Administrator
Vergiss die Idee mit Plastik . Zumindest was ich kenne (so fast alles eben, was die Film-hersteller so produzieren) lädt sich bei Reibung immer spezifisch auf, sprich : also immer gleich. Da eine "Ladung zu speichern" - würde ich schon als kleines Kunststück betrachten. Zumindest, wenn es eine andere ist, als das Zeug sowieso immer von selbst macht.
Für Holundermark : nimm Säge oder Baumschere mit, und finde an etwas verwilderter Ecke einen Holunderbusch....
falls gar kein findest: ich hätte einen im Garten, den muss ich sowieso etwas zuschneiden....
Don't worry about getting older. You're still gonna do dumb stuff...only slower.
Member
02.04.2025, 05:04 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2025, 05:13 PM von Gucki.)
Danke. Aber das Gartenzeugs kannst Du pro Stück für 2,-- verkaufen. Soritzen die Esos das intravenös oder ziehen die sich das fein gemahlene Zeugs als Bahn in die Nase?

Mir ist es jedenfalls nicht geheuer.
Ich wollte die Ladung mit einer Elektrode auftragen. Das hab ich schon öfter gemacht. Das ging auf Styroporflocken und Luftballons super. Vor allen Dingen können die Ladungen nicht so schnell wieder runter, wenn sie einmal drauf sind.
Am liebsten wäre mir was Gummiartiges. Den Daumen von Haushaltshandschuhen krieg ich gerade nicht über das Katzenspielzeugs gezogen. Ich muss mal mit Talkum probieren.
Ganz früher hatte ich immer ne Packung feinster Gummiartikel in der Tasche.
Ja! Mit Talkum gehts super. Also Gummi-Haushaltshandschuh über Plastikkugel.
Member
02.04.2025, 05:49 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2025, 05:51 PM von Gucki.)
Ich hab erstmal nur zwei Kugeln zum Test gemacht.
Geht super. Ladung hält minutenlang. Vielleicht brauch ich gar keine Drehwaage.
Jetzt brauch ich nur noch einen Pinsel mit leitfähigen Haaren.
Member
BTW: man sieht da übrigens schon die "Abstoßung". Die Kraft geht nach unten. Beide Körper sind mit gleicher Polarität geladen.
Wenn ich mit der kleinen Waage ausreiche, wäre das perfekt, weil sie die Umwelt wenig beeinflusst.
Unsere Frage ist, ob das 1/r² - Gesetz bei der "Abstoßung" eingehalten wird.
Administrator
(02.04.2025, 06:00 PM)Gucki schrieb: BTW: man sieht da übrigens schon die "Abstoßung". Die Kraft geht nach unten. Beide Körper sind mit gleicher Polarität geladen.
Wenn ich mit der kleinen Waage ausreiche, wäre das perfekt, weil sie die Umwelt wenig beeinflusst.
Unsere Frage ist, ob das 1/r² - Gesetz bei der "Abstoßung" eingehalten wird.
1/r² - Gesetz , nee, kaum, ausser du schaffst es, die anziehenden Felder zur Umgebung genau so zu balancieren, dass sie -zumindest über einen kleinen Bereich- in etwa mehr als 1/r erreichen.
Würde aber soviel Fehler erwarten, dass nix wirklich sinnvolles heraus kommen kann. (Allein schon der permanente Ladungsverlust...der ja eine Drift aller Kräfte ergibt.)
Don't worry about getting older. You're still gonna do dumb stuff...only slower.
Member
03.04.2025, 03:23 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2025, 03:28 AM von Gucki.)
Dann hätte Coulomb und alle nachfolgenden "Ungeschirmten" gelogen. Denn genau das wird ja bzgl. Ladungen behauptet.
Member
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
Member
Les das mal ganz, 40 Gramm Abstossung.
Gruss Burkhard
Administrator
05.04.2025, 02:18 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2025, 02:31 PM von alfsch.)
Member
Vieleicht klingen deine Kabel durch den Schub so dynamisch
Administrator
(05.04.2025, 05:03 PM)madmoony schrieb: Vieleicht klingen deine Kabel durch den Schub so dynamisch 
Jetz, wo das sagst....
und ich hatte schon befürchtet, mir fliegt das ganze Zeug aus ganz anderen Gründen um die Ohren....
Member
(05.04.2025, 02:18 PM)alfsch schrieb: +
wo is unser Gucki ?? -> Letzter Besuch: 03.04.2025, 05:28 PM
Hat ihn die KI so erledigt ? 
Nee, die KI hat erst danach übernommen

.
--
Warum sieht euer gepostetes Zeug so schrecklich formatiert aus? Man kann nicht mal richtig zitieren, alles voll mit irgendwelchen Mac-Formatierungen, so dass man den Text nicht mehr findet. Bei Alfsch und Gucki. Von Gucki hatte ich letztens was zu zitieren, da war jeder Buchstabe
einzeln mit Font, Farbe und Schriftgrösse definiert. Bei Alfsch ist es jede Zeile.
Administrator
05.04.2025, 09:43 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2025, 09:46 PM von alfsch.)
(05.04.2025, 08:58 PM)kahlo schrieb: [
Warum sieht euer gepostetes Zeug so schrecklich formatiert aus? Man kann nicht mal richtig zitieren, alles voll mit irgendwelchen Mac-Formatierungen, so dass man den Text nicht mehr findet. Bei Alfsch und Gucki. Von Gucki hatte ich letztens was zu zitieren, da war jeder Buchstabe einzeln mit Font, Farbe und Schriftgrösse definiert. Bei Alfsch ist es jede Zeile.
Vielleicht liegts ja an/bei dir...hier in Chrome (Linux Mx ) sieht es normal aus, auch in der Firma auf Firefox (Windoof natürlich ) , + uffm Handy (glaube Chrome , Android).
Beispiel:
Also...
Member
Gestern, 12:01 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:04 AM von kahlo.)
(05.04.2025, 09:43 PM)alfsch schrieb: Also... 
Gehe mal auf
dieses Posting und klicke auf den "Reply"-Button.
Oder eines von dir aus diesem Thread:
https://stromrichter.org/showthread.php?...#pid320611 . Reply drücken.
Administrator
(Gestern, 12:01 AM)kahlo schrieb: (05.04.2025, 09:43 PM)alfsch schrieb: Also... 
Gehe mal auf dieses Posting und klicke auf den "Reply"-Button.
Oder eines von dir aus diesem Thread: https://stromrichter.org/showthread.php?...#pid320611 . Reply drücken.
So, es sieht bei mir ganz normal aus.
Member
Gestern, 06:38 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 06:43 PM von Gucki.)
Sehen tu ich auch nix Schlimmes. Wenn ich was zitier oder kopier, drücke ich meist auf "A-". Manchmal vergesse ichs aber.
Ich brauch(t)e mal ne Pause. Ich steck mich viel zu sehr in Euren Elektronikrams rein. Das macht schlechte Stimmung und lenkt mich von Physik und Vixra ab.
Hinzu kam der Frust, dass alle meine Einladungen an Physik-Bekannte nicht nachhaltig waren. Das Physik-Asyl ist ne 1-Mann-Show. Das hatte ich mir anders gedacht.
-------------
Ganz kurz der Stand der Dinge:
Im freien Feld kann ich Coulombs Abstandsgesetz reproduzieren. Es ist lediglich die Folge einer Flächenprojektion. Halbe Entfernung -> vierfache Fläche. Coulomb sieht also eine Abstoßungskraft und eine Anziehungskraft. Es stimmt alles. Coulombs Abstoßung ist also kein Irrtum.
+
Alfsch hat die Abstoßung allerdings als Scheinkraft (Abschirmung der Anziehung) entlarvt. Aber zum Nachweis musste das Coulomb-Experiment mit einem Faradaykäfig verändert werden. Coulomb schreibt, dass das Einbringen solcher "idioelektrischer Hindernisse" seine Messungen stören.
+
Im Moment hänge ich gerade an Coulombs schrecklich unempfindlichen Messung. Seine Waage schafft 5 ug Messgrenze. Und das braucht er auch. Ich verwende zur Zeit die 1mg-Chinawaage (weil sie das Feld am wenigsten stört) und sie zeigt uns die bekannten Milligramm, in diesem Fall 50mg. Wieso messen wir 10.000 mal mehr als Coulomb? Unsere Anzeige ist korrekt. Ich kann es erfolgreich nachrechnen.
Member
Gestern, 06:48 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 06:58 PM von Gucki.)
Bezüglich mads Buhler-Artikel bin ich ja "begeistert"!
Das ist der Jung, den Nathan angemailt hat und ihn auf unser Paper aufmerksam gemacht hat. Vorher hatte der noch weniger Kraft als wir erreicht. Und nun klappt es auf einmal bei ihm?
https://vixra.org/abs/2410.0176
Siehe Dialog zwischen Nathan und mir in den Kommentaren.
Kein Wunder, dass sich Buhler bei Nathan (bzw. uns) nicht gemeldet hat. Das Arschloch!
Zitat:„Man kann das Zentrum der Masse bewegen, ohne Masse auszustoßen“
Aha... das hab ich ja noch nie gehört

Genau darum gehts beim Antigravity-Paper.
Ich setz Mads Link mal auf Vixra.
Member
Ja sorry, ich fand den Artikel interessant und dachte der passt zum Thema.
Member
Wie machen das denn die ganzen Elektrostatischen Motoren?
Die haben nun welche bis 360 Watt Wellenleistung... Das muss ja auch na aussen gehen können, ich meine als offenes System
Member
(Gestern, 07:13 PM)madmoony schrieb: Ja sorry, ich fand den Artikel interessant und dachte der passt zum Thema.
Wiese sorry? Passt doch perfekt. Danke für den Artikel Wundert mich, dass Alfsch sich nicht an Buhler erinnert hat.