitglied bereit ist, die Dekoderspulen zu wickeln, werde ich diese auch mit anbieten. Ich habe genug andere Dinge zu tun, da muß ich die nicht unbedingt selbst wickeln.

Gerd