• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Diskretes
#1
@Bandre

Zitat:Nicht vollendete Tatsachen.Ich stelle euch vor einen vollendeten Amp.


Ne ne,mal Spass beiseite.
Ich bin weit davon entfernt hier einen funktionierenden Amp einzustellen.

Anfänglich wollte ich einfach eure Aktivitäten nicht mit meinen "Problemen" stören.
Außerdem bin ich ein "learning by doing" Typ.Ich muß mich erstmal in der Sache orientieren , bevor ich in einen Dialog eintreten kann.

Das Hauptproblem in meinen Simus ist das Timing in der Powerstage.
Querströme und Totzeiten beeinflussen erheblich den Klirr und die Verlustleistung.Grund genug hiermit anzufangen und genau rumzuguckern überrascht .

Bei dem Versuchsaufbau geht es mir darum ,die in der Simulation unberücksichtigten Effekte des Aufbaus,die meiner momentanen Meinung nach großen Einfluß auf das Timing haben, besser zu erfassen ,das richtige Timing zu finden und in einem Totzeitgenerator umzusetzen.

Ich möchte den Leistungskomparator immer noch unbedingt diskret aufbauen.
So hab ich alle Parameter im Zugriff.Ich liebe viele Schrauben. Big Grin
Welcher Modulator es am Ende wird ,werden die Versuche zeigen.
Sodfa oder PWMA.
Ich stehe also immer noch ganz am Anfang und wenn ich die ersten Ergebnisse habe, werde ich vermutlich eure Hilfe mehr benötige als mir lieb ist.

Also ,es wird noch genug Futter für alle geben.

Gruß Mike
 
#2
SSassen hat mir heute was diskretes zugemailt. Er denkt wohl ähnlich. Ich komm allerdings erst morgen zum Sichten....
 
#3
Ich hab er etwas geniales zugemailt meinst du doch? Big Grin

Gucks hier mal an, das ist was ich gebastelt hatte:

ucd_class_d_003

[Bild: 11704.gif]

GruB,

Sander.
 
#4
"Ich hab er etwas geniales zugemailt meinst du doch? "

Genau das meinte ich überrascht . Mir fehlten nur gerade die richtigen Worte *schluck*



(@all: wenn Sander in der Stimmung ist, dann ist es das Beste, wenn man ihm recht gibt. Ihm mit sanfter Stimme versichert, daß er absolut genial ist. Dann beruhigt er sich meist auch recht schnell wieder.... klappe )
 
#5
Und um meiner genialiteit zu beweisen (Beobachter lese bitte auch mit!) hier gibts ein 'look in the kitchen', und du sehst das richtig, dab ist einer ganz discreter class-D Big Grin

discrete_ucd_004

[Bild: 11705.gif]

GruB,

Sander.
 
#6
Ich finde, dass dieser Amp sogar ein wenig "ultimativ" auf mich wirkt. klappe
 
#7
Ach ja, das ist doch alles nicht ganz meiner entwerf, ich hab Bruno's patent und seiner schaltungen mal gut angesehen und damit etwas gebastelt. So wenn du dab irgendwo anders auch gesehen hatte, dan stimmt das bereits Cool Der 'true genius' is allerdings herr Putzeys!

GruB,

Sander.
 
#8
@Sassen,
guck mal hier vom 01.07.2005
 
#9
Bandre!

Shock, horror! Das ist einer UcD400 clone! Aber lauft es? Oder mangelt er nog etwas dran?

GruB,

Sander.
 
#10
Seit dem Cheap-D stellt sich keiner mehr die Frage, ob Putzeys UcD läuft.

Die Mutter aller UcDs ist nur noch Geschichte..... *seufz*
 
#11
@Sassen, wenn ich den Amp anschmeiße hörst du das in Holland klappe Big Grin Wink lachend
 
#12
Hieß der Satz nicht:

"wenn ich den Amp wegschmeiße, dann fliegt er bis nach Holland" ?

misstrau
 
#13
Mach nur weiter so misstrau Wink
 
#14
Ich konnte daB viel besser, wenn ich meiner amp einsc halte dan gehen die leuchten in Deutshland am halbe kraft brennen Big Grin

GruB,

Sander.

Ps. ich had Rummy letzte woche einer simu bild geschickt wobei ich ein eingangsleistung von uber 11.000 TW (TERA!) simuliert hatte, so ich konnte das wirklich machen Cool
 
#15
Guck mal an, ich hat sie Tillg's black-hole-SODFA genannt Big Grin

Tillg's black-hole-SODFA

[Bild: 11706.gif]

GruB,

Sander.
 
#16
Er nannte das Modul "tillgs black hole". lachend

Ich hatte Sander empfohlen, diesen Modul tillg genau in diese besagte Stelle hineinzuschieben klappe
 
#17
@Sassen, kann es sein das du zu lange im Coffeeshop warst klappe lachend Wink
 
#18
Ich frag mich nur, wieso da noch 48 Watt rauskommen. Ein guter Ingenieur hätte diese "Störabstrahlung" bestimmt auch noch wegbekommen.
 
#19
Coffeeshop? Ich hab nur kunde-schweine die mihr bis zum spat notig hatten, letzte mal das ich auen war ist zwei wochen zuruck überrascht

Ich hab die .asc datei nun gleich zum Rumgucky verschickt, veilleicht konnte er Tillg's black hole in einer supernova anderen? Dann er ist Dr Rumgucker, the creator of perfect Spice models? Oder nicht? Big Grin

GruB,

Sander.
 
#20
Das Wort "Kunden-Schweine" hat er von mir. Rolleyes (weil die nur Arbeit machen und nerven)