• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Rezension zu "High-End Röhrenschaltungen"
#21
Augenblick,ich hole mir schnell ein Bier und Schips......

so,jetzt kann es weitergehen! lachend
 
#22
Zitat:Original geschrieben von Gerd

Ach Herr Hunold, Sie können es wohl auch nicht lassen, Ihr Ego auf jedem Jahrmarkt zur Schau zu stellen?

Ach, Herr Reinhöfer

Zitat:Der Vergleich mit MFE ist einfach lächerlich, ich sehe ich mich in keiner Weise als "Mitbewerber", dazu sind die Geschäftfelder einfach zu unterschiedlich.

Soso

Zitat:Lediglich einige berührungspunkte mag es geben, was den Nebenzweig Röhrentechnik betrifft, was ich aber recht gelassen sehe, da ich davon sowieso nicht leben muß.

Oder kann?

Zitat:Außerdem wäre es mir zutiefst zuwider, meinen Kunden solche Dinge wie "Reactance Converter" zu verkaufen, damit die, wie auch immer,
"physikalisch bedingte Blindwiderstände der Lautsprecherzuleitung bezüglich der Lautsprecherimpedanz" kompensieren können. Mit der zusätzlich schwachsinnigen Erklärung über Kabelblindwiderstände, deren Beseitigung durch dieses obskure Gerät zu mehr Dynamik verhelfen soll.
Ich würde meinen Kunden niemals solchen Unsinn erzählen.

Wie war das da oben mit MFE?
Ehrlich, ich finde Sie göttlich.
Darf ich davon ausgehen, da Sie ja qualifiziert ein Gerät beurteilen, das Sie das Gerät vorher eingehend getestet haben und die Funktion kennen?

Zitat:Anstatt hier öffentliche Spekulationen über Namen anzustellen wäre es doch wesentlich produktiver, Sie würden sich mal mit den fachlichen Fehlern in Ihren Büchern und auf Ihrer website auseinandersetzen.

Ich kenne da ein paar Stellen, die können herausfinden Wer, Wann, Wie lange und Wo online war. Egal unter welchen Namen man sich in diversen Foren oder Versandhandel eingeloggt hat.

Möchten Sie eine Prüfung von staatlicher Seite vorschlagen?


Zitat:Aber wenn Sie nun schon mal hier sind, darf ich Sie daran erinnern, daß ich nun schon sehr lange auf den per mail erbetenen Scheck zu Ihrer Gutschrift warte,
(...)

Gewöhnen Sie sich an moderne Zahlungsmethoden. Wir hatten Ihnen das bereits mitgeteilt. Wenn Sie dem nicht nachkommen können, ist das nicht unser Problem.


Zitat:Außerdem möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, Sie letztmalig aufzufordern, sämtliche verleumderische Aussagen in Ihrem Forum, meine Produkte betreffend, zu entfernen. Ihre konsequente Mißachtung dieser mehrfach erfolgten Aufforderung ist eine Unverschämtheit!

Im Gegensatz zu dem von Ihnen präferierten Forum erlaube ich keine dispektierlichen Äusserungen in meinem Forum. Sie sind so nett und nennen mir die Links zwecks Überprüfung. Gerne per Mail. Danke.

Zitat:Ich habe es überhaupt nicht nötig, Mitbewerber in schlechtem Licht erscheinen zu lassen. Im Gegenteil, mit einigen gibt es sogar eine recht gute Zusammenarbeit. Dieser Vorwurf entbehrt also jeglicher Grundlage!

Sie wissen schon noch, was Sie schreiben oder geschrieben haben?
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit der Nutzung von mehreren Pseudos durcheinander kommen kann.

Zitat:Ich halte die Rezension des Rumzuckers übrigens für sehr gelungen, ich hatte auch mal die Gelegenheit, in das Buch zu schauen und muß sagen, er hat nichts falsches geschrieben.

Rumzucker hat ja gar nicht rezensiert, sonder Bastler Niku, alias Gerd Reinhöfer, am 8.8.2007

Zitat:Ich habe fast den Eindruck, sie zielen darauf ab, hier ein Scheingefecht auf einem Nebenschauplatz anzuzetteln, um damit jedweder fachlicher Auseinandersetzung von vornherein aus dem Wege zu gehen.

Ich habe gar keine Zeit für Scheingefechte.


-Friedrich Hunold-


 
#23
Hallo Rumgucker,

Deinen Unmut in Bezug auf Jogis Forum kann ich nachvollziehen. Da gibt es ein paar Spezialisten (von denen einer [evtl. unter mehreren Pseudonymen] grad auch an dieser Stelle schreibt}, die eine Art an den Tag legen, wo ich grad das Kotzen bekommen könnte. Kritik an den vom Forenmaster tolerierten schlechten Umgangsformen wird dann flugs im Minutenabstand gelöscht (so heute mehrmals geschehen). Super Stil Herr Forenmaster von Jogis Forum.
Wie dem auch sei, Rumgucker, lass Dich nicht unterkriegen. Ob die Idee von einem D-Amp mit Röhren funktioniert oder nicht, weiss ich nicht. Innovationen werden aber nicht von den Geradeausdenker geschaffen.

Zu dem interessanten Streit: Sehr erhellend das ganze. In Jogis Forum ist mir im besonderen ein gewisser Gerd schon des öfteren übel aufgefallen. In Frihus Forum herrscht da ein anderer viel zivilisierterer Ton. Wenn ich zwischen den beiden entscheiden sollte ... (hätte ich Präferenzen)

Echo (und bestimmt nicht "echolette" (oder so ähnlich))
 
#24
Vielen Dank für den Zuspruch und auch Dir ein herzliches Willkommen, Echo!

Ich will mich nächste Woche genauer in frihus Forum umschauen. Registriert bin ich ja schon und ein wenig rumgestöbert hab ich auch schon.

-----

Zu Jogis Forum:

Dass ich mit meiner Art anecke, das kann ich glauben. Ich bin nun mal nicht ein Typ, der sich vorsichtig an ein Forum "heranschleicht", dann versucht, deren "Hackordnung" herauszubekommen um sich dann schließlich geräuscharm einzufügen. Mir gehts nicht um Hackordnungen sondern um Sachfragen.

Die Leute, die mich da anmachten, müssen Angst um ihr "standing" bei Jogi haben, also mangelndes Selbstbewusstsein. Selbstbewusste User haben es nicht nötig, über Neuuser herzufallen.

Sehr augenfällig wird das bei Darius. Natürlich ist Darius ein Mann mit Ecken und Kanten. Ich komme auch nicht problemlos mit ihm klar. Aber ist das ein Grund, ihn zu zensieren oder gar das Forum zu verbieten?

Ein Forum (und die Welt) lebt von Querdenkern! Wenn ein Webmaster dieses nicht fördert, so wird sein Forum stagnieren. Das muss man auch dann erkennen können, wenn man selbst von der Materie wenig Ahnung hat.

-----

So in dem Sinne denke ich auch über Gerd und eventuelle "Clones". Von mir aus darf er sich hier 1000-mal anmelden und uns verschiedene Facetten zeigen, solange es halbwegs sachlich zugeht.

Letztlich hat Gerds Rezension ja dazu geführt, dass hier einige erst auf Frihus Werke aufmerksam wurden - und das durchaus in höchst positivem Sinne. Auch Negativ-Webung ist Werbung.... Wink
 
#25
Zitat:Original geschrieben von frihu
Zitat:...damit die, wie auch immer,"physikalisch bedingte Blindwiderstände der Lautsprecherzuleitung bezüglich der Lautsprecherimpedanz" kompensieren können. Mit der zusätzlich schwachsinnigen Erklärung über Kabelblindwiderstände, deren Beseitigung durch dieses obskure Gerät zu mehr Dynamik verhelfen soll.
Ich würde meinen Kunden niemals solchen Unsinn erzählen.

Darf ich davon ausgehen, da Sie ja qualifiziert ein Gerät beurteilen, das Sie das Gerät vorher eingehend getestet haben und die Funktion kennen?

Wie soll ich etwas auf eine nichtvorhandene Funktion testen können?

Wenn es wirklich jemandem gelingen sollte, mit einem passiven Vierpol vor einem unbekannten Lautsprecher, welcher über ein unbekanntes Kabel angeschlossen wird, die Kabelreaktanzen von den bei Aussteuerung sogar stark schwankenden Reaktanzen des Lautsprechers selbst sauber zu trennen, um genau den Anteil des Kabels zu kompensieren, so würde er doch solches nicht in irgendwelchen Internetshops verramschen....

Zitat:Gewöhnen Sie sich an moderne Zahlungsmethoden. Wir hatten Ihnen das bereits mitgeteilt. Wenn Sie dem nicht nachkommen können, ist das nicht unser Problem.

Was weiß ich denn über Ihre Probleme? Sie haben es ja fast 2 Jahre lang nicht geschafft, einfach auf das bekannte Konto zurückzuüberweisen, wie es mit modernen Zahlungsmethoden seit Jahren problemlos zu erledigen geht.....

Zitat:....Sie sind so nett und nennen mir die Links zwecks Überprüfung. Gerne per Mail. Danke.

Ist das nicht etwas viel verlangt? Sie sperren mich aus Ihrem Forum aus und verlangen dann, daß ich da besser Bescheid weiß als Sie selbst als Betreiber?

 
#26
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Hallo Gerd,
ich halte das hier nicht für den richtigen Ort und das richtige Medium, um abmahnungsähnliche Texte von Firmen an andere Foren zu formulieren.

Hallo,

da gebe ich Dir Recht, aber ich kann eben auch nicht nein sagen, wenn jemand so bettelt...

Zitat:Wie auch immer: auch Dir ein herzliches Willkommen!

LG, Rumgucker

Danke!

Gerd
 
#27
Zitat:Original geschrieben von Echo

Hallo Rumgucker,

Deinen Unmut in Bezug auf Jogis Forum kann ich nachvollziehen. Da gibt es ein paar Spezialisten (von denen einer [evtl. unter mehreren Pseudonymen] grad auch an dieser Stelle schreibt}, die eine Art an den Tag legen, wo ich grad das Kotzen bekommen könnte. .....In Jogis Forum ist mir im besonderen ein gewisser Gerd schon des öfteren übel aufgefallen. In Frihus Forum herrscht da ein anderer viel zivilisierterer Ton. Wenn ich zwischen den beiden entscheiden sollte ... (hätte ich Präferenzen)

Echo (und bestimmt nicht "echolette" (oder so ähnlich))

Wenn das frihu-Forum tatsächlich die bessere Alternative wäre, würden Dir die Beiträge bei Jogi keiner Erwähnung wert sein. Offensichtlich ist an Deiner Argumentation irgend etwas faul....
 
#28
Ach Herr Reinhöfer

Sie möchten sich gerne lächerlich machen? Also gut, ich kann nicht anders. Wenn jemand so bettelt....


Zitat:Original geschrieben von Gerd

Zitat:Original geschrieben von frihu
Zitat:...damit die, wie auch immer,"physikalisch bedingte Blindwiderstände der Lautsprecherzuleitung bezüglich der Lautsprecherimpedanz" kompensieren können. Mit der zusätzlich schwachsinnigen Erklärung über Kabelblindwiderstände, deren Beseitigung durch dieses obskure Gerät zu mehr Dynamik verhelfen soll.
Ich würde meinen Kunden niemals solchen Unsinn erzählen.

Darf ich davon ausgehen, da Sie ja qualifiziert ein Gerät beurteilen, das Sie das Gerät vorher eingehend getestet haben und die Funktion kennen?

Wie soll ich etwas auf eine nichtvorhandene Funktion testen können?


Ich denke, dass klären Sie am besten mit Ihrem Mitbewerber MF-Electronic. Das Sie ein Mitbewerber sind, ist auf Ihrer Website und diversen online-Aktivitäten ersichtlich.

Haben Sie nun öffentlich bekundet, dass Sie etwas beurteilen, von dem Sie nicht den Hauch einer Ahnung haben?



Zitat:Was weiß ich denn über Ihre Probleme? Sie haben es ja fast 2 Jahre lang nicht geschafft, einfach auf das bekannte Konto zurückzuüberweisen, wie es mit modernen Zahlungsmethoden seit Jahren problemlos zu erledigen geht.....


Unser einzigstes Problem diesbezüglich besteht darin, dass wir diese Details eigentlich gar nicht öffentlich diskutieren wollten, weil es auch nicht hierhin gehört. Wenn Sie es wünschen: wir waren seinerzeit (Gesprächsprotokoll wird gerne nachgeliefert) telefonisch übereingekommen, dass nach diversen "Problemen", Sie die Rechnungen für Bannerwerbung auf frihu.com, überweisen werden - und das, obwohl Sie uns Einzugsermächtigung erteilt hatten.

Wie war das mit Nebenkriegsschauplätzen?

Unsere E-Mail Adresse ist Ihnen bekannt, ebenso unsere postalische Adresse. Unsere Buchhaltung hätte gerne diese leidige Sache vom Tisch. Es geht um 13,70 Euro brutto.

Im übrigen: Ihre Behauptung, dass wir nun Ihre neue Kontoverbindung kennen, entbehrt jeder Grundlage. Wenn Ihnen kaufmännische Grundlagen nicht geläufig sind, sollten Sie sich nicht diesbezüglich betätigen.

Zitat:Ist das nicht etwas viel verlangt? Sie sperren mich aus Ihrem Forum aus und verlangen dann, daß ich da besser Bescheid weiß als Sie selbst als Betreiber?

Die gesperrte(n) IP's waren doch dem Basteler Niku (Nils Kupfer) zugehörig?! Eben dieser hatte doch auf Website-Wkiki selber darauf hingewiesen, dass man nur mit ausländischen Proxies und/oder JAP auf meiner Website kommt.

Hallo?




-Friedrich Hunold-
http://www.frihu.com

Edit: Typos entfernt und Betrag hinzugefügt.
 
#29
Zitat:Original geschrieben von frihu
Ich denke, dass klären Sie am besten mit Ihrem Mitbewerber MF-Electronic.

der zitierte Satz steht auf Ihrer website, also gehe ich davon aus, daß Sie uns auch erklären können, wie ein passiver Vierpol das bewerkstelligen kann, was Sie auf Ihrer website vollmundig versprechen

Zitat:Haben Sie nun öffentlich bekundet, dass Sie etwas beurteilen, von dem Sie nicht den Hauch einer Ahnung haben?

Nein, keinesfalls. Ich stelle nur die einem passiven Vierpol angedichtete Fähigkeit in Frage, die am Ausgang summiert auftretenden Reaktanzen sauber in die durch Leitung und Lautsprecher verursachten Anteile zu trennen und die davon der Leitung zuzuschreibenden Anteile zu kompensieren. Und das unter den Bedingungen des Betriebes, wodurch die Lautsprecherbedingten Anteile keineswegs konstant sind.


Zitat:Unser einzigstes Problem diesbezüglich besteht darin, dass wir diese Details eigentlich gar nicht öffentlich diskutieren wollten, weil es auch nicht hierhin gehört. Wenn Sie es wünschen: wir waren seinerzeit (Gesprächsprotokoll wird gerne nachgeliefert) telefonisch übereingekommen, dass nach diversen "Problemen", Sie die Rechnungen für Bannerwerbung auf frihu.com, überweisen werden - und das, obwohl Sie uns Einzugsermächtigung erteilt hatten.

Dann verstehe ich erst recht nicht, worin Ihr Problem besteht. Wenn dem so ist haben Sie ja die Bankverbindung..

Zitat:Im übrigen: Ihre Behauptung, dass wir nun Ihre neue Kontoverbindung kennen, entbehrt jeder Grundlage. Wenn Ihnen kaufmännische Grundlagen nicht geläufig sind, sollten Sie sich nicht diesbezüglich betätigen.

Welche neue Bankverbindung? Es ist seit 1993 immer die selbe.

Zitat:Die gesperrte(n) IP's waren doch dem Basteler Niku (Nils Kupfer) zugehörig

Nein, hier trügt Sie Ihre Erinnerung doch gewaltig. Sie hatten mein Nutzerprofil "Gerd" bereits am 11.2.06 gelöscht, und auch jede Neuanmeldung sofort wieder anulliert und postings von mir kommentarlos gelöscht.
 
#30
Ich hab mal Eure Argumente zusammengefasst:

1. Vor zwei Jahren müssen frihu und Gerd mal zusammengebarbeitet haben. Gerd hatte damals auf frihus Seite eine Werbung geschaltet. Aus dieser Werbung bekommt Gerd noch 13,70 von frihu zurückerstattet.

2. Irgendwann hats einen vermutlich fachlichen Streit gegeben. Dieser gipfelte in frihus Account-Löschung an "Nils Kupfer" und Zuckers Rezension.

------------

Hab ich alles Wesentliche erfasst? misstrau
 
#31
Zitat:Hab ich alles Wesentliche erfasst?
Nein.
3.Sie haben Ihre Telefonnummen verlegt Wink

 
#32
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich hab mal Eure Argumente zusammengefasst:

1. Vor zwei Jahren müssen frihu und Gerd mal zusammengebarbeitet haben. Gerd hatte damals auf frihus Seite eine Werbung geschaltet. Aus dieser Werbung bekommt Gerd noch 13,70 von frihu zurückerstattet.

2. Irgendwann hats einen vermutlich fachlichen Streit gegeben. Dieser gipfelte in frihus Account-Löschung an "Nils Kupfer" und Zuckers Rezension.

------------

Hab ich alles Wesentliche erfasst? misstrau

Hallo
Im Prinzip ist das richtig. Nur hat Bastler rezensiert und Rumzucker hat copy&paste gemacht lachend

Danke für die Möglichkeiten, die sich in diesem thread ergeben haben.

Das Herr Reinhöfer Gegebenheiten solange dreht und wendet, bis sie in das eigene Weltbild passen, ist hinlänglich bekannt. Dazu gehört auch, dass Umstände, die zu einer Reaktion führen, nicht unbedingt korrekt und vollständig wiedergegeben werden.

Es ist, so denke ich, alles gesagt und werde nun entsprechend verfahren. Für weitere Diskussionen dieser Art fehlt mir leider die Zeit.

-Friedrich Hunold-


 
#33
Grundsätzlich kann ich den Konflikt gut verstehen. Ihr wollt beide Geld verdienen. Der Röhren-Markt ist klein und hart umkämpft. Hinzu kommt noch eine gewisse Voodoo-Affinität Eurer Interessenten, die der eine bedient, was der andere jedoch ganz verwerflich findet. Und nun wird losgehackt. Verständlich ja... kaufmännisch klug jedoch nicht! motz

Besonders Eure Kunden sind hochsensible Menschen, bei Euch gehts ja nicht um Presslufthammer ausm Baumarkt. Wenn die beobachten, dass Ihr zwei Euch gegenseitig ans Bein pinkelt (u.a. wegen ein paar Euros), so werden die sich abwenden. Ihr verliert beide Kunden, wenn Ihr Euch zofft.

Im Gegensatz dazu gibt es einen uralten Spruch: "Konkurrenz belebt das Geschäft". Kunden gehen dahin, wo sie die größte Angebotsvielfalt sehen. Frihus Seite ist kommerziell aufgezogen. Das ist kein "Laber"-Forum wie dieses hier oder Jogis Seite. Frihus Seite ist eine Seite für Kunden und Produkte, gern auch Voodoo!

Ich würde Euch daher dringend empfehlen, dass Gerd wieder seine Werbung bei Frihu schaltet, ggfls. mit Vorauszahlungen. Und Frihu schaltet im Gegenzug natürlich alle Gerd-Accounts frei. Und Gerd vermeidet Schmähschriften, weil er geschnallt hat, dass frihu mit ihm im gleichen Boot sitzt. Inmitten eines Ozeans von Röhren-Kunden, die händeringend nach herstellerübergreifenden Seiten suchen.

 
#34
Zitat:...Gegebenheiten solange dreht und wendet, bis sie in das eigene Weltbild passen
Das kann wahrscheinlich jeder der Kontrahenten für sich in Anspruch nehmen.
Zitat:Danke für die Möglichkeiten, die sich in diesem thread ergeben haben.
Gab es zuvor keine derartige/anderstartige Gelegenheit die Argumente auszutauschen?
Zitat:Es ist, so denke ich, alles gesagt und werde nun entsprechend verfahren
Nun , dann hat das Ganze ja etwas gebracht.



Wink


 
#35
@"frihus" & "Jogis"

Ich hab eben Gerd angeboten, hier bei uns kostenlose Werbungen zu machen. Für sowas habt Ihr selbst unten Links die Möglichkeit, "Links" und "Artikel" einzuspeisen.

Das Angebot gilt natürlich auch für alle anderen.

Also wenn Ihr Seiten oder Firmen oder Produkte oder Bücher habt, auch kommerziellen Kram, so immer her damit! Ich kann nur nicht versprechen, dass besonders viele Leute da reingucken, aber schaden kanns auch nicht.
 
#36
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Grundsätzlich kann ich den Konflikt gut verstehen. Ihr wollt beide Geld verdienen. Der Röhren-Markt ist klein und hart umkämpft. Hinzu kommt noch eine gewisse Voodoo-Affinität Eurer Interessenten, die der eine bedient, was der andere jedoch ganz verwerflich findet. Und nun wird losgehackt. Verständlich ja... kaufmännisch klug jedoch nicht! motz

Besonders Eure Kunden sind hochsensible Menschen, bei Euch gehts ja nicht um Presslufthammer ausm Baumarkt. Wenn die beobachten, dass Ihr zwei Euch gegenseitig ans Bein pinkelt (u.a. wegen ein paar Euros), so werden die sich abwenden. Ihr verliert beide Kunden, wenn Ihr Euch zofft.

Im Gegensatz dazu gibt es einen uralten Spruch: "Konkurrenz belebt das Geschäft". Kunden gehen dahin, wo sie die größte Angebotsvielfalt sehen. Frihus Seite ist kommerziell aufgezogen. Das ist kein "Laber"-Forum wie dieses hier oder Jogis Seite. Frihus Seite ist eine Seite für Kunden und Produkte, gern auch Voodoo!

Ich würde Euch daher dringend empfehlen, dass Gerd wieder seine Werbung bei Frihu schaltet, ggfls. mit Vorauszahlungen. Und Frihu schaltet im Gegenzug natürlich alle Gerd-Accounts frei. Und Gerd vermeidet Schmähschriften, weil er geschnallt hat, dass frihu mit ihm im gleichen Boot sitzt. Inmitten eines Ozeans von Röhren-Kunden, die händeringend nach herstellerübergreifenden Seiten suchen.

Hallo "Rumgucker"
Grundsätzlich kann ich den Konflikt gut verstehen. Ihr wollt beide Geld verdienen. Der Röhren-Markt ist klein und hart umkämpft. Hinzu kommt noch eine gewisse Voodoo-Affinität Eurer Interessenten, die der eine bedient, was der andere jedoch ganz verwerflich findet.

Das ist wohl eher ein Ausnutzen von Unwissehneit.
Das einer da mehr oder weniger Voodoo einsetzt, kann ich
nicht feststellen.

Das ist kein "Laber"-Forum wie dieses hier oder Jogis Seite. Frihus Seite ist eine Seite für Kunden und Produkte, gern auch Voodoo!

Gelabert gelöscht und zensiert wird m.E. sowohl bei Jogi als auch bei frihu,
ist wohl in allen Röhrenforen so Usus.
Meiner Meinung nach haben beide Foren ein kommerzielles Interesse,
Jogi gibt sich als Privatmann (ha ha), Frihu ist da einfach nur
fair und man weiss woran man ist.
Dass bei Frihu wenig los ist liegt sicher daran, dass kaum Jemand
Interesse an Röhrentechnik hat. Die Leute wollen Schaltungen
nachbauen die Jemand für gut befunden hat. Das ist es schon.

Vielen Dank an Frihu, dass er diesen "Gerd" "Rumzucker" oder
wie auch immer er sich nennt,
enttarnt hat.
Technisch und moralisch ist der Mann bei mir unten Durch.
Die perversen Bemerkungen im Willkommenthread sprechen für
sich.

Gruss Darius

 
#37
Moin Darius,

ich bin extremer Gegner jedweder Zensur, schon weil sie dem Grundgesetz widerspricht. Aber wir sind hier auch in einem Forum, was ausdrücklich nicht kommerziell ist. Da kann ich leicht reden. Wenn hier ein User sagt, dass unsere Entwicklungen Schrott sind, dann bedeutet das ja keinen wirtschaftlichen Schaden.

Anders bei den Profis. Wenn die auf ihren kommerziellen Seiten Foren errichten, so werden die natürlich sehr genau darauf achten, dass Foren-Inhalte nicht deren wirtschaftlichen Interessen behindern. Verständlich.

Trotzdem halte ich diesen Hickhack zwischen Jogi, Gerd und Frihu für kontraproduktiv. Deren Zoff verwirrt deren Kundschaft. Die Anzahl der Röhrenfreaks wird immer kleiner. Und die wenigen hacken sich auch noch gegenseitig die Augen aus.

Irgendwie alles traurig. Aber mehr als reden kann ich nicht... Rolleyes
 
#38
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Moin Darius,

ich bin extremer Gegner jedweder Zensur, schon weil sie dem Grundgesetz widerspricht. Aber wir sind hier auch in einem Forum, was ausdrücklich nicht kommerziell ist. Da kann ich leicht reden. Wenn hier ein User sagt, dass unsere Entwicklungen Schrott sind, dann bedeutet das ja keinen wirtschaftlichen Schaden.

Anders bei den Profis. Wenn die auf ihren kommerziellen Seiten Foren errichten, so werden die natürlich sehr genau darauf achten, dass Foren-Inhalte nicht deren wirtschaftlichen Interessen behindern. Verständlich.

Trotzdem halte ich diesen Hickhack zwischen Jogi, Gerd und Frihu für kontraproduktiv. Deren Zoff verwirrt deren Kundschaft. Die Anzahl der Röhrenfreaks wird immer kleiner. Und die wenigen hacken sich auch noch gegenseitig die Augen aus.

Irgendwie alles traurig. Aber mehr als reden kann ich nicht... Rolleyes

Hi,
im Grundgesetz stehen aber noch andere Dinge...

Deren Zoff verwirrt deren Kundschaft. Die Anzahl der Röhrenfreaks wird immer kleiner. Und die wenigen hacken sich auch noch gegenseitig die Augen aus.

Im Gegenteil. Auch die Anzahl der Röhrenfreaks wird grösser.
Durch das Analogforum ist mir das klar geworden.
M.E. gibt es dort einen gut, mit Hilfe des Forums, organisierten
Schwarzhandel. Da werden Stückzahlen vertickt, dass mir die
Ohren schlackern.
Kennst Du den Fachausdruck für klauen?

Gruss D.

 
#39
Analogforum? misstrau Muss ich mir mal angucken. überrascht

Fachausdruck für "klauen"? misstrau "Organisieren" ?

Ich geb zu, dass die Röhre einen gewissen Aufschwung zu erleben scheint. Aber das ist eine Mode junger Leute. Wie das PC-Modding. Wink
 
#40
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Analogforum? misstrau Muss ich mir mal angucken. überrascht

Fachausdruck für "klauen"? misstrau "Organisieren" ?

Ich geb zu, dass die Röhre einen gewissen Aufschwung zu erleben scheint. Aber das ist eine Mode junger Leute. Wie das PC-Modding. Wink

Hi,
eine Schaltung "adaptieren" ist der Fachausdruck.

Gruss D.