31.05.2013, 05:45 PM
Du bist ne rühmliche Ausnahme, goggy....
Kleine Helferlein
|
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von christianw.Da sind wir einer Meinung, Christian! Keine Frage.
Ich postuliere, dass ein (Kinder) IR-Ohrenthermometer hinreichend genau ist, da der Emissionskoeffizient eines (Kinder) Innenohrs im Mittel "konstant" ist und die Temperaturangabe in ihrer Näherung innerhalb der Messtoleranz liegt.
Zitat:Vorteile und Nachteile beim Ohrfieberthermometer
Nicht alle messen genau
Ein ganz klarer Vorteil ist die Geschwindigkeit mit der bei diesem Infrarotfieberthermometer gemessen werden kann. Das Ergebnis kann binnen von Sekunden vom Display abgelesen werden. Dies ist besonders bei Kindern ein großer Vorteil. Desweiteren sind Ohrfieberthermometer hygienisch, denn sie messen kontaktlos.
Ein Nachteil ist bei einigen Modellen die Ungenauigkeit, da der Sensor direkt auf das Trommelfell gerichtet werden muß. Aus diesem Grund ist bei der Auswahl des passenden Gerätes Vorsicht geboten. Empfehlenswert sind hier die Modelle aus der Braun Thermoscan Reihe, diese werden auch von vielen Kinderärzten benutzt. Ein Feedbacksystem bestätigt mit Licht- und Tonsignal die korrekte Positionierung im Ohr. Auf diese Weise wird eine genaue Messung sichergestellt.
Zitat:Original geschrieben von christianw.Da bezahlen wir ja für Porto und verlorene Anonymität mehr als der ganze Schalter wert ist
Ansonsten mache eine Skizze, kann man sicher bei uns in der Werkstatt anfertigen lassen.