ich bin eigentlich eher der Stille mitleser, nun bin ich aber auf eure Hilfe angewiesen.
Ich bin an einem kleinen Projekt was sich als nicht ganz einfach erweist.
Meine Baustelle befindet sich aktuell bei der Verbindung zwischen CSRA64215 und dem Sure DSP.
Ich habe den DSP mit der Originalsoftware von Sure laufen aka 2.1 System, analog lief dies auch wunderbar. Nun habe ich wie auf dem Sure Wiki beschrieben alle änderungen vorgenommen und auf den EEPROM geschrieben. Ebenfalls habe ich den CSR in der Config Software abgeändert allerdings vermute ich dort meinen Fehler.
Ich habe nur die Config Tool in der V2 das eigentlich nicht kompatibel mit den ROM 15 Boards ist. Das habe ich versucht zu umgehen in dem ich die ConfigSetDefinitions.xml geändert habe,
das hat zumindest bis jetzt auch ohne Fehlermeldung funktioniert.
Wenn ich jetzt aber alle Komponenten miteinander verbinde also:
CSR>Sure DSP>Verstärker bekomme ich nur ein leises Paket zwitschern zu hören aber keinerlei Tonausgabe. Verbindung vom bluetooth modul mit dem Handy klappt, das Handy antwortet dann auch das ich mit einem APT-X Gerät verbunden bin. Sobald ich die Wiedergabe starte oder stoppe fängt das paketzwitschern an oder hört wieder auf. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Wo könnte der Fehler liegen? Und besitzt evtl jemand die Software um die ROM 15 Korrekt zu bearbeiten?
Über einen kleinen Gedankenschubsser wäre ich sehr dankbar.
01.07.2018, 02:50 AM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2018, 03:51 AM von crazybanane.)
Ja ich habe alle verbindungen mehrmals geprüft und mal miso und mosi getauscht. Leider das selbe Ergebnis ausser das sich das Paketzwitschern etwas abändert. Meine Vermutung liegt mittlerweile nahe das irgendwas mit der Programmierung vom CSR nicht stimmt wegen der Rom version und dem Programm was ich habe.
#Crazy , hast du die Signale mal angeguckt ?
einfach, um sicher zu sein, dass das richtige Format gesendet wird ; I2S nehme ich mal an...oder Sony-PCM ?
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Eventuell stimmt auch der Clock nicht. Wenn du den DSP als Slave am CSR hast mit 48kHz Settings, und dann 44.1kHz streamst, funktioniert das (natürlich) nicht.
(01.07.2018, 09:33 AM)alfsch schrieb: #Crazy , hast du die Signale mal angeguckt ?
einfach, um sicher zu sein, dass das richtige Format gesendet wird ; I2S nehme ich mal an...oder Sony-PCM ?
Die Signale kann ich mir zumindest Messtechnisch nicht anschauen bin nicht im besitzt eines Oszilloskop.
(01.07.2018, 11:23 AM)christianw. schrieb: Eventuell stimmt auch der Clock nicht. Wenn du den DSP als Slave am CSR hast mit 48kHz Settings, und dann 44.1kHz streamst, funktioniert das (natürlich) nicht.
Also der DSP ist Master auf 48Khz der CSR slave 48Khz Slave was mir aber jetzt auffällt am Anfang konnte ich noch den Zusätzlichen DSP vom CSR einsehen mit dem Universal Parameter Manager und er zeigte mir auch Daten an. Das macht er jetzt nicht mehr. Originaldump hab ich nochmal draufgeladen keine änderung
Wenn du mit dem Widerstand (10k) den I2S aktivierst, funktioniert SPI nicht. Will sagen, I2S und Programmer funktionieren nicht zur selben Zeit, da sie sich einen Port teilen.
>Die Signale kann ich mir zumindest Messtechnisch nicht anschauen bin nicht im besitzt eines Oszilloskop.
schade.
btw DAS ist das erste, was du brauchst. wir haben Augen und Ohren, aber zum "sehen" eines elektrischen Signals brauchen wir ein Hilfsmittel, sprich: ein Oszi.
war übrigens meine erste Anschaffung ...mit 17 - oder so. (mein gesamtes gesammeltes Taschengeld....für ein HM312. tja.... war ne schwere Entscheidung: für 1000 DM ein Oszi oder ein Moped... ) aber heutzutage...
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
02.07.2018, 09:09 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2018, 09:20 PM von crazybanane.
Bearbeitungsgrund: Was vergessen
)
Hallo,
ja das ist mir klar das der SPI pin im normalen modus nicht auf vbat liegen darf deswegen löte ich ihn die ganze zeit um
.
So ich glaube ich habe mein Problem vorerst eingeschränkt.... jetzt kommt..... Der DSP ist futsch die Vorverstärker ausgänge und die Eingänge tuen keinen mucks mehr. Also einmal neu...... So lange sitze ich auf dem trockenen oder sollte ich mal noch abwarten bis meine i2s vorverstärker da sind? Werde mal meinen Versender Anschreiben.... .
Ich danke euch schonmal das ihr so Hilfsbereit wart ich werde bescheid geben sobald ich ersatz habe.
Grüße Crazy
P.S. Kennt jemand den verwalter von dem Sure DSP Wiki? Habe da einen Fehler gefunden der ein Problem
darstellen könnte. Board REV: AP12311V211 64Kbit "24c64rp" EEPROM nicht 8Kbit
(02.07.2018, 11:37 PM)christianw. schrieb: Kannst du rekapitulieren wie du die Eingänge "zerstört" hast?
Ich weiss es nicht, ausser meinem Handy hatte ich am analogen eingang nichts anderes anliegen. Und an den Digitalen nur den CSR. Habe die Software komplett auf Werkseinstellungen "Sure datei" zurückgesetzt, aber Kein Signal werde ihn mal einschicken.
Habe das Blöde gefühl das ich evtl bei irgendeinem mal wo ich was verbunden habe "Jumperkabel" irgendwas falsch angeschlossen habe.....
(03.07.2018, 07:56 PM)christianw. schrieb: Probier mal einen Tongenerator in Sigmastudio und check den Ausgang.
Juhu, also Ton mit Tongenerator geht nur live aber geht. Habe die nacht jetzt ein bisschen getüfftelt.
Also warum auch immer Analog geht wieder allerdings nur live und ich musste mein eigenes Routing zusammenschieben das Originale nimmt der nicht mehr an warum auch immer. Was ich jetzt noch nicht hinbekomme ist den eeprom zu nutzen. Im programm sagt der er wird gebrannt und ich bekomme auch keine fehler meldung.
Ja den WP Schalter dafür habe ich auch brav umgelegt. Habt ihr dafür vllt auch noch eine idee?
04.07.2018, 02:58 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2018, 02:59 PM von christianw..)
Das es nur live funktioniert, spricht dafür, dass das Programm in Eeprom entweder falsch oder nicht vorhanden ist.
Benutzt du die Funktion "Write last compilation to Eeprom"? Eventuell stimmt deine Eepromadresse nicht. Ich würde nach dem Schreiben mal den Eeprom zurück in den Buffer einlesen und das Ergebnis vergleichen. M.E. gibt es da auch eine Verifyfunktion.
(04.07.2018, 02:58 PM)christianw. schrieb: Das es nur live funktioniert, spricht dafür, dass das Programm in Eeprom entweder falsch oder nicht vorhanden ist.
Benutzt du die Funktion "Write last compilation to Eeprom"? Eventuell stimmt deine Eepromadresse nicht. Ich würde nach dem Schreiben mal den Eeprom zurück in den Buffer einlesen und das Ergebnis vergleichen. M.E. gibt es da auch eine Verifyfunktion.
Ja ich habe dafür die Funktion "Write last ....." benutzt
Den Versuch mit dem Verifizieren oder dem Auslesen habe ich schon Probiert er gibt mir allerdings keinerlei daten aus? Wie kann ich denn herausfinden welche adresse ich einstellen muss?