• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Doku 3-Kanal Class D Verstärker
#1
hicks...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#2
So noch ein wenig Bildmaterial Heart

Ansicht im ganzen (fetter Klotz)

[Bild: 130_Amp_full.jpg]

Die Front

[Bild: 130_Amp_front.jpg]

Display im Detail (ja, die Temp Anzeige wackelt)

[Bild: 130_Amp_display.jpg]

Von hinten (inzwischen gibts mehr Luftlöcher)
Und zum Subwooferkabel, kam mal günstig an 25m 4x4mm² Tongue

[Bild: 130_Amp_hinten.jpg]

Und das Chaos im inneren (*rot anlauf*)

[Bild: 130_Amp_innen.jpg]

Das gesamte Mikrocontroller geraffel und das Anadigm Dev-Board kleben innen an der Frontplatte.
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#3
Hallo Sebastian

Volle Anerkennung! Daumen hoch.

Mit einer solchen Arbeit sollte es heutzutage doch nicht mehr schwer sein,
einen lukrativen Job zu finden (oder bin ich schon zu alt, solches zu glauben? Cry ).

Und bitte, bitte nicht ein entsprechendes SNT für dein Projekt aus den Augen verlieren.

Der Hammer wäre dann noch eine digitale FW davor. Cool Big Grin

Gruß
Lenz
 
#4
Danke...
Naja das mit dem Job ist leider so ne Sache...ganz speziell in Berlin.
Wird schon werden....im mom ist ne Bewerbung draussen, wäre nen super Job in einem ziemlich kleinen Betrieb, der Messgeräte für die Lichttechnik entwickelt.

Ja SNT kommt früher oder später, habe ja selber erst im nach hinein festgestellt, das das Netzteil völlig über dimensioniert ist.
Aber somit bleibt das wenigstens kalt .

Frequenzweiche ist für den Subwoofer ja drin, Grenzfrequenz von 50-180Hz (80dB/Dek, 4.Ordnung) Linkwitz-Korrektur (eindrucksvolle Erhöhung der Tiefbässe) und eine relative Phasen-Korrektur (55 Schritte, 0-180°).
Mit mehr FPAAs könnte man noch die untere Grenzfrequenz für die Stereokanäle einstellbar machen oder noch einen einfachst EQ integrieren.
Bin schon am überlegen, die sogar für die Modulation einzusetzen. Dreieckgenerator und Komparator sind drin. Dort könnte man auch recht einfach einen Limiter realisieren, so das niemals eine zu grosse/kleine Pulsweite entsteht.
Wieso digital ??? hab mich komplett in die Anadigm FPAAs verliebt.
Arbeiten ansich analog (SC-Filter) und kommen ohne komplizierte Programmierung aus (Digitale Signalbearbeitung, DSP, AD/DA Wandler)
Für volle Flexibilität bedarf es nur einen fixen 16 Bit µC um die aufwendige n Float-Berechnungen schnell hin zu bekommen.
Der PSoC ist "nur" ein 8 Biter....daher alles über vorberechnete Arrays, geht auch biete aber nur eingeschränkte Möglichkeiten der Rekonfiguration.

Sobalt ich nen Job habe und wieder etwas Geld, gehts weiter. Die Ideen gehen mir nicht aus (Lan-Anschluss, damit der Verstärker ne IP bekommt und über Java fernbedienbar wird Big Grin )
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#5
[P]Lan-Anschluss[/P]...

aaah, hier bekommt die "firewall" dann ne echt reale aufgabe...
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#6
War nur spass....hab mal diese netten RS232 <-> Lan Bausteine entdeckt.
http://www.lantronix.com/device-networki...xport.html
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
#7
Mit welchem Programm hast du den die Diagramme der LC Filter gemacht? sieht gut aus
 
#8
Öhm, das ist direkt das simulations Ergebniss aus OrCAD bzw. PSpice, nur ausgedruckt (in PDF) und anschliessend als Bild ausgeschnitten.
Geht nicht anders, da dort dummerweise eine Exportfunktion als Bild fehlt.
Im PDF gehts noch, aber ausgedruckt kann man das leider kaum erkennen.
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."