• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
So hatte ich das spontan auch überschlagen. Mich würde jetzt aber noch die investierte Zeit interessieren...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Einkauf, Lagerhaltung, Zusammenbau, Steuer- und sonstige Erklärungen, Rechnungen schreiben, Telefonate, Vorführungen, Info-Material, Webseitenpflege. Und nebenher bastelt und arbeitet er noch.

Pro verkauftem System also 50 Stunden? Irgendwo da kommt er runter, denke ich.
 
Okay, die Schätzung ist vermutlich vertretbar.
Also, 50x100 gibt????

Richtig 5000. Plus 800? Material macht 5k8? für ein Paar onewayspeaker ;deal2
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Wenn man PLUS ? 10,--/h als Neu-Unternehmer veranschlagen kann, dann wäre man schon glücklich. In der Frühphase meiner Aktivitäten wurde ich monatich ärmer. Da hab ich sozusagen Geld dafür bezahlt, dass ich 120 Stunden/Woche knallen durfte. Liege im Büro und einmal die Woche rasieren.

Ist halt so. Manche bauen an ihrer Selbständigkeit. Andere bauen ein Haus, was auch nicht ganz ohne ist. Oder zeugen 5 Kinder. Das sind halt die großen Lebensprojekte.

Nur muss man eben ne Idee haben, wie man irgendwann weiter kommt. Diese Perspektive seh ich bei Free noch nicht.
 
Das war ja jetzt als Provokation gedacht.

Sicher, wenn man hergeht und sowas aufzieht rechnet man die Arbeitszeit am Anfang nicht. Wenn man aber abseits der Planung effektiv drauflegt geht was schief.

Das setzt vorraus, dass es eine Planung gibt...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

In der Frühphase meiner Aktivitäten wurde ich monatich ärmer. Da hab ich sozusagen Geld dafür bezahlt, dass ich 120 Stunden/Woche knallen durfte. Liege im Büro und einmal die Woche rasieren.

Da kenne ich in HH eine Straße die prädestiniert für sowas ist. ;baeh
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Was Du alles kennst... lachend

[Bild: 13-herbertstrasse.jpg]
 
Watt'n nu? Hat Free das Angebot angenommen?
 
Ja. Ich denke schon.

http://include.php?path=forum/showthread...ntries=408

Einzig seine Sicht der Dinge gefiel mir noch nicht:

http://include.php?path=forum/showthread...ntries=418
 
Ah. Gut. Ist mir entgangen. Es ist so viel los hier im Forum Big Grin .
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Ah. Gut. Ist mir entgangen. Es ist so viel los hier im Forum Big Grin .

<---- Man tut sein Bestes, um das Sommerloch mit heiteren Spielen und Kurzweil zu erfüllen.... Wink
 
Soll ich mein Paypal-Konto schon mal auftanken, free?

;pop;corn;
 
*ärmelzupf*
 
Hallo Gucki,

ich komme, ja.

Ich hätte gerne irgendwie eine Reaktion von Alfsch dass er auch ein echtes Interesse hat, am besten im rufe ihn mal an oder er äußert sich mal hier.

Er teilte mir beim letzten Besuch bei ihm zuhause mit, dass er schon die Pfleid-Originale schlecht fand, daher weiß ich nicht inwiefern es da ein ehrliches Interesse gibt.

Und er meinte dass dieses Einwege-Konzept niemals sein Geld wert wäre, weil es zu einfach sei damit hifi zu machen, hier im Forum hingegen möchte man mir unbedingt klar machen, dass ich meinen Einwege-Lautsprecher noch viel teuerer machen soll....

Wie auch immer, wenn Alfsch sich gedulden würde, käme ich bei ihm vorbei wenn ich einen Termin im Süden habe, dann bin ich kostenlos bei ihm. Ich könnte etwas im September oder Oktober organisieren.

Für nächste Woche plane ich einen Händlertermin ein, ein anderer hatte auch schon nachgefragt...

Z.Z. stelle ich ein neues Paar Boxen fertig und je nachdem wer wann Zeit hat melde ich mich zurück und arbeite die Anfragen ab.

Wann hätte Alfsch denn Zeit?


Gruß, Free


 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
....hier im Forum hingegen möchte man mir unbedingt klar machen, dass ich meinen Einwege-Lautsprecher noch viel teuerer machen soll....

Wenn wir Dir sagen, dass Deine Kalkulation Scheiße ist, dann heißt das aber nicht, dass Du teurer werden sollst... lachend lachend lachend lachend lachend lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666

Hallo Gucki,

ich komme, ja.

Ich hätte gerne irgendwie eine Reaktion von Alfsch dass er auch ein echtes Interesse hat, am besten im rufe ihn mal an oder er äußert sich mal hier.
jo...klar. möchte aber auch meine Anlage vorbereiten, free soll ja nicht ohne Gegner im Ring stehen Confused

Zitat:Er teilte mir beim letzten Besuch bei ihm zuhause mit, dass er schon die Pfleid-Originale schlecht fand, daher weiß ich nicht inwiefern es da ein ehrliches Interesse gibt.
aber ja doch...ich hoffe doch, dass die ollen Pfleid übertroffen werden

Zitat:Und er meinte dass dieses Einwege-Konzept niemals sein Geld wert wäre, weil es zu einfach sei damit hifi zu machen, hier im Forum hingegen möchte man mir unbedingt klar machen, dass ich meinen Einwege-Lautsprecher noch viel teuerer machen soll....
mmm, nicht grundsätzlich "dass Einwege-Konzept niemals sein Geld wert wäre", sondern eher (zb im Vergleich mit den netten, gelben China-Würfeln für 250.- /Paar) mir die Darstellung sehr problematisch erscheint, was nun an so einer simplen Kiste besser und damit teurer sein soll, als an der anderen Kiste

Zitat:Wie auch immer, wenn Alfsch sich gedulden würde, käme ich bei ihm vorbei wenn ich einen Termin im Süden habe, dann bin ich kostenlos bei ihm. Ich könnte etwas im September oder Oktober organisieren.
jo, ist für mich ok

Zitat:Für nächste Woche plane ich einen Händlertermin ein, ein anderer hatte auch schon nachgefragt...

Z.Z. stelle ich ein neues Paar Boxen fertig und je nachdem wer wann Zeit hat melde ich mich zurück und arbeite die Anfragen ab.

Wann hätte Alfsch denn Zeit?
Gruß, Free
...am besten wohl Fr .. Sa , nach Absprache halt Wink

gestern war noch schwer Bau eines kleinen Center-speakers angesagt...
[Bild: 18_1374860647_centespeaker1.jpg]
(+ das Klopapier ist für den Leim...um entsprechenden Nachfragen gleich vorzubeugen Rolleyes )
heute siehts schon wieder besser aus...
[Bild: 18_1374860785_centespeaker2.jpg]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Zitat:Original geschrieben von alfsch
Zitat:Wie auch immer, wenn Alfsch sich gedulden würde, käme ich bei ihm vorbei wenn ich einen Termin im Süden habe, dann bin ich kostenlos bei ihm. Ich könnte etwas im September oder Oktober organisieren.
jo, ist für mich ok

Also komme ich ohne ? 108,-- aus der Nummer raus? misstrau

Bis September oder Oktober kann ich meine Neugier vermutlich auch noch kontrollieren. Vermutlich! hinterhältig

Aber wie angeboten: an der Fahrgeldaufwandsentschädigungsbeteiligung (? 108,-- ist ein Schnäppchen) soll es nicht scheitern!

--------------

Feines Boxengedöhns, Alfsch Smile
 
Alfsch hat ganz dezent ein paar Kabel zur Ansicht gebracht lachend .

Das Flachband ist cool, aber wofür ist der Gartenschlauch im ersten Bild? Da ist auch noch, ganz versteckt, ein interessantes, fast transparentes Flechtwerk grossen Durchmessers...
 
Ah - der Gartenschlauch ist Filz. Das erklärt die Anwesenheit einer Frau klappe Big Grin .
 
Ich finde das kupferfarbene Klanglametta über den kleinen Boxen viel spannender misstrau