• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Alfsch's UcD-Clone
#41
Haut die Simulation hin? Gibts schon Layout-Vorstellungen? Oder ist der Thread eingeschlafen?
 
#42
ja simu is fine...
bin noch am bauteile sammeln +
zuerst mit dem etwas saftigeren bassamp anfangen.
 
#43
Wie willst Du die Platine machen? Ist Der Clone was für DIY?
 
#44
Zitat:Wie willst Du die Platine machen? Ist Der Clone was für DIY?
Platine ist gemacht!! Smile , und der Amp funzt Big Grin .

Wenn ich ne Digicam zu fassen bekomme gibt es Bilder! Smile

Gruß Bandre
 
#45
Super!!!
 
#46
Wer rastet der rostet. Wink

Bekomme heute Abend erst gegen 21:00Uhr eine Digicam, stelle also morgen die Bilder rein. Big Grin

Vorab, der Amp läuft jetzt seid 3Std. bei mir.;up
 
#47
Ich hab schon ne andere Lampe in die Schreibtischleuchte geschraubt, weil die vorige mir seit 3 Stunden so dunkel vorkam....

...aber ich kann damit leben! lachend
 
#48
Hmmmm;think dann muß ich nochmal messen, eigentlich müßte deine Lampe heller werden, bei 105% Wirkungsgrad lachend .
 
#49
So habs geschafft, die ersten Bilder. Smile

Unten:
[Bild: 11_UCD01.JPG]

Oben:
[Bild: 11_UCD02.JPG]

Spule:
[Bild: 11_UCD03.JPG]

Ozi-Bilder kommen auch noch Big Grin

Gruß Bandre
 
#50
Cool! Gratuliere! Aber ich sehe componenten die Alfsch's schematic nicht gibts?

GruB,

Sander.
 
#51
Gut beobachtet Wink , Überstrom bzw. Kurzschlussschutz, Offset abgleich und Limiter.

Gruß Bandre.
 
#52
Bandre,

Das brauche ich auch fur meiner amp, vellicht kann sie das hier posten? Big Grin

GruB,

Sander.
 
#53
Erstmal muß ich den Amp bzw. die Schaltungsteile testen ob das alles so funktioniert wie es soll Cool .

Gruß Bandre
 
#54
Ich bin begeistert. So viele bunte Teilchen und Drähtchen. Und das macht Volksmusik? überrascht Big Grin
 
#55
Zitat:Musik von Ramstein ist unter LSD nicht wirklich zu empfehlen.

Ich bin mir nicht mehr sicher ob Ramstein Volksmusik ist überrascht

 
#56
Hier ein paar Ozi-Bilder ohne Eingangssignal:

Spuleneingang 1µs/Div 20V/Div:
[Bild: 11_UCDOZI1.JPG]

Ausgang 1µs/Div 1V/Div:
[Bild: 11_UCDOZI2.JPG]

Gruß Bandre
 
#57
@rumgucker:

Hast du vor 10 Monaten den Thread abgeschnitten ?

Also ich bin jetzt grad so richtig angefüttert und hatte mir schon überlegt wo ich die Käferchen herbekomme kurz- die Nerven liegen blank- und was sehe ich ...




den Reinraum.










Kein Stäubchen mehr, kein Wort,

wo ist denn nun die Platine der Bauteilplan?

Tongue - wie klingt es?

Ich kann mir schon vorstellen warum der cheap so ein Knaller ist!
Das Ding hat dank eurof. alles was so ne normalo-bau-es-zum-spass-mal-nach-Niete halt so braucht.

Bitte Chef-RGucki, kontakte doch mal die alten Helden, dass der Ucd mal nen Hemdchen kriegt.
Ist denn kein Nachbauplagiateur so stolz auf sein Werk dass man mal die Patine als DLP und Bestückung zu Gesicht bekommt?
motz
Tret ich jetzt jemanden auf den Fuß? Is Absicht.

Ich selbst versuche grad mit Bildseparation und anderen Mal-mätzchen die Platine von Beobachters DTY-Halbbrücken-Ultiboard zu rekonstruieren und verspreche diese auch brav ins Forum einzustellen.
anbei, kann man dort nicht auch den ldr des optosk. irgendwie auf die Massen bekommen, wegen des Rauschens?

Man kann hier den Eindruck bekommen, dass rege dikutiert wird, bis der Prototyp fertig ist und dann der Thread den freien Fall erlebt.

Ich meine nur, dass die wirkliche Ingineurleistung, der Guß in ein nachbausicheres Design selten stattfindet. Und das find ich nicht gelungen, da der Input der Leute die mitgewirkt haben nicht belohnt wird.

Das ist ist jedenfalls nicht grad Japanisch.

Also zieht es doch bitte durch, wuppt das Ding!!!!

Grade der so viel beschiebene und beschwelgte UcD hätte es verdient, dass man ihn mal entmythifiziert. Hört sich hier an wie :
Hab ich mal eben gebaut
(Aus nem inneren Drang heut Nachmittag -und im groben läufts)


Gruß aussem Pott.



 
#58
also, dude, ...eine (!!!!) "beschwerde" nach 10 monaten...zeugt von heftigem allg. interesse...

[P]Hab ich mal eben gebaut
(Aus nem inneren Drang heut Nachmittag -und im groben läufts)[/P]
jo, in etwa...

+++
es herrscht "gleichberechtigung" ! mach was ! bring das ganze voran überrascht

nb: philips hats wohl aufgegeben, deren "original-ucd" ist öffentlich, ich mach ne info dazu Wink
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
#59
@dude: ich hab nichts abgeschnitten Wink

Und ansonsten schließ ich mich alfsch an. Die Helden wären bestimmt motivierter gewesen, wenn sich die dudes dieser Welt mal etwas früher gemeldet hätten. Ohne Zugucker und Nachbastler macht so ein Forum wenig bis gar keinen Spaß.