• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


onewayspeaker
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
So ist die berechtigte Frage von MAZ....

http://include.php?path=forum/showthread...entries=14
....bis heute unbeantwortet geblieben, wenn ich das richtig seh.
Erst die elektronischen Hilfsgeräte haben dann "gezaubert" und die fehlenden Bässe und Höhen angehoben. Das scheint kein Hexenwerk zu sein. Für Free aber schon.
Ich bin desillusioniert.
Die kleinen gelben aus China sehen besser aus und zusammen mit einem billigen Behringer machen die bestimmt auch den gleichen Triangel-Klang.
Dein Egalisator sollte doch auch unabhängig vom Equipment, die fehlenden Töne wieder ans Ohr zaubern Wink

Ob z. B. "Die kleinen gelben aus China" verbügelt fähig wären, das annähernd zu leisten, ohne die Musik zu verwurschten ist sehr unwahrscheinlich.

"Gute" Lautsprecher (wenig Weiche) also möglichts wenig bügeln und das bestenfalls nur noch zur Raumanpassung sollte ok sein, hoffe ich........
Ich bin kurz davor mir Zauberer von miniDSP zuzulegen - bitte mehr desillusionieren dann spar ich mir die Anschaffung Confused
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit denen hier; https://minidsp.com/products/minidspkits/2-x-in-4-x-out
 
@Gucki: Da ist was dran.

@Freedom: falls du noch dabei bist: unter http://www.onewayspeaker.com/kontakt.html verbirgt sich ein Tippfehler.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ

"Gute" Lautsprecher (wenig Weiche) also möglichts wenig bügeln und das bestenfalls nur noch zur Raumanpassung sollte ok sein, hoffe ich........

Das ist eine Auslegungsfrage. Kommt es mir z.B. primär auf Größe, Maximalpegel, Richtcharakteristik, etc. an, kann ich auch einen LS konstruieren, der zwingend entzerrt werden muss (sprich ich opfere den F-Gang und gehe davon aus, dass ich den wieder richten kann).

Ob das aber fürs Wohnzimmer Sinn macht ist die Frage...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
Dein Egalisator sollte doch auch unabhängig vom Equipment, die fehlenden Töne wieder ans Ohr zaubern Wink
Formell handelte es sich um eine "Vorverzerrung der brachialen Art". Also eher das Gegenteil von Zauberei. Eher Prinzip "Brechstange" lachend
 
Brechstange = simpel aber effektiv Big Grin
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody

(sprich ich opfere den F-Gang und gehe davon aus, dass ich den wieder richten kann).
Ob das aber fürs Wohnzimmer Sinn macht ist die Frage...
Jo, den F-Gang fürs Auge hübsch messen, ist ja nicht das das Problem.
Ob die Ohren sich befriedigt anlegen (oder abgehebelt werden) das ist Eine aller Fragen Big Grin Confused
 
Daher kommt Freedom ja mit live-Intrumentaltönen vorbei Big Grin
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Auch wenn die Triangel Vorstellung befremdlich wirken sollte, ist das doch mal ein wirklich authentischer Ansatz zu vergleichen.
Ob er auch ein Schlagzeug dabei hat Smile
 
Bei mir müsste er mit SLAYER vorbeikommen - Wenn der LS seine Membran auskotzt und dabei "The only way to exit Is going piece by piece" singt Big Grin


Wo bei mich der Groovige Bass von Six Feet Under aus dem kleinen Brüllwürfel auch mal interessieren würde lachend
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Free will extrem moderate ? 14,--/100 km für ne Vorführung haben (wie auch immer er das gerechnet hat). Es geht also schlimmstenfalls um ? 140,--.

Ich werde diese Kosten innerhalb Deutschlands ersetzen (Zahlung per Paypal auf Euer oder Frees Konto), wenn einer von Euch Hifi-Enthusiasten Free zu einem Besuch bei sich einlädt und danach hier wahrheitsgemäß berichtet. ;deal2

Da nun allerdings der Verdacht aufgekommen ist, dass der Klang doch nicht überzeugen könnte, sollten wir mit Free vereinbaren, dass er seine Kosten nicht ersetzt bekommt, wenn er kein überzeugendes Klangerlebnis vorführen kann. Denn dann hätte Free uns ja einen vom Pferd erzählt.

Kurzum: Geld gibts für Free nur bei Nachweis der vollmundigen Versprechen. Und ich zahle die Runde.
 
Wer ist bereit dazu?
 
Alfsch? (der hatte auch mal ein Paypal-Konto und wohnt relativ nah bei Free)
 
Wie siehts bei Calvin mit der Zeit aus?
 
Wie er das gerechnet hat? Er hat doch ein Twike Confused

Bis zu mir wären es 34,02? - aber ich glaube mein Gehör ist für sowas absolut nicht geeignet.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Gut wäre natürlich einer, der selbst eine Anlage hat, auf die er stolz ist. Der würde sich natürlich nur beeindrucken lassen, wenn Frees Zusagen wirklich stimmen. Der akustische "Haben-Wollen"-Effekt sozusagen..... ;deal2
 
Zitat:Original geschrieben von woody
Wie er das gerechnet hat? Er hat doch ein Twike Confused
Free hatte mal gesagt, dass er da den Kram nicht reinbekommen würde.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Gut wäre natürlich einer, der selbst eine Anlage hat, auf die er stolz ist. Der würde sich natürlich nur beeindrucken lassen, wenn Frees Zusagen wirklich stimmen. Der akustische "Haben-Wollen"-Effekt sozusagen..... ;deal2

Da gehöre ich momentan nicht dazu (was sich aber gerade ändert) - zumindest was das Wohnzimmer angeht.

Für den anderen "Bereich" kann ich mit dem genauen Gegenteil von Freedoms Interpretation eines Lautsprechers aufwarten:
Obenrum 3 Wege 15" / 6,5" / 1" mit phasentechnisch schrecklicher Weichenkonstruktion. Untenrum 2x 15" Eigenkonstruktion.

Aber es gibt eine Gemeinsamkeit: Digitale Signalverarbeitung dank Behringer Big Grin
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Auftragshören oder Kopfgeld ? lachend klappe lachend
 
Ich teile unsere User mal so ein:

[*] Sucher

[*] Resignierte

[*] Finder


Beobachter und Free behaupten, "Finder" zu sein.

"Resignierte" sind Hörer, die nicht mehr hoffen, jemals den Wohlklang zu finden. Das kann auch Altersgründe haben, wie in meinem Fall.

Die meisten hier sollten aber "Sucher" sein. Sonst wären wir ja nicht hier im Forum.



Free hat den Wohlklang gefunden, sagt er. Ich hab das Geldproblem weggeräumt. Also vermute ich mal, dass die Sucher nunmehr alle aufschreien und neugierig sind.

Wenn das aber nicht eintreten sollte, so hab ich irgendwas noch nicht verstanden.
 
Ich war´s nicht. Das war schon kaputt ;whistling