• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Schaltungstricks mit Röhren
Ok. Alles verstanden. Danke.

Ich wollte übrigens nicht den ganzen RIAA angehen, sondern die Koppeltrioden möglichst weit herauslösen. Und im Notfall ist eine idealisierte Stromquelle besser zu verstehen, als eine verquirlte Schaltung.

------

Dein Blog ist Scheiße. Aus folgenden Gründen:

1. bin ich (extrem) stark kurzsichtig. Ich kann Deine kritteligen Hand-Skizzen kaum erkennen. Und nicht mal Kreise um die Röhren, die einem das Leben etwas erleichtern könnten.

2. Du laberst dem Leser ein Auge ab. Alles viel zu lang. Didaktischer Schrott.

3. Man scrollt sich nen Wolf. Und wenn man ein Bild "groß" klickt, dann sieht man den Text nicht mehr, verliert den Faden und findet dann die Textstelle nicht wieder.

4. der Blog baut sich extrem langsam auf, wenn man die Bilder noch nicht im Cache hat. Ich hab das Gefühl, dass sich kleine Bilder genauso langsam aufbauen, wie die großgeklickten.

5. man kann keine Fragen stellen, nicht diskutieren.

Kurzum: ich weigere mich weiterhin, in Deinem Block zu lesen.

-----

Das mit Deinen "politischen Gründen" ist nun wieder was ganz anderes. Teilweise tickst Du nicht ganz richtig. Teilweise ist sogar was Wahres dran. Besonders, wenn kommerzielle Interessen berührt werden.

Wir hier sind aber weder Politiker noch Hirnklempner sondern Techniker. Für uns sollten letztlich die Fakten zählen. Zumal wir hier unabhängig von irgendwelchen Interessenvereinigungen sind.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

4. der Blog baut sich extrem langsam auf, wenn man die Bilder noch nicht im Cache hat. Ich hab das Gefühl, dass sich kleine Bilder genauso langsam aufbauen, wie die großgeklickten.

5. man kann keine Fragen stellen, nicht diskutieren.

...

Zu 4 :
Ja, der blog ist zu gross. Ich werde ihn irgendwann in mehrere blogs aufteilen.
Bei den anderen Blogs ist das ja so.

Zu 5 :
Telefon? Email? Kommentare? Frag mal Alfsch, so ein Blog ist ein kleines Forum.
Aber es gibt ja Foren wie hier in denen man fragen könnte.
 
Du brauchst Deinen Blog nicht zu verteidigen. Ich wollte Dir nur erklären, warum ich da nichts begreifen kann.