Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Ich fremdschäme mich auch dafür das gestandene Techies hier im Forum nicht in der Lage waren die Messungen zu würdigen die ich online gestellt habe sondern lieber über das Design meiner Boxen diskutiert haben.
Du bist doch lang genug dabei, um zu wissen wie das hier läuft. Am Anfang des Threads (den ich gereade nochmal überflogen habe) hat man dir von vielen Seiten gute Ratschläge unterbreitet (die dann vllt. etwas in Nörgelei abgedriftet sind). Manchmal sind diese Kommentare sehr direkt, was sie aber nicht weniger wertvoll macht.
Es geht dir ums Verkaufen - es scheint aber, als hättest du keine Ahnung vom Verkaufen (ich übrigens auch nicht, also bitte nicht böse nehmen).
Wo ich mich etwas auskenne sind Websites. Ich kann nur sagen: das ist zuviel Inhalt. Einem Käufer kannst du nie mehr wie 3 Klicks zumuten. Mit dem ersten kommt er auf deine Seite. Dann muss er sofort interessiert sein, sonst ist er weg. Kannst du ihn auf der Seite halten, muss die Information die er braucht (nicht die von der du meinst, dass sie für ihn wichtig wäre) in 1-2Klicks erreichbar sein.
Mach deine Seite schlanker.
Weiterhin glaube ich zu wissen: Wer auf Klang Wert legt ist in der Regel ein Ästhet. Solchen Leuten sind Technik, Messungen, etc. primär völlig egal. Die Messschriebe kannst du vielleicht dann bei einer Vorführung zeigen um dem Kunden dein Fachwissen zu demonstrieren.
Worauf solche Ästheten Wert legen ist Optik.
Ganz ehrlich?
Ein Kasten mit Loch ist kein Bauhaus, sondern Filz und LS komplettieren die Erscheinung zu der eines Omnidröhn-Produkts. Tipp: Versenke den LS, verwende z.b. ein schwarz gepulvertes Wabengitter für die Front und behandle die Box mit Warnex - ist im Endeffekt kaum teurer.
Jetzt noch etwas persönliches. Ich sehe mich dabei keinesfalls als Referenz, bin aber überzeugt, dass das hier doch angebracht ist. Wenn ich für 1k75? HiFi kaufe, dann will ich da um Gottes Willen kein Behringer-Zeug drin haben. Das ist ja wunderschön für Party-PA (ja, dafür ich habe auch DCX/DEQ herumstehen) aber nicht fürs Wohnzimmer!
Mich persönlich erinnert das stark an einen Hernn Sonder, der seine Verstärker Rider nennt...
Ich weiß, solche Kritik ist schwer zu hören, wenn man sich mal in eine Idee verliebt hat, aber denk doch mal drüber nach...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.