• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Und was passiert mit dem Klang des CD-Players, wenn der Bimsstein unter dem Player steht? misstrau
Ich schlage vintage Kaugummi vor, wie man ihn unter original alten US-amerikanischen Kinostühlen gelegentlich noch findet. klappe
mir scheint, volti, dir fehlt der nötige Ernst beim voodoo Rolleyes

+ klang ...es kann sich ändern..
a: die Höhe des CD-players - und sonst nix; soll vorkommen...
b: er klingt ein klein wenig "ruhiger und sauberer" Tongue
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Zitat:Original geschrieben von phase_accurate

Die zwei Brüder von R2D2 gefallen mir ausserordentlich:

http://www.schallwand.com/online/templat...n%2429.JPG
[Bild: Dalek_2010_Redesign.jpg]
http://en.wikipedia.org/wiki/Dalek

Zitat:Original geschrieben von phase_accurate
Frei nach dem Motto: "Jetzt suchen wir so lange ein Messverfahren bis unsere Bastelei sich damit gut misst !"

Die Stereoplay ist sogar selbsterklärte Meister in dieser edelsten Disziplin...als sie versuchten diesen gegenkopplungsfreien Brinkmann-Vollverstärker schönzumessen...
 
Musicfeet unter einem Laptop? Confused

Klingen dann die MP3´s besser? klappe

interessant auch die Steine,die auf einigen Geräten liegen.
 
Oh! Ein Kleinod!

[Bild: IMG_4114.JPG]

Und noch andere lustige Sachen lachend .
 
Zitat:Original geschrieben von E_Tobi

Die Stereoplay ist sogar selbsterklärte Meister in dieser edelsten Disziplin...als sie versuchten diesen gegenkopplungsfreien Brinkmann-Vollverstärker schönzumessen...

Das wurde hier schon einmal erwähnt - KEIN linearer Verstärker ist gegenkopplungsfrei. Jeder Transistor hat eine eingebaute Stromgegenkopplung (der Kehrwert der Steilheit ist ein Widerstand und den kann man sich als internen Emitterwiderstand vorstellen).

Aber ja, du hast Recht: Immer wenn die Box scheiße ist aber, der Hersteller schon ordentlich in die Kaffeekasse gezahlt hat taucht plötzlich das Wort "Raumeinfluss" auf Big Grin lachend
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Gegenkopplungsfrei als vom Hersteller angepriesene Eigenschaft ^^ Und am Ende ist das ganze noch viel besser gekommen als "Raumeinfluss" Big Grin

Man war sich einig dass er super klingt, sich aber unglaublich schlecht misst.

Einzig logischer Schluss: Das Messverfahren taugt nichts.
Also hat man sich auf der Suche nach einem neuen gemacht. Am Ende hat man dann rückwärts in den Verstärker ein MLS-Signal eingespeist und geschaut was davon übrig bleibt. Quasi eine Messung der Ausgangsimpedanz. Das Ergebnis hat man dann geschickt so dargestellt dass ein Verstärker mit schlechten Daten eine hübsche Linie gibt, und ein Verstärker mit Gegenkopplung und sauberem Verhalten eine krumme...ein erklärter Versuch Gegengekoppelte Verstärker "schlechtzumessen"...

5500? bekommt der Hersteller für so ein klirrendes Konstrukt mit Plexiglasdeckel und golden überdeckeltem Ringkerntrafo...

Ein wenig was in die Kaffeekasse diverser Zeitschriften und man muss sich noch nicht mal mehr selber Gedanken darüber machen wie man einem breiten Publikum die Unzulänglichkeiten als Vorteil verkaufen kann...

...auf der anderen Seite steht Free mit DSP und Baumhaus...

Ob wohl der Händler zu dem er bald geht seine Lautsprecher auch so engagiert preisen wird?

Zitat:Zum Beispiel den Bass bei ?Besame Mucho? von stereoplays?Ultimate Tunes?-SACD. Völlig gelöst, ohne die geringste Qualligkeit und ohne sinnlose Schwere untenrum und oben ohne die geringste Härtlichkeit [sic] schwingen die dicken und dünneren Saiten dahin. Erst bei dieser Sauberkeit vermitteln sie nicht nur die tragende Arbeit, sondern die feinsten Regungen des Bassisten. Etwa wie er sich dem Saxophon-Solo erst dienend fügt, dann trotzig ein wenig daran reibt, um schließlich ? während der Bläser sich fast überschlägt ? selbst aufzubegehren und Emotionen loszulassen. Analog geschieht es bei den wirbelnden Stöcken, die mal mit etwas mehr, mal mit weniger Verve weiter innen oder außen auf die Snaredrum platzen oder auf die Becken, die mal verhaltender, mal triumphierender sprühen. Und glühten die VibraphonPlatten nur so vor Begeisterung, bemühte sich der Vollverstärker nicht zuletzt mit Linda Sharrocks natürlicher Stimme nicht um irgendeinen Selbstzweck, sondern einfach nur darum, den seelischen Schluss herzustellen und zu zeigen, da steckt unendlich viel Herzblut drin.
 
Zitat:Original geschrieben von E_Tobi
...der Händler zu dem er bald geht...

Nicht "bald", sondern übermorgen (Donnerstag).

Und nicht "Händler".... das ist was anderes. klappe
 
[Bild: 335_Chronik_Biographie__Karl_Eduard_von_Schnitzler.jpeg]


Morgen ist der Tag, auf den wir alle seit nem halben Jahr hinfiebern. Jetzt werden keine Ladegeräte mehr in Reihe geschaltet, keine Akkus mehr in E-Autos gebrückt, keine Plastikfolien mehr an Hauswände gelehnt und keine Verstärker mehr gepimpt... jetzt wirds ernst. Jetzt gehts ans Eingemachte!

Frees Boxen erblicken sozusagen das (esoterische) Licht.des Wohnzimmer-Kommerzes ohne Lagerhaltung. Noch 28 Stunden.

Umgekehrt wärs schonender gewesen. Zuerst Alfschs beschützter Bimsstein. Danach erst die ganze Härte des Pfarrhofes.

Aber Free will die harte Tour. Den Sprung ins eiskalte Wasser.

---------

Was kann passieren?

Die größte Anerkennung wäre es, wenn der Sunnyboy und seine Frau sich zum (natürlich für sie risikofreien) Behalten der Boxen herablässt. Logisch, denn wie sonst soll man sie anderen Leuten vorführen, wenn free die nicht da lassen würde? Dann ist Free um eine Erfahrung reicher und um zwei Boxen und einen Behringer ärmer.

Alternativ nimmt Free die Boxen wieder mit und der junge Trachtenträger wird sich "die nächste Zeit melden". Wahlweise schweigt das Telefon für alle Zeit oder Free "darf" nochmal (kostenfrei) antanzen.

Armer Free... aber da muss er jetzt durch.

---------

Ich vermute, dass Free seinen Behringer mit Kabeln und Böxchen wieder mitnehmen muss. Behringer-Lüfter und Klangdioden passen nicht gut zusammen... Rolleyes
 
Ich hoffe schwer, dass er nur den DEQ mitnimmt und hofft, dass im Pfarrhof auch ein ordentlicher Verstärker herumsteht.

Die Kombi DEQ/gescheite Endstufe ist der iNUKE3000 kliometerweit überlegen!
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Was ist so schlecht an der iNuke? Der Klang? Weißt Du Näheres?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Die Verarbeitung entspricht exakt dem Kaufpreis. Für eine Kleine Band mit schmalem Budget oder den Partykeller ist das echt okay - da stört es auch keinen, wenn mal eine den Geist aufgibt. Aber fürs Wohnzimmer? Untauglich...

Ich konnte mal in eine hineinsehen, gehört habe ich sie allerdings nicht.

Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Aus #451

"Da habe ich echt keine Angst vor."

DAS macht mir Angst.... Rolleyes
 
Nix von Free zu lesen? misstrau

Eine besonders lange Vorführung wäre ein sehr gutes Zeichen überrascht
 
Da wäre ich mir bei dem Sunnyboy nicht so sicher Rolleyes
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Schade, dass wir keinen offiziellen Foren-Blauhelm zur Sicherstellung einer geordneten Vorführung entsenden konnten.

<---- leider keinen Blauhelm besitzt Rolleyes
 
Ich hab mal vor Urzeiten einen alten Stahlhelm in metallic-lila lackiert lachend
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Du wärst nicht vorführungskompatibel gewesen.

Bei der ersten gesichteten Klangdiode hättest Du Dich brüllend in den Pfarrhof gestürzt.

lachend
 
[Bild: neugier1.jpg]

Ich platze vor Neugier!!!

motz motz motz motz
 
Da wird Dein Helm wahrscheinliuch helfen, die Sauerei etwas einzudämmen. ;baeh
 
Kann sein...

...muss nicht sein.... Rolleyes