• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Schaltungstricks mit Röhren
#61
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Also mir hat sich der Sinn der Koppeltrioden restlos verschlossen... Sad

Es gibt offensichtlich bessere Schaltungen, die Darius ja offensichtlich auch kennt (denn sonst hätte er mich ja nicht nochmal auf "U2" gehetzt). überrascht

Dass ich den tiefen Sinn der Koppeltrioden nicht verstehe spricht aber nicht gegen Darius Technologie. Ich versteh nämlich viele Dinge nicht, so zum Beispiel die weibliche Hälfte der Menschheit, insofern kommts auf die Koppeltrioden auch nicht mehr wirklich an. Rolleyes

Hi, das wirst Du auch nicht so schnell verstehen.
Dazu sind nuneinmal einige Grundlagen erforderlich.
Zumindest habe ich mich im blog bemüht alles so verständlich
wie möglich zu erklären; Mehr kann ich nicht tun.
Und das ist schon sehr viel mehr als andere machen.
Ich wollte Dir die Wirkungsweise von V9 klar machen.
Aber schon Das schaffe ich leider nicht. Sad

Du haust ganz schön auf die Kacke, Mann o Mann.

Selbstüberschätzung ist nur doof, andere zu unterschätzen kann ein tödlicher Fehler sein, den man wohl nur begehen kann, wenn das Ego endgültig über Logik und Vernunft gesiegt hat.

Danke für dieses anschauliche Beispiel! Heart

 
#62
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Kann es sein, dass Du tierisch arrogant bist, mein Sohn? misstrau

Mich interressiert Dein Blog-Gelabere kein Stück, sorry. Aber ich steh nunmal auf wissenschaftliche Fakten.

Und zuerst hab ich mir nunmal V4/V8 vorgenommen und nicht Deine V9.

Fakt ist, dass V4/V8, Deine von Dir mit vielen Worten aber ohne Absicherung angepriesenen "Koppeltrioden" nicht mit einem simplen Spannungsteiler mithalten können.

Also erklärs mir oder leg Dich als Koppeltrioden-Scharlatan gehackt. motz


Also ein muß man Dir lassen, Du bist wirklich objektiv. Klasse !! Cool
 
#63
Ich bin nicht objektiv, sondern lediglich verzweifelt, dass Darius nicht mitzieht.... Sad
 
#64
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich bin nicht objektiv, sondern lediglich verzweifelt, dass Darius nicht mitzieht.... Sad

Ganz sicher nicht, ich werde die blogs nicht löschen. Wink


 
#65
Ach so.... jetzt versteh ich. Du hast keine Antwort auf den Spannungsteiler-Vergleich. Ok... dann entschuldige bitte. Rolleyes

Aber warum sagst Du nicht einfach ein paar Tage vorher, dass ich mir die Koppeltrioden nicht ansehen soll? Einfach mit offenen Karten spielen bringt uns alle wesentlich weiter.

MICH brauchst Du nicht anzuspinnen, Darius. Ich kenn das "Erfinder-Dasein zur Genüge".

Wie ging der Spruch noch?

"Wers probiert, kann verlieren. Aber wers nicht mal probiert, der hat schon verloren."
 
#66
@Darius: Jogi bezeichnet mich gerade eben als Unruhestifter, weil ich folgenden Text in seinem neuen Forum verfasst hatte:

http://www.jogis-roehrenbude.de/bs_forum...?id=404912
 
#67
Der Sommer naht. Ich hasse Geisterfahrer auf viel zu engen Radwegen. motz motz motz

Folgende Apparatur sollte mich warnen können....



...ob mein Dynamo genug Power dafür bringt? misstrau
 
#68
nimm lieber von pollin Best.Nr. 190 186 1,95 EUR
GI150-1 - 4200 MHz - Qa 80 W - Triode

die kann > 3 kw puls, dann kannste als empfänger deinen selbst-gebohrten dioden-detektor nehmen lachend

naja, und schluckst keine rohen fliegen mehr, sind alle garantiert "durch" Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#69
Kenne das Symptom, am besten noch abends im dunkeln.

Dort hätte ich zu gerne das auf dem Lenker :

[Bild: flak88.jpg]

Gut könnte etwas die Sicht versperren, alternativ zwei davon seitlich
angeordnet damit die Spitzen vorn übereinander liegen :

[Bild: Chainsaw.jpg]

Hilft auch gut über den seit Jahren nicht mehr entfernten Wildwuchs an den Bäumen !
hinterhältig
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#70
kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass in deinem unterbewusstsein versteckte aggressionen lauern misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#71
Hat er aber wirklich gut versteckt überrascht . Ich wär da jetzt nicht so drauf gekommen.... Rolleyes
 
#72
Prusst... Smile

Aber NUR versteckte ! Musste mich bis heute nie prügeln oder anderweitig Gewalt anwenden. Konnte den Problemen immer rechtzeitig aus den Weg gehen.

Und heute gehen mir die Leute von alleine aus dem Weg....einer der wenigen Vorteile als chronischer Höhenluft Atmer (>1,90m). misstrau
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#73
Zitat:Ich wär da jetzt nicht so drauf gekommen...
jo, das lässt sich zusammen mit
Zitat:Ich hasse Geisterfahrer
auf verwandte strukturen zurückführen, daher ist...

Zitat:heute gehen mir die Leute von alleine aus dem Weg
wohl eine natürliche schutzhaltung misstrau

evtl noch ne kleine kette, die locker am handgelenk baumelt...
nur zum sichern des drahtesels natürlich Big Grin
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#74
Wozu denn sonst ?
Als Intimschmuck wäre das etwas ... klappe

Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#75
Zitat:Original geschrieben von alfsch

kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass in deinem unterbewusstsein versteckte aggressionen lauern misstrau

Noch schlimmer sind die "anderen" versteckten Sachen...
Im Gartenteich voegeln die Froesche, im Park jagen die Hasen die Bunnys...und irgendein Hirnie haengt auf jede zweite Werbeflaeche Unterwaeschemodels (Bauform : weiblich) ... ach, so als Hase
waere das Leben einfacher, im Fruehling zumindest... Rolleyes
Wink
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#76
komm, sieh's positiv:
wenigstens dein unterbewusstsein arbeitet normal Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#77
Ja leider ... Marvin hat ja sooooooooooo recht..... Sad misstrau
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#78
Hier noch ein Schaltungstrick mit Röhren und gegen Geisterfahrer:

http://www.rapp-instruments.de/index6.htm

Railgun drücken!

..man beachte das Schaltbild. Eine Röhre entlädt die mächtigen Kondensatoren. Das kachelt.... Big Grin
 
#79
Nix Railgun im eigentlichen sinne.
Zum einem würde man das Projektil nicht sehen können (>5km/s), zweites würde es den Glaskörper schon Zentimeter vorher zerplatzen da heftige Druckwelle.
Das war einfach nur nen Magnet in nem Rohr mit Wicklung drum, ne Railgun arbeit über Lorentzkraft DIREKT aufs Projektil, welches dabei fast verbrennt.

Sorry, für den Klugschiss.... Rolleyes
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#80
...hauptsache Röhre Big Grin