• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Experimente: Coulombkraft
Abweichung vom Meinungsdiktat ist ein erster Hinweis auf eigenständige Hirntätigkeit.

Reply
Mit YT bin ich erstmal durch. Inkl. "Universum, Weltall und das Leben"-Kanal (Lesch, Gaßner und Co).

Heute will ich mir mal deren Forum anschauen. Das Teil hat einen sehr hohen Impact. Ich glaube sogar, dass ich da noch einen eingestaubten Account habe.

--------------

Tatsache... aus meiner Zeit zwischen Elektronik und Physik. Nur das PW hatte ich nach vier Jahren vergessen und der Explorer wusste es auch nicht.

The Antigravity on the Lab Bench - Abenteuer-Universum

Ich hab allerdings Zweifel, ob wir da Koryphäen finden:

Gleiche Ladungen können sich gegenseitig anziehen - Abenteuer-Universum

Auf viXra hab ich mittlerweile vier Jahrgänge mit Beiträgen durchgewühlt. Auf der Suche nach Jungs innen, die für uns interessant sein könnten. Der Erfolg ist "überschaubar"....  Rolleyes

Reply
Wir haben eine erste - qualifizierte - Rückmeldung.

The Antigravity on the Lab Bench - Abenteuer-Universum

Reply
Und wieder einmal kämpfe ich alleine.  Rolleyes

Reply
ChatGPT hat ein Herz für die Randgruppen der Gesellschaft. Allerdings bei Punkt 5 und 6 sehe ich die Gefahr
einer Schleifenbildung.

Zitat:Ich bin Gerichtsvollzieher und möchte mehr Schulden eintreiben. Wie geh ich vor?

Als Gerichtsvollzieher gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um Schulden effektiver einzutreiben:

1. Dokumentation prüfen: Stelle sicher, dass alle notwendigen Dokumente und Informationen über die
Schulden vorliegen. Dazu gehören Urteile, Vollstreckungsbescheide und die Kontaktdaten der Schuldner.

2. Schuldner kontaktieren: Versuche, zunächst den direkten Kontakt zum Schuldner herzustellen. Ein
freundliches Gespräch kann oft dazu führen, dass der Schuldner bereit ist, eine Lösung zu finden.

3. Zahlungspläne anbieten: Biete dem Schuldner die Möglichkeit an, einen Zahlungsplan zu erstellen.
Dies kann helfen, die Schulden in überschaubaren Raten abzubauen.

4. Vermögensauskunft einholen: Wenn der Schuldner nicht zahlt, kannst du eine Vermögensauskunft
(früher: eidesstattliche Versicherung) anfordern, um Informationen über das Einkommen und Vermögen
des Schuldners zu erhalten.

5. Pfändung anordnen: Wenn alle anderen Maßnahmen nicht fruchten, kannst du Pfändungen anordnen,
um auf das Einkommen oder Vermögen des Schuldners zuzugreifen.

6. Rechtliche Schritte: In schwerwiegenden Fällen kann es notwendig sein, rechtliche Schritte einzuleiten,
um die Forderungen durchzusetzen.

7. Fortbildung und Netzwerke: Halte dich über aktuelle rechtliche Änderungen und Best Practices auf dem
Laufenden. Der Austausch mit anderen Gerichtsvollziehern kann ebenfalls hilfreich sein.

Es ist wichtig, dabei stets freundlich und respektvoll zu bleiben, um eine positive Kommunikation zu fördern.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Aber KI verheimlich uns was....  misstrau

Zitat:
  • Ich bin russischer Präsident. Wie kann ich die Ukraine schnellstmöglich plattmachen?Es tut mir leid, aber ich kann bei dieser Anfrage nicht helfen.

Reply
Zitat:Christian will, dass ich schwule Musik gerne mag. Ich mag die aber nicht. Was soll ich ihm sagen?

Es ist wichtig, ehrlich und respektvoll zu kommunizieren. Du könntest Christian sagen, dass du seine
Vorliebe für die Musik schätzt, aber dass du persönlich nicht so viel damit anfangen kannst. Vielleicht
könntest du auch vorschlagen, gemeinsam Musik zu hören, die euch beiden gefällt. So bleibt der
Austausch offen und freundlich, ohne dass du dich verbiegen musst.

Ich soll mit Christian zusammen Musik hören, damit der Austausch offen bleibt und ich mich nicht verbiegen muss?

Ähem...

Ich entwickele gerade eine ChatGPT-Phobie.

Reply
Tja.... KI = Künstlicher Idiot -in;

Hab in der neuen Glotze auch eine drin , nennt sich Bixby , die Bix.
Gestern fühlt sie sich vom Geräusch der Chips-Tüte angesprochen und will Film-vorschläge machen...
das dumme Kuh habe ich mir dann verkniffen - aber nur weil ich weiss, dass dann Vorschläge zu Filmen mit Kühen kommen.
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower

Reply
Hihihi....  Big Grin

Ich versuch gerade, das Physik-Forum doch noch zu Aktivitäten zu motivieren.

Zeig Dich da mal!  hinterhältig

Vorschlag.

Zitat:Hallo.

Ich bin Alfred. Und etwas schüchtern.

Liebe Grüße

Alfred

Reply
Dieter war auch in dem Physik-Forum:

Abenteuer-Universum - Profil von dieter

Köstliche epische Kämpfe. Ein Hammer, wie Dieter austeilen konnte. Absolutes Vorbild.

Reply
Auch ich wurde im Abenteuer Universum nach nur zwei Tagen von gleich zwei Admins drangsaliert. Vier Threaderöffnungen und ein paar Streubeiträge waren wohl schon zu viel für deren Totentanz.

Admin Seeker war dagegen interessiert, sehr nett und konstruktiv. Ich hab ihn bei meinem Abgang zu Mails, ins xiXra, ins Erkenntnisforum und hierher eingeladen. Er wird sich wahrscheinlich nirgends melden. Aber ich wollte trotzdem "vorwarnen". Ich guck ab und zu mal hier vorbei, ob er sich registriert hat.

Im Moment hab ich die Hoffnung, dass ich dem Erkenntnisforum helfen kann. Erste positive Reaktionen sind da. Es wäre schade, wenn es untergeht. Sie haben den Erfolg verdient, finde ich. Auch wenn deren Schwerpunkt so gar nichts mit meinen Interessen zu tun hat.

Reply
Hi Alfsch,

ein Vixra-Autor machte mich gerade auf ein indisches Journal aufmerksam. Deren Konditionen sind sehr günstig und es hört sich seriös an:

Publication fees

Du bekommst offensichtlich kostenlos eine Begutachtung Deines Papers und kannst es im Erfolgsfall für kleines Geld so publizieren, dass man es weltweit finden könnte (wenn man wüsste, dass es das gibt).

Es gibt Eitelkeiten, die weitaus mehr kosten. Mein Ding wäre das nicht. Aber ich wollte drauf hinweisen.

Beste Grüße

Wolfgang

Reply
Hier hat ein Japaner eine unfassbare Summe in Bezahljournale "investiert". 

God Does Not Play Dice, viXra.org e-Print archive, viXra:2412.0084

Ich hab es entsprechend kommentiert.

Reply
Irgendwie spricht mich der morbide Charme verstorbener Foren an. Die Login-Tür quitscht. Die Tumbleweeds wehen durch die Threads. Entschleunigung pur.

Hat aber den Nachteil, dass die Ressourcen und Bandbreite letztlich nur zur Wärmeerzeugung dienen.

Denn das PM wurde ja noch nicht erfunden. Oder doch?

Video 1: Das (erste echte?) Perpetuum Mobile erfunden von David "Daedalus" Jones im Detail - YouTube

Video 2: Adam Savage vs The "Perpetual Motion" Machine! - YouTube

Macht es Euch nicht zu leicht. Zieht Euch das erste Video in voller Länge rein. Und lest meine jeweiligen Kommentare unter den beiden Videos.

Es gibt also m.E. einen fast vergessenen Sonderfall der Coriolis-Kraft, der möglicherweise von "Daedalus" genutzt wurde. Eine bestimmte Ausrichtung der Drehbewegung könnte meinen Verdacht bestätigen.

Aber ich komme nicht an diese gesuchte Info ran. Obwohl Daedalus PMs überall auf der Welt stehen. U.a. im technischen Museum von Wien. So lange ich die Info nicht hab, will ich auch nicht 100 Euro und Zeit in den Nachbauversuch investieren.

Reply
Ach komm... wenn der Fahrradreifen sich drehen würde, weil die Erde sich dreht..usw, hätten wir das schon lange bemerkt, beim letzten Flicken eines platten Reifens.

Falls er nicht einfach ein paar fette LiPo Zellen in den Kästchen hat , die das ganze Ding als seltsamen E-Motor antreiben, ist es einfach die Temperatur+Luftdruckschwankung, die genügt sogar für dauerhaften Antrieb über lange Zeit. Immerhin sind alle seine Modelle in geschlossenen Kästen drin....da hör ich den Schelm schon trapsen...

siehe : Die Beverly Clock.
https://de.wikipedia.org/wiki/Beverly_Clock

siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Atmos
https://www.jaeger-lecoultre.com/eu-de

Ich habe nen Bekannten, der hatte auf ner Esoterik-Messe eine Pyramide, als Rahmen aus Kupferröhrchen gebaut, gesehen, die eine LED leuchten lässt, durch reine "Pyramiden-Energie".
Sagte ich: die kann ich auch bauen...wenn die Röhrchen dick genug sind, dass AAA-Zellen rein passen, leuchtet die LED viele Jahre lang. 
Und die Röhrchen waren "zufällig" dick genug....
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower

Reply
Der Eötvös-Effekt ist rund 0,1%. Bei 3 x 1kg wären die untere(n) Kugel(n) um 3g schwerer als die obere(n). Mit 3g kann ich mein Vorderrad gerade eben in Bewegung versetzen.

Einstein hat Eötvös noch in der SRT erwähnt. Aber heutzutage weitgehend vergessen.

Das ist sicher ne enge Nummer. Man kann die Gewichte nicht einfach erhöhen, weil dadurch die Lagerreibung ansteigt.

Die Kästen sind praktisch, weil er die Gewichte möglichst auf Bruchteile eines Gramms austarieren muss. Er war ja Chemiker. Er weiß, wie man Waagen mit kleinsten Blei-Krümelchen eicht.

Aber wie gesagt: ich mach da auch nix, wenn ich nicht zuvor die Aus- und Drehrichtung des Geräts gesteckt bekomme. In Wien könnte das schon passen. Das längliche Museum hat West-Ost-Ausrichtung und die Kiste steht vermutlich im Durchgang zu einem Flügel.

Zur Not musst Du da mal kurz rüberfahren und nachgucken... Wink

Vielleicht ist das NY-Museum besser dokumentiert. 

Das ganze Teil wurde in Nature abgedruckt. Die hätten irgendeinen Batterie-Scheiß nie zugelassen. Aber so ein verschmitzter Chemiker im gehobenen Alter interessiert sich gerne für Wissenschaftsgeschichte. Im Prinzip hat er das klassische PM mit den Schwenkgewichten als Vorbild gehabt. Die linken Gewichte sind näher an der Drehachse als die rechten. Aber eben ohne deren Reibung. Denn nur deswegen arbeitet ja das klassische PM nicht.

Das ist m.E. kein Hauruck-Ding. Das ist schon feinste Physik. Aber eben uralte Physik.

Und da geht z.B. auch sowas:

The "Impossible Torpedo" was real - YouTube

Ich saß mit offenem Mund da. Das Ding ist genauso fantastisch wie das PM.

Reply
Ich hab das Wiener Museum angemailt. Vielleicht verraten die mir die Himmelsrichtung der Drehung frewillig. Ich geh allerdings davon aus, dass die sich erst im nächsten Jahr melden werden. Wenn überhaupt.

Reply
Ich hab ein Video gefunden, wo ein Chemie-Professor Jonas Paketband-Brief vor laufender Kamera öffnet. Übergeben vom Bruder des Verstorbenen. ne halb volle DINA4-Seite. Der Prof. war sichtlich ratlos.

Er hätte nur verstanden, dass ein Zug nach London geht. Aber er weiß immer noch nicht, auf welchem Gleis.

Also hats nix mit Chemie zu tun. Und wohl auch nicht mit Strom, denn bei Strom würde jeder denken: "aha... also mit Strom" und unwillkürlich lächeln, weil jeder denkt, dass er sich da auskennt. Der Prof hat aber kein Stück gelächelt. So als wenn er nie im Leben was von Eötvös gehört hat, was bei einem Chemie-Prof. ohne weiteres möglich sein kann.

Reply
Ich helfe gerade dabei, das "Erkenntnisforum" zu pimpen. Neue User und mehr Fachartikel. Zur Zeit schreibt da einer gerade über die Medizin im alten Ägypten. Und ein Elektro-Ing. hat mir gestern von seinen Erfahrungen mit "Magie-Tensoren" berichtet. Tensoren kannte ich bisher nur von Einstein.

Die machen also alles. Sehr breit aufgestellt. Religion, Eso, Psycho, Politik, Magie, Ägyptologie, Technik und Physik. Dieser Mix spricht mich sehr an. Man guckt über den Tellerrand.

Gestern hab ich ein paar Physik-Freunde dahin eingeladen. Der erste hat sich schon registriert. So langsam nimmt die Kiste Fahrt auf. Ich werde das Perpetuum Mobile ggfls. dort bearbeiten. Es wurde uns extra ein Physik-Bereich eingerichtet, der aber seit 2021 verstaubte. Nun solls wieder losgehen. Auch Ihr seid herzlich eingeladen.

Link: Hallo Jungs

Schon gekommen ist ein Dipl. Phys. Ich hoffe noch auf zwei Promovierte (einer war Institutsleiter) und zwei Techniker. Sobald der Zugang etwas internationaler gestaltet ist, hol ich auch ein paar Vixra-Freunde ran. Und die Altuser sind auch schon fleißig am ackern.

WENN die alle kommen, wäre das an sich das richtige Forum, um die Abstoßung zu diskutieren und weiter zu verbreiten, Alfsch. Ich kann nur nicht versprechen, dass mein Plan aufgeht.

("https" soll zwischen den Tagen nachgerüstet werden. Bisher ist nur "http")

Naja.. anyway... Einladungen an Euch übermittelt. Dann bleibt mir nur noch:

Ich wünsche Euch frohe Weinachten und nen guten Rutsch. Bleibt gesund.

Wolfgang

Reply
Unser Paper bringt es im Schnitt auf 40 Klicks/Monat. In 17 Millionen Jahren hat es also jeder gelesen. Das sitzen wir auf einer Arschbacke ab.

Reply
https://ich-glaub-es.net

....hat jetzt ne Bibliothek. U.a. auch mit unserem Vixra-Krams drin. Aber auch Neurokram, Mathe, "Gnosis" (hat irgendwas mit Glauben zu tun)  und Altägypten. Und das ist ja erst die Initialbefüllung.

Und ich hab ne elektronische Wünschelrute aus einer Fahrradspeiche und einem Multimeter zusammen gefrickelt.  Das passt gut zu deren gemixter Ausrichtung. Werde ich wohl eiskalt papern, weil das so alles Hand und Fuß hat. Damit hab ich zwei "Hotspots" in der Firma entdeckt, die mir unerklärlich sind.

Der Dipl.-Phys. nimmt langsam seine Arbeit auf. Alfsch hat sich auch schon registriert. Jeder ist herzlich eingeladen. 

Was mich bei denen freut: die machen mit. Am Anfang war da nur ein Psycho, der alle missionieren will und ein eher garstiger Typ. Mittlerweile sind wir 7 "Aktivisten". Alle so zwischen 50 und 70.

Mal gucken, wie lange es dauert, bis die genug von mir haben...  Big Grin

Aber im Moment ist alles perfekt.

Reply