Registered
10.01.2025, 06:15 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2025, 06:17 AM von Gucki.)
(28.12.2024, 07:38 AM)Gucki schrieb: Mal gucken, wie lange es dauert, bis die genug von mir haben...
Vermutlich heute ist da schon showdown für mich. Also knapp zwei Wochen.
Ich hab mich zwischen Shitstorm und einen User geworfen. Daraufhin wurde ich Ziel des Shitstorms. Nun müsste der Admin mich beschützen. Aber er wackelt. Vielleicht fängt er sich noch. Aber ich hab ihn innerlich schon abgeschrieben.
Jetzt sind wir allerdings schon drei Physikinteressierte. Miroslaw ist dazugestoßen. Es sollten noch mehr kommen. Aber die kamen - zum Glück aus heutiger Sicht - noch nicht.
Um weitermachen zu können, beantrage ich - vorsorglich - Asyl. Und nach dem Asylgesetz angemessenen Wohnraum.
Wir brauchen also einen kleinen öffentlich lesbaren Physikbereich, in dem wir Threads anlegen können.
Aber wie gesagt. Es kann sein, dass sich der Admin noch fängt und sich alles - im Moment - noch mal zum Guten wendet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Member
Ich kann heute Abend einen Bereich "Physik-Asyl" anlegen.
Hatten wir ja schonmal...
Registered
Danke vorab, kahlo.
Ich kann noch nicht genau sagen, wann wir umsteigen. Aber wenn der Wurm erstmal drin ist, geht es ja meist recht schnell.
Member
Registered
12.01.2025, 06:59 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2025, 07:03 AM von Gucki.)
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die zwei "Hater" nun an meinen Fersen kleben. Es kann also auch hier "lustig" werden.
Besonders wuschig macht es die Heranwachsenden, wenn man sie komplett ignoriert. Irgendwelche hiesigen "alle auf Wolfgang"-Gelüste würden die Lausbuben natürlich begeistern, wenn sie überhaupt bis hierher kommen.
Im Erkenntnisforum ist zur Zeit die Ruhe nach dem Sturm. Alfsch ist sehr engagiert. Und ich betätige mich gerade als Alfschs Anti-Coulomb-Jünger.
Mit der Rückendeckung durch den Admin bin ich nicht mehr optimal zufrieden. Einer der wegen des Mobbings eines Users von mir gemaßregelten Heranwachsenden droht nun mir mit juristischen Albernheiten. Sowas hätte ich in gleicher Sekunde hochkant rausgeschmissen, denn sowas kann man nur mit "klarer Kante" beantworten.
Der Admin hätte sich bei Amtsantritt geschworen, niemals jemanden rauszuwerfen und will nun mit dem Eigner besprechen, ob es nicht Grenzen geben muss. Hmmm.... Gutmensch-wischiwaschi. Passt allerdings zum Tenor des Forums.
Mein Job als Starthilfe ist erfolgreich erfüllt. Meine Bringschuld für deren 2021-Asyl für den verstorbenen Dieter und mich ist also abgearbeitet. Nun stelle ich mir zunehmend die Frage, ob ich das für mich will, was ich da gerade mit erschaffen hab.
Member
Da hab ich doch tatsächlich mit Vorsatz auf
https://ich-glaub-es.net/ geklickt. Und weiss auf einmal ganz sicher, dass ich ein von Vorurteilen geplagter Mann bin. Danke für diese Erinnerung! Die Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...
Registered
Registered
13.01.2025, 05:48 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2025, 07:21 AM von Gucki.)
Ich hab da gerade eben sozusagen gekündigt:
Zitat:Moin xyz,
es gibt im Forum haufenweise Beiträge und Threads, die gelöscht gehören. Da warst Du beeindruckend tolerant. Das alles betraf Dich ja auch nicht selbst.
Aber seit Du gestern "Thomasevangelist" geworden bist, haust Du - unbegründet - Beiträge weg, die Dich in Deinem Thread vermutlich störten.
Das willkürliche Löschen von Userbeiträgen (selbst wenn sie von abc stammen) ist wie Schießen auf einen Unbewaffneten. Das trag ich nicht mit.
LG
Wolfgang
Ich hab offensichtlich mitgeholfen, etwas Schlimmes zu erschaffen. Ich bin sogar der Initiator. Wenn ich mal Frankenstein als Schauspieler darstellen sollte, dann würde ich diese - der Manie folgenden - Depression eindringlich herauskristallisieren. "Der Seelenschmerz des Dr. F."
Longitudinalwellen ab heute hier in diesem Hause!
Registered
13.01.2025, 10:33 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2025, 11:40 AM von Gucki.)
Das Erkenntnisforum soll vorübergehend geschlossen werden. Der Eigner und der Hauptadmin wollen beraten, wie und ob es weitergeht.
Ich hatte einen "read-only"-Betrieb vorgeschlagen.
Das ganze erinnert an das Ende einer kleinen Sonne in ihren letzten Phasen, wenn der Kernbrennstoff alle ist. Das Ding bläht sich nochmal zum roten Riesen auf und dann kollabiert es zum weißen Zwerg.
Wenn man Gucki im System hat, kann sowas passieren...
Ist das spannend. Ich hab gerade vorgeschlagen, dass man zumindest einen User auf "moderiert" setzt. Das heißt, dass man seine Beiträge einzeln freischalten muss. Das ist dann keine Zensur sondern eine Bremse.
Ich wäre der ideale Folterknecht. Ich würde sogar noch etwas Gutes in meinem Job erkennen können.
Member
Was war denn das Problem mit dem User? War er schneller am Posten als du
?
Registered
Ne. Das ist so ein gottbesessener Missionar mit einem Zwang, alle Leute missionieren zu müssen. Krank halt. Kann man nix machen.
Aber zwei Typen machen sich einen Shitstorm-Spaß daraus, die mit dem Missionar wohl auch schon in X zu tun hatten. Forenübergreifendes bashing und mobbing. U.a. mit einem YT Video. Angebliche "Christen". Das sind meist die Schlimmsten.
Weil ich den Missionar schützte, wurde ich Staatsfeind #1 für die Shitstormer.
Meine Idee war: wenn wir den Missionar ein wenig einbremsen, dann wird es den Shitstormern langweilig. Aber dazu kam es nicht mehr.
Die zwei Typen wandten sich an den Admin. Ich müsse rausgeworfen werden. Da das nicht klappte, haben sie sich nun an den Eigner des Forums gewandt. Und nun ist die Aufregung groß. Das Forum reagiert wie aufgeschreckte Hühner.
Man wird sich mit Sicherheit gegen mich wenden. Meine verbleibende Lebensdauer dort kann man schon in Sekunden angeben. Mir aber egal. Denn ich hätte eh keine kluge Idee gehabt, wie man das Forum weiter voranbringen kann. Es wurde schon etwas langweilig.
Mein Ausstieg hat allerdings den Vorteil, dass ich mich vor der Wünschelrutengeschichte drücken kann. Ich segele ja eh schon immer hart am Rand der Naturgesetze. Aber das Ding hätte mich ins Eso-Off katapultiert.
Nun muss ich nur noch Miroslaw davon überzeugen, dass er sich hier registriert. Diesen Thread hier liest er schon. Aber laaaaangsam.
Registered
13.01.2025, 05:27 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2025, 05:29 PM von Gucki.)
kenntnis - Projekt
Zitat:Dieses Forum ist zur Zeit geschlossen. Der Administrator hat folgenden Grund angegeben:
Forum wird technisch und inhaltlich überarbeitet.
Da war noch ne PN vom Admin. Aber die konnte ich auch nicht mehr öffnen.
Registered
Kleine Lustigkeit am Rande.
Der eine Shitstormer hatte mühsam meinen Namen rausbekommen. Wollte mich dann aber plötzlich nicht mehr verklagen, weil sein Anwalt ihm gesagt hätte, dass ich als Rentner eh keine große Strafe bekäme und es auch nicht garantiert sei, dass ich überhaupt noch so lange lebe.
Da wurde mir schlagartig bewusst, dass ich so langsam in das Alter komme, wo ich jungen Mädels im Supermarkt ungestraft in den Po kneifen kann.
Registered
Kahlo: im ehemaligen Erkenntnis-Forum waren die Edit-Zeiten auf unendlich gestellt. Mir ist klar, warum Du es auf 120 Minuten begrenzt hast.
Aber z.B. Alfsch und ich sind totale Chaoten, die besonders am Beginn eines Threads noch nicht wissen, wohin das führt. Und dann ist es natürlich genial, wenn man dem ganzen Thread noch nachträglich den passenden Titel einprägen kann.
Hier statt "Holzmichel" eben "Abstoßende Coulombkraft".
Weiterhin ist meine Tipp-Fehlerquote mittlerweile sehr hoch. Tribut an den grünen Star. Ich entdecke alle naslang alte Beiträge von mir, die noch Verbesserungsbedarf haben. Die roten Kringelchen unter fehlerhaften Wörtern nehm ich nie so richtig ernst, denn im Prinzip halte ich Computer für eine unterlegene Lebensform. Obwohl die Rechtschreibhilfe objektiv ganz vorzüglich ist.
Administrator
Ich habe die Zeitspanne zum Editieren auf 24h verlängert. Ganz aufheben werde ich sie nicht. Falls Probleme entstehen, wird alles wieder auf 2h verkürzt.
Statt "Holzmichel" "Abstoßende Coulombkraft" und alles ins Physik-Asyl? Und abfällige Äusserungen über User und das Forum in Zukunft versuchen zu vermeiden
?
Registered
Danke!
Aber 24h bringt nicht viel, weil sich die Threadthemen ja manchmal erst nach Tagen/Wochen herauskristallisieren.
Aber wenn Du meine beiden Threads ins Physik-Forum verschieben magst, wäre das schon mal super. Gerne als "Abstoßende Coulombkraft":
https://stromrichter.org/showthread.php?tid=4463
und der dann 1:1 ohne Titeländerung:
https://stromrichter.org/showthread.php?tid=4467
Dann kannst Du später im Falle abfälliger Äußerungen über User und das Forum mit einem Klick den Giftschrank schließen und das Forum wieder in friedvolle Totenstarre schalten.
Ich denke, dass das Thema irgendwas mit Selbsterkenntnis zu tun hat. Ich war ja nachweislich auch offen für das Thema. Dass das Erkenntnisforum ne Sekunde vor meiner Selbsterkenntnis untergegangen ist, ist sozusagen höhere Gewalt.
Hallelujah
Member
(15.01.2025, 01:24 PM)Gucki schrieb: Dann kannst Du später im Falle abfälliger Äußerungen über User und das Forum mit einem Klick den Giftschrank schließen und das Forum wieder in friedvolle Totenstarre schalten.
Vielen, vielen Dank für deine konstruktiven Anregungen. Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft so gut miteinander auskommen werden wie bisher.
Administrator
(15.01.2025, 01:24 PM)Gucki schrieb: Dass das Erkenntnisforum ne Sekunde vor meiner Selbsterkenntnis untergegangen ist, ist sozusagen höhere Gewalt.
Hallelujah
So knapp am Ziel vorbei...sagt man im Schützenverein aber: knapp daneben ist auch vorbei.
Und Gewalt ...schon , klar, nur das "höhere" würde ich mal anzweifeln. Eher "vorsätzliche"...
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Registered
15.01.2025, 03:48 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2025, 03:54 PM von Gucki.)
Ja. So würde ichs auch nennen.
Ich hab den Matthias-Admin übrigens hierher eingeladen. Er will ja vielleicht noch seine elektronische Wünschelrute basteln. Und dann hat er hier gleich kompetente Hilfe.
Er hat zugesagt.
Danke fürs verschieben.
Kann Alfsch eigentlich auch Thread-Titel ändern? Dann wär ja alles perfekt.
Administrator
15.01.2025, 04:00 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2025, 04:02 PM von alfsch.)
(15.01.2025, 03:48 PM)Gucki schrieb: Kann Alfsch eigentlich auch Thread-Titel ändern? Dann wär ja alles perfekt.
Vermutlich....wenn mir erklärst : wie . (Habe ich afair noch nie gemacht.)
+ Ich fummel nicht an Zeugs "nur so mal" rum, wenn es nicht sein muss oder ich wirklich weis, was ich wie zu machen habe.
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower