• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Alte Holzmichel
Abgesehen davon, dass es mir immer noch nicht gut geht, muss ich das erst mal verdauen: 
Man erkennt oder entdeckt etwas und dann kann man es anbieten, wie Sauerbier und dafür noch bezahlen.
Kein Wunder, daß es so wenig neue Erkenntnisse gibt.
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower

Reply
(22.11.2024, 11:10 PM)alfsch schrieb: Man erkennt oder entdeckt etwas und dann kann man es anbieten, wie Sauerbier und dafür noch bezahlen.
Kein Wunder, daß es so wenig neue Erkenntnisse gibt.
Ganz so ist es auch nicht.

Etablierte Professoren mit ihren Unis und Instituten veröffentlichen meist kostenfrei. Allerdings befinden sich dann deren Paper hinter Bezahlschranken, so dass als Leser wiederum nur Unis und Institute in Betracht kommen.

Von diesen Erkenntnissen hörst Du im Normalfall erst was, wenn die Presse sich dafür interessiert.

Das Problem ist, dass es zu viele Erkenntnisse gibt. "Seriöse" und "unseriöse". Die erklärten und gezeigten Mechanismen helfen, die "unseriösen" Erkenntnisse aus den Unis und Bibliotheken rauszuhalten.

Früher war es noch schlimmer. Da ging es zwar nicht ums Geld. Aber wer nicht im Mainstream verankert war, konnte gar nichts veröffentlichen. Selbst von Einstein wurden mehrere Paper abgelehnt. Und erst angenommen, als seine wissenschaftlichen Seilschaften Fürsprache für den 28-jährigen Querdenker einlegten.

Wir haben mittlerweile Arxiv und Vixra. Beide sind kostenlos sowohl beim Hochladen als auch beim Lesen. Arxiv ist vom Mainstream weitgehend anerkannt. Ist allerdings auch durch das Endorse-System der Allgemeinheit verschlossen.

Für uns Unseriösen bleibt nur Vixra (*) oder Geld auf den Tisch legen.

(*) Ich tu Vixra etwas Unrecht. tatsächlich gibt es viele etablierte Professoren, die mit Absicht auf Vixra veröffentlichen, weil sie ein revolutionäres Herz haben. Mit einigen von denen haben ich schon persönlich rumgekaspert.

Reply
Antigravity klemmt wieder. Der kurze Schub kam von Nathan und dem Erkenntnisforum. Meine vereinzelte Lokalwerbung auf Vixra zeigt noch keine Wirkung. Beim Erkenntnisforum bleibe ich aber im Ball. Zumindest deren Chef hat Physikahnung.

Bzgl. Werbung auf YT versuch ich es heute nochmal. Statt eines Links will ich schreiben "Antigravitation ist auch mit normaler Physik realisierbar. In dem Science-Archiv viXra gibt es ein Paper: The Antigravity on the Lab Bench"

So. Erledigt. Scheint geklappt zu haben. Ich habs nur dreimal und mit unterschiedlichen Texten gemacht. Nicht dass YT mich als "Spammer" entlarvt.

Wenn die Dinger nicht wieder verschwinden, sollten wir die nächsten Tage wieder voranschreiten. Und ich hoffe, dass sich dann auch Fachleute einfinden.

Ich erhoffe mir noch viel vom MC-Forum, wenn Alfsch wieder funktioniert.

Reply
Ich hab sozusagen den Putin im Tank: Wenn mich keiner aufhält, werde ich weiter eskalieren.

Dann such ich mir irgendwelche Coulomb-Erklärseiten oder Videos. Am besten für Studierende. Dann sind wir schon mal in den richtigen Kreisen. Und dann streue ich Zweifel über die Abstoßung und verweise linkfrei auf unser Paper.

-------

Irgendwie ist es mit uns wie bei Star Wars, bei dem zuerst die späteren Teile in die Kinos kamen.

"Antigravity" ist Teil II unserer Trilogie. "Coulombs Abstoßung" wäre Teil I und wird an anderem Ort, zu anderer Zeit und mit anderen Autoren erstellt. Und "Der nächste Schritt" liegt noch komplett im Nebel.

"Antigravity" ist das Bindeglied. Und es ist leicht zu bewerben, weil es eben Theorie und Praxis streift. Aus Verkäufer-Sicht fühlt es sich also sehr gut an. Nicht nur Wurst pur. Nicht nur Curry pur. Sondern Curry-Wurst.

Reply
Ist zwar schon ein altes Video. Aber ist perfekt unsere Zielgruppe.

Ich hab mir deswegen etwas mehr Mühe gemacht:

Vergleich Gravitation und Coulombkraft

Reply
Wir haben erste Rückmeldungen (von vor 9 Stunden) und auch unser Klick-Zähler bewegt sich wieder:

[color=var(--yt-spec-text-primary)]? @FreeeTheMind hat geantwortet: "Thanks for sharing the link! It's always exciting to see new research in the field of antigravity!"[/color]

[color=var(--yt-spec-text-primary)]? Jemandem gefällt dein Kommentar: "There is a freely readable paper in the science archive viXra: “The Antigravity on the Lab Bench”"[/color]

[color=var(--yt-spec-text-primary)]Dein Kommentar hat ein von Freee The Mind erhalten![/color]

------------

Das motiviert. Ich mach mal - vorsichtig - weiter:

DEMO: Electrostatic Attraction and Repulsion

Zum Glück akzeptiert YT zumindest Links auf sich selbst: Coulomb-Kraft Experiment

Mail:

Zitat:Hallo Herr Prof. Meyl,

eigentlich wollten wir Sie bei Ihren Skalarwellen "raushauen".
 Abar dann kam alles ganz anders. Vielleicht macht Ihnen das kleine Experiment trotzdem Spaß:

The Antigravity on the Lab Bench, viXra.org e-Print archive, viXra:2410.0176

Bleiben Sie gesund.
 Viele Grüße

Wolfgang Sturm

Reply
Sag mal Alfsch... wie lange bist Du jetzt eigentlich schon nicht mehr brauchbar? Fast zwei Monate? Ich hab das Gefühl, dass Du zunehmend stiller wirst. So fing es bei Burkhard und Dieter auch an. Und endete mit dem Ende. Muss ich mir Sorgen machen?

Reply
Schön, dass du mich nicht einfach am Wegrand liegen lässt.....
Ja, nach einem Jahr ohne Erkältung hat anscheinend die Statistik Aufholbedarf erkannt und voll zugeschlagen.
Ich war ja vor zwei Wochen paar Tage in der Arbeit, dann aber wieder Fieber, jetzt aber ohne Husten. Anscheinend ein anderer Virus... zur Abwechslung.
Seit gestern scheint Fieber ziemlich vorbei zu sein, habe auch nicht mehr dieses Schwindel Gefühl.
Gibt also wohl noch Licht am Ende des Tunnels... ohne dass ich ins Licht gehen muss.  Rolleyes

Bin gerade am überlegen, was ich auf MC Forum schreiben könnte - weil mit Controller hat Elektro Statik ja eher wenig zu tun.
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower

Reply
MC = Misinterpreted Coulomb  klappe

-------------

Zitat:Schön, dass du mich nicht einfach am Wegrand liegen lässt.....

Nicht "einfach". Aber letztlich schon..  Big Grin

Reply
BTW: wir müssen damit rechnen, dass es irgendwo ein ausgeklügeltes Experiment gibt, dass wasserdicht beweist, dass die abstoßende und die anziehende Kraft gleich stark sind.

Das können wir nicht erklären.

Aber bisher hab ich nichts in der Richtung gefunden.

Reply
(25.11.2024, 09:37 AM)Gucki schrieb: BTW: wir müssen damit rechnen, dass es irgendwo ein ausgeklügeltes Experiment gibt, dass wasserdicht beweist, dass die abstoßende und die anziehende Kraft gleich stark sind.

Das können wir nicht erklären.

Aber bisher hab ich nichts in der Richtung gefunden.

Hüte dich vor ketzerischen Gedanken!
Nur wer im Licht des wahren Glaubens wandelt kommt zu Einstein in den Physik Himmel.

Also zehn Mal laut vorsagen:

Es kann nur eine Kraft geben: die Anziehung.

Reply
Ja... Meister  überrascht

Reply
Ich kann mir die Reaktionen der MC-User auf Deine Info schon vorstellen:

Hank Williams - I Saw The Light

Reply
Bestimmt kommt im MC wieder die Frage: "Wenn das so einfach ist, warum hat es dann noch keiner vorher erkannt?" oder "So lange das nicht nachgeprüft wurde, glaub ich das nicht". Würde mich sehr wundern, wenn es nicht den üblichen Shitstorm gibt.

Aber egal.

Ich hab die Klangschale, eine Großpackung Räucherstäbchen, die Kopfhörer mit indischer Meditationsmusik und den Spickzettel mit dem "Ohmmmmm" bereit liegen. Und einen Spiegel, damit ich per Biofeedback mein altersmild freundliches Lächeln selbst dann beibehalte, wenn mir unter dem Druck des wütenden Zähnezusammenbeißens die Kronen reihenweise wegplatzen. Und natürlich der 6-Pack Whiskey für den absoluten Notfall. 

Es KANN eigentlich nichts schief gehen.

Reply
(07.11.2024, 01:55 PM)Gucki schrieb: Hört sich schwul an.  klappe

Und was ist da jetzt dein Punkt?

Reply
(26.11.2024, 11:40 AM)christianw. schrieb: Und was ist da jetzt dein Punkt?

Ich bin audio- und homophob.  Big Grin

Reply
Vielleicht ist Gravitation das Spiegelbild Deiner - auf eine Kraft reduzierten - Elektrostatik?

Man könnte sich fragen, ob Gravitations-"Anziehung" nicht einfach nur eine abgeschirmte Abstoßungskraft des Kosmos ist.

Neu ist die Idee allerdings nicht. Ich hab sie schon mal im TV gesehen.

Invers analog zu unserem Paper müsste sich auch damit was Sinnvolles anstellen lassen: zwei untereinander mechanisch verbundene ungleiche Körper sollten eine Kraft in Richtung des dichteren Körpers relativ zur Umgebung spüren. Aber die Kräfte wären unfassbar klein.

Reply
(26.11.2024, 11:43 AM)Gucki schrieb:
(26.11.2024, 11:40 AM)christianw. schrieb: Und was ist da jetzt dein Punkt?

Ich bin audio- und homophob.  Big Grin

Wow. Weih

Reply
(27.11.2024, 11:14 AM)christianw. schrieb: Wow.   Weih

Brav!

Ich mag mainstreamkonforme junge Leute innen   Heart .

Reply
Oh man, wie armselig.

Reply