• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Los Free,Butter bei die Fische...was ist nun mit deinen Speakern? Folie,oder nicht? Beschichtet,oder nicht?

Stehst Du auf Fürst Frees Selektionsliste, Unwürdiger? ;deal2
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony

Nicht zu verwechseln mit Anal Plugs,klingt sonst schei..e

Das war aber einer von ganz tief unten lachend
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody
Das war aber einer von ganz tief unten lachend
Mad hat einen staubigen Keller, eine schwarze Seele und einen verkommenen Charakter.

Aber haben wir nicht alle unser Kreuz zu tragen.... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von woody
Das war aber einer von ganz tief unten lachend
Mad hat einen staubigen Keller, eine schwarze Seele und einen verkommenen Charakter.
lachend
Das qualifiziert ihn schon für den Inneren Bereich dieses Forums Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Muahahaha............jaaa ich bins,das BÖSE!!...............light. Tongue
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Hallo,

meine LS sind natürlich Sandwich-Konstrukte wie auf meiner Webseite beschrieben. Ein Foto vom Chassis veröffentliche ich nicht gerne, da das Verdeck auch nicht zur Herunternahme vorgesehen ist. Das Chassis ist natürlich vorne dämpfend beschichtet, aber nur sehr dünn.

Der Hifi-Händler hat nach einem Hörtest der onewayspeaker keine Lust mehr meine LS zu vertreiben.
Bei einem Kunden mit Boxen von 24-23c von Abacus (konventionelles 2-Wege Design mit 12 db Weichen, Baß- und Höhenanhebung von etwa 5db wie ich im Forum "Aktives Hören" herausfinden konnte) hätten angeblich meine LS keine Chance gehabt und wären "völlig deklassiert" worden. (Hörraum hatte nur 15 qm), weitere Details wurden mir auch auf Nachfrage nicht genannt. Nachdem der Kunde sich zurückmeldete meinte dieser vollmundig meine Boxen klängen schlechter als ein Tivoli Küchenradio....

Da ich das nach einem Hörtest den wir bei Hagen Schöngarth zu Viert durchführten (zusammen mit zwei interessierten Kunden) und Strömling hier aus dem Forum, wo wir feststellten, dass die onewayspeaker gegen die Manger MSM C1 gut dastand kann dass eigentlich nicht sein.

Wie auch immer, ich nutze die Gelegenheit weitere Hörtests gegen anerkannte Tonstudio Lautsprecher demnächst durchzuführen.

Ersteinmal akzeptiere ich keine weiteren Händleranfragen, bleibe beim Direktvertrieb und nutze die Preiserhöhung auf 2600,- Euro/Paar Onewayspeaker dafür die Elektronik von Hifi Akademie mitzuverkaufen in der Variante 2x400 Watt mit einem DSP der von Hubert Reith entwickelt wurde (Neupreis 1200,- Euro).

Gruß, Free
 
Hallo,

ich bin am Donnerstag in Köln

und am Samstag in Hamburg

wer ernsthaftes Interesse an einem Hörtermin der onewayspeaker hat, womöglich vergütet durch einen Hörbericht, der melde sich bei mir (0170-7410565)

Gruß, Free
 
Welche Hürden gäbe es, würde ich ein selbstgebaute, analoge Entzerrung selbst aufbauen?

WEEE Registrierung?
EMV - Prüfung?

Sonstige Registrierungen?

Ich habe eigentlich davon Abstand genommen, da der Markt nun hinlänglich gute Geräte anbietet und high-endige Elektronik ohnehin nicht unter 1000,- Euro zu bekommen ist. Da kann man sich eben auch gleich nebenbei fast kostenlos einen Verstärker dazugeben lassen (wie z.B. im Power Amp von Hubert Reith).

Gruß, Free
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Der Hifi-Händler hat nach einem Hörtest der onewayspeaker keine Lust mehr meine LS zu vertreiben.
...........
Da ich das nach einem Hörtest den wir bei Hagen Schöngarth....

Ich dachte, dass Herr Schöngarth Dein einziger Händler sei.... meinst Du ihn oder einen ganz anderen?


Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Ersteinmal akzeptiere ich keine weiteren Händleranfragen,
Du tust so, als wenn Dir die Händler die Bude einlaufen. In der Realität ist es ganz andersrum.


Zitat:Original geschrieben von Freedom666
und am Samstag in Hamburg
wer ernsthaftes Interesse
Ich kann eine Blechdose nicht von einer Triangel unterscheiden, Free. Und ich kann wahrscheinlich auch nicht ernst bleiben, wenn Du Dein Glockenspiel in aller Öffentlichkeit rausholen solltest... lachend
 
Hallo Gucki,

nein die Bude bekomme ich nicht eingerannt. Der Händler ist H. Schöngarth.
Aber die Rückmeldung auf dem Treffen bei ihm war einhellig - die Elektronik ist - jenseits der Tatsache dass die onewayspeaker sich gegen die Manger gut geschlagen haben - ein Haupthindernis für die Akzeptanz des Produkts.

Daher biete ich gegen Aufpreis eben die bessere Elektronik an.
Gucki, Deine edlen Ohren müssen nicht ran.
Alfsch schlage ich vor am 3. Oktober bei ihm zu einem Hörtest (kostenfrei) aufzulaufen. Dann bin ich wieder im Süden.

Gruß, Free
 
Halt, halt, halt...

sagtest Du nicht, dass Schöngarth sogar bei Dir angerufen hatte und Boxen haben wollte. Du wolltest Die ihm gleich fertig machen und zuschicken.

Erzähl doch mal bitte die ganze Story so flüssig, dass man da auch hintersteigt.
 
Ganz flüssig.

Er bekam meine Speaker zugeschickt - die Gleichen mit denen wir den Hörtest onewayspeaker gegen Manger MSM C1 machten (mit vier Hörern, meine Wenigkeit, Strömling, weiterer Kunde aus der Region, H. Schöngarth).

Fazit davon ist bekannt.

Die onewayspeaker hörte H. Schöngarth zuhause nach meiner Zusendung der onewayspeaker diese einen Abend lang und meinte zu mir, sie klängen gut gegen seine Manger. Ich hatte eigens Abends dafür angerufen um ein Feedback zu bekommen.

Am Folgetag war er bei einem Kunden der die Abacus-Lautsprecher in einem recht kleinen Hörraum betreibt. Ich war nicht dabei. Dabei wären angeblich meine Boxen "völlig deklassiert" worden und zwar so sehr, dass man darüber garnicht reden brauchte.

Eine Nachfrage wie die Aufstellung der Boxen war und was nun genau im Klangbild schlechter gewesen sein soll erfolgte nicht.

Nachdem ich bei H. Schöngarth auf eine authentische Rückmeldung insistierte bekam ich nur eine Rückmeldung des Kunden bei dem er war (weitergleitet von Schöngarth) die vollmundig wiederholte dass eine Beschreibung des Klanges nicht nötig sei und die onewayspeaker klängen wie das berühmte Tivoli Küchenradio.

Angeblich wären die Boxen richtig angeschlossen gewesen, aber wie gesagt, Details wollte man mir nicht mitteilen.

H. Schöngarth wiederholte lediglich, dass mit besserer Elektronik wohl die Sache anders aussähe. (=das würde bedeuten die Abacus Verstärker wären VIEL besser als die Behringer und bei diesem Hörtest hätte angeblich der meßtechnisch einwandfreie Behringer nu3000dsp den Ausschlag gegeben).

Ich für meinen Teil habe nach der Rücksendung der LS nur den Schluß daraus gezogen, dass sowohl die Akzeptanz der Elektronik verbessert werden muß, da das sozusagen aus dem bisherigen Kundenkontakt die Quintessenz war.

Gruß, free
 
Jetzt versteh ich es. Danke für die Erklärung.

Scheiße! motz

Tut mir echt leid, Free. Ich ging echt davon aus, dass Schöngarth überzeugt gewesen wäre.

Dass er nun so blockt, kann man sich nur so erklären, dass er sich beim Kunden wirklich blamiert hat. Er hat sich regelrecht auf die Schnauze gelegt. Seine Reputation ist angekratzt. Der wird die Dinger nie wieder anfassen.

Selbst wenn er was falsch verkabelt, ein- oder hingestellt hat, so wird er Dir das nicht zugestehen. Verbrannte Erde sozusagen.

Das hast Du nicht verdient. Aber so geht das reale Handelsleben nun mal. Kopf hoch!

Wenn was nicht idiotensicher an dem System sein sollte, dann musst Du zukünftig eben mitgehen.

Ach Mensch, Jung... Rolleyes
 
Auf doppelte Nachfrage meinerseits wurde mir z.B. nicht die Aufstellung der Lautsprecher mitgeteilt.

Das erste Paar onewayspeaker bekam mein Webseitenprogrammierer, quasi zum Tausch gegen die Webseite.
Er war nach der Zusendung stumm und meinte die onewayspeaker "klängen nicht recht", seine Alten würden ihm besser gefallen.

Ich besuchte ihn zuhause, weil ich ohnehin ganz im Süden unterwegs war.
Heraus kam: er stellte sie unter eine Dachschräge mit eng angrenzender Seitenwand und Rückwand. Es gab frühe Reflektionen von oben und rechts und hinten.

Seine alten Boxen sind Konstrukte ohne eingemessene Frequenzweiche mit mehreren in alle Richtungen strahlenden Hochtönern in den Seiten und der Front.

Ein onewayspeaker strahlt extrem breitbandig in alle Richtungen ab - auch im Hochton - praktisch so breit wie die Schallwandöffnung ist. Da können früh reflektierende Wände einen solchen Klangbrei verursachen, dass eine gerechte Beurteilung unmöglich ist. Da klingt auch ein teuerer LS nicht besser als ein günstiges Design ohne messtechnische Qualitäten.

Daraus habe ich die Lehre gezogen - ich muß zum Kunden und auch beraten wie die LS aufgestellt werden müssen. Nicht zuletzt will ich immer wissen wie ein Urteil über den Klang entsteht.

Abgesehen davon hätte ich meine LS bei Kauf dann auch nicht nach Fernabsatzgesetz vertrieben. Eine Rückgabe aus der Laune des Kunden heraus wäre dann nicht möglich.


Gruß, Free
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Eine Rückgabe aus der Laune des Kunden heraus wäre dann nicht möglich.
Was hast Du nur für Ideen.....

Wieso soll ein zufriedener Kunde die Boxen zurückgeben wollen? überrascht

Und wenn ein Kunde unzufrieden mit dem Produkt ist, dann lass ihn nicht auch noch über Deine Behandlung unzufrieden sein. Selbstverständlich nimmt man die Boxen zurück, wenn der Kunde damit nicht glücklich ist.
 
da hast Du natürlich recht.
 
Vielleicht verkaufst du den Hòrraum gleich mit. Klingt ja fast so als täte das Konzept nicht überall funktionieren, trotz DSP. Im Unkehrschluss heisst das für mich, dass andere LS in diesem Raum mit DSP ahnliches leisten.
 
[H4]Ein onewayspeaker strahlt extrem breitbandig in alle Richtungen ab [/H4]

Ich habe mich bewusst für Lautsprecher mit schmalen Sweet Spott entschieden da ich um eine Unsymmetrische Aufstellung nicht herum kahm.
Lautsprecher mit breiter Abstrahlung haben bei mir mehr Probleme erzeugt.
Manchmal ist weniger mehr.

Cool
 
Irgendwie sehen Eure beiden Avatare ähnlich aus lachend
 
Bei soviel weißer Oberfläche hier wird mann zwansläufig Schneeblind. Cool