• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
Zitat:Original geschrieben von woody
Gerade nochmal gelesen - Er meinte den [D]Chinaschrott-ClassD-Dingens[/D] Amp. Rolleyes

Wie verhält sich das eigentlich mit den Lüftern? Sind die arg laut?

Und was verkraften die Chassis maximal?
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Hallo,

den Lüfter muß man beim Amp natürlich tauschen und das mache ich relativ bald denn dass Geräusch hält ein hifi hörer nicht aus. Die Gewährleistung ist zwar weg, aber was solls.

Das Chassis hält wohl 200 Watt aus, wahrscheinlich nur bei kurzer Belastung, denn es ist nichts näher angegeben. Es ist in jedem Fall ein Profi-Chassis welches eine Kapton Schwingspule hat, 38mm Durchmesser, also ziemlich gut belastbar, denn ich konnte noch keinen Treiber elektrisch überlasten trotz Antreibens mit dynamikkomprimierter Musik in hoher Lautstärke über längere Zeit. Und das trotz Vergewaltigung durch exzessives Anheben des Tieftons (+17 db Tiefton, +19 db Hochton, aber minus 6db im Grundton)

Also ich sehe ich muß mal mit der Einstellung einfach spielen und schauen ab wann es deutlich hörbar ist und dann wegdrehen bis man aus dem üblichen Regelbereich heraus ist. Ich vermute aber ich werde mich auf die Vernünftigkeit der Kunden verlassen da ich sie ja selbst instruieren kann.

Am liebsten wäre mir ich würde die Lautstärkeregler bei der 14 Uhr Einstellung feststellen, denn lauter mußte ich bei CD-Playern als Quelle nie aufdrehen. Selbst für leise aufgenommene Pink-Floyd CDs reichte das voll und ganz.

Gut, wenn jemand vielleicht nur eine relativ leise MC-Vorstufe anschließt oder ein pegelschwaches PC-Audio-Signal dann muß man das überdenken.

Gruß, Free
 
Hätte ich auch nur den leisesten Verdacht dass die Behringer Industrie-Amps nicht gut klingen hätte ich sie längst aussortiert und was besseres genommen.

Es wird aber so sein, Hifi-Hörer sind ja wohl voreingenommen, dass wenn ein Amp von den technischen Daten o.k. ist, dieser eben gut genug ist. Denn den D-Amps würde wohl heutzutage kaum jemand audiophile Qualiäten nachsagen wollen. Zumindest in diesem Preisbereich.

Ich bin sehr überzeugt von diesen Kisten und sie sind besser als ihr Ruf, werden halt einfach zu günstig verkauft für die Leistung die sie bieten!!
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
den Lüfter muß man beim Amp natürlich tauschen und das mache ich relativ bald denn dass Geräusch hält ein hifi hörer nicht aus. Die Gewährleistung ist zwar weg, aber was solls.

Dir ist bekannt, dass du, wenn du den Amp an einen Kunden verkaufst, für die Gewährleistung zuständig bist?


Zitat:Original geschrieben von Freedom666
ein Paar Böxchen sind fertig, habe mir Zeit gelassen, soll ja gut werden....

Die Qualität deines Produkts schwankt also????


Zitat:HiFi im Pfarrhof
Hagen Schöngarth
Hauptstrasse 175 F
09221 Neukirchen/Erzgeb.

Mhm, die verkaufen auch Abacus, das passt ins Bild Rolleyes

motz motz motz motz motz motz

Freedom, das was du da machst ist leider unprofessionell! Und irgendwie passt das nicht zu deiner Begeisterung für die Sache!
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Ich bin sehr überzeugt von diesen Kisten und sie sind besser als ihr Ruf, werden halt einfach zu günstig verkauft für die Leistung die sie bieten!!

Quatsch. Die Dinger werden zu einem Preis verkauft, bei dem sowohl Hersteller, als auch Händler, als auch Transporteur genug verdienen. So eine Kiste kostet mit Entwicklung, wenn sie aus der Produktion herauskommt vllt. 10?!!
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody

Zitat:Original geschrieben von Freedom666
den Lüfter muß man beim Amp natürlich tauschen und das mache ich relativ bald denn dass Geräusch hält ein hifi hörer nicht aus. Die Gewährleistung ist zwar weg, aber was solls.

Dir ist bekannt, dass du, wenn du den Amp an einen Kunden verkaufst, für die Gewährleistung zuständig bist?

Bei meinem DEQ war z.B. das Flachbandkabel vom Netzteil zum DSP nicht richig gesteckt. Das Teil ist einfach irgendwann ausgestiegen. Damit MUSST du bei Behringer rechnen!!!!!!
Und dafür bist DU 2 Jahre lang verantwortlich http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung ;deal2 ;deal2 ;deal2
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody
Mhm, die verkaufen auch Abacus, das passt ins Bild Rolleyes
"Händler" scheint ein dehnbarer Begriff zu sein. Zumindest ist Herr Schöngarth der erste Probehörer von Frees System.

 
Kein Handelsregistereintrag. Vermutlich nicht mal umsatzsteuerpflichtig. Gewerbeschein-"Firma" im Wohnzimmer

Oha.......:

http://www.b-zon.com/b-zon/index.php?site=735200_0

http://www.b-zon.com/b-zon/index.php?site=735197_0

Zitat: "Inzwischen sind wir beide in der Selbständigkeit. Unser Geschäft birgt kein Risiko (wir arbeiten ohne Warenbestände!) Jeder kann nur gewinnen!"


Free wird seine Boxen da lassen "dürfen". Und das wars.
 
Ja, die Seite hatte ich auch grade gefunden.

Zitat:Business Conzept GbR

Erinnert mich an "C wie Zukunft" lachend lachend



Auch interessant: tipp mal b-zon.com vom Hand ein...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Mein persönlicher und nur von Vorurteilen und Schubladendenken geprägter extrem subjektiver Eindruck ist der:

...auf der einen Seite Free. Betrunken von den Möglichkeiten eines China-DEQs aber völlig frei von der Kenntnis über eine kaufmännnische Parallelwelt.

...und auf der anderen Seite der braungebrannte Sunnyboy (der sich äußerst sympathisch geben kann), der ganz genau weiß, wie der Hase läuft.

Es müsste einer von uns mit! Free bekäme Redeverbot und soll sich ausschließlich um die Kabelgeschichten kümmern. Und wir verhandeln mit dem Herrn mal ein Wörtchen.... hinterhältig

Geht leider nicht. Also mach ich mir Sorgen... Rolleyes
 
Herr Schöngarth verwendet, wie hier nachzulesen, diese Multiplex-Klöztze (für 40?), die vom Verkäufer als "Akkustische Diode" beworben werden. Ich rieche Voodoo!!

Sprich: alles was Free an Feedback bekommt ist halbwellengleichgereichtet Big Grin Big Grin motz motz motz
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Ohne Lack geht es nicht:

"Ein wichtiger Punkt ist das Behandeln des Holzes mit dem Hommage WR - Lack, welcher auch in dem gleichnamigen Lautsprecher für die Kontrolle der Resonanzableitung bzw. für die Minimierung von Transmissionsverlusten sorgt."

http://www.me-audiosysteme.de/musicfeet.htm
 
Wieso kommt mir so ewas nie in den sinn ????? Angry Cry Wink
 
evtl verwendest du den falschen Lack misstrau

btw -- was als "Tuning-" Fuss bzw Klötzchen wirklich verblüffend gut wirkt:
(man glaubts ja kaum...daher einfach mal testen (wenn Interesse vorhanden))
[Bild: mJhfty02SqXXF88Bn_nLN9Q.jpg]
gibts im Drogeriemarkt zur Hornhautentfernung (vmtl. Bimsstein), ich hab so hellblaue....mit Messer in passende Stücke "schneiden"/brechen , zb 3x3 cm;
unter CD-player usw....einfach mal testen
Big Grin
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Und was passiert mit dem Klang des CD-Players, wenn der Bimsstein unter dem Player steht? misstrau
 
Gefallen tut mir auch:

"...... Weber und Joel Rehde experimentierten viele Jahre mit der Beschichtung von Membranen und Modifikationen an den Antrieben ihrer Chassis. Ebenso mit Gehäusevarianten, Holzsorten, Leim und Verzahnungstechniken, Dämmaterialien, Verkabelungen und vor Allem: anderen Messtechniken als die im allgemeinen Verwendeten! ...."

Frei nach dem Motto: "Jetzt suchen wir so lange ein Messverfahren bis unsere Bastelei sich damit gut misst !"

 
...wir sind aber auch Lästerknochen... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Und was passiert mit dem Klang des CD-Players, wenn der Bimsstein unter dem Player steht? misstrau
Ich schlage vintage Kaugummi vor, wie man ihn unter original alten US-amerikanischen Kinostühlen gelegentlich noch findet. klappe
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

...wir sind aber auch Lästerknochen... lachend

Ja, sorry, aber wenn ich sowas z.B. sehe... http://www.schallwand.com/shop/page/7?shop_param=

Ich meine ich verweise ja oft auf Herrn Methe, wenn es um Voodoo geht - wobei mir seine Seite (abgesehen vom Kommerz) ganz gut gefällt. Da wird optisch hübsch gebastelt, und dann getestet - das gefällt. Aber akkustische Dioden aus Kork und MPX Rolleyes
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Die zwei Brüder von R2D2 gefallen mir ausserordentlich:

http://www.schallwand.com/online/templat...n%2429.JPG