Wenn Du Zuhörer suchst, so ist Dein Triangel-Spiel lustig und unterhaltsam. Ich hab mich ja auch schlapp gelacht.
Kein einziger von denen wird Dir aber was abkaufen!
Würde mich freuen, wenn ich letztlich Unrecht haben sollte....
ich mache mir mal den spaß und nehme mal auf was eine klassische dreiweg-box bei den Spektralanalysen aufzeigt.... (zusammensetzung Grund- und Oberwellen).
Mehrwege-Boxen kranken daran, dass man immer das Gefühl hat die Klangfarben stimmten nicht. Man erkennt daran zuverlässig, dass es immer eine Reproduktion über Lautsprecher ist. Viele behaupten ihre Lautsprecher klängen authentisch und doch spielen da immer Boxen vor sich hin....
Und Gucki, ob ich Kunden finde - lassen wir es doch darauf ankommen. Ich berichte gerne. Und selbst wenn ich niemanden finden würde, wäre es nicht schlimm darum, dann habe ich wenigstens gute Lautsprecher für mich.
Free.... ich will doch lediglich empfehlen, dass Du seriös auftrittst. Mit Triangelgedingel ist das IMHO nicht der Fall.
Member
Hol dir "einen" von der Musikschule und lass ihn was einspielen. Saxophon geht immer, da ist alles drin was du brauchst.
"Dynamik", "Spritzigkeit", "Schnelle"..
Nichts ist schlimmer als Jazz auf "schice" Boxen/Lautsprechern.
Member
Zitat:Original geschrieben von christianw.
.
Nichts ist schlimmer als Jazz auf "schice" Boxen/Lautsprechern.
Nichts ist schlimmer als Jazz [D]auf "schice" Boxen/Lautsprechern[/D]
fixed
Member
Was genau ist Jazz? Beispiele?
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Member
Damit wäre schon mal der erste Teil der Frage beantwortet.
Member
Zitat:Ein Saxophon-Spieler kann dann auch gleich beurteilen, ob Frees Boxen sein Instrument 1:1 reproduzieren können (gleicher Klang UND gleiche Lautstärke). Da sind die Typen sehr sensibel.
Genau das können Musiker eben häufig nicht, da sie ihr Instrument nicht aus der Position des Zuhörers kennen.
Member
der Kunde bringt seine Referenz CD mit. So war das jedenfalls früher
Und woher weiß der Kunde, wie seine Referenz-CD klingen muss?
Er ist ja schließlich mit der Referenz-CD losgezogen, weil er was anderes hören will. Also werden ihn logischerweise seine vorhandene Boxen ja nicht restlos befriedigt haben, denn sonst würde er das Haus ja nicht verlassen.
Nun hab ich also zwei Boxen, die unterschiedlich klingen. Welche ist denn nun "besser"?
Member
..das ist einfach!
Die Box die mehr mitreisst und lebendiger klingt!
Also für DEN KUNDEN besser klingt...das ist aber kein Absoluter Massstab,daher kann das auch nach hinten losgehen und der Kunde jagt dich vom Hof!
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
Member
Ich kenn die Burmester-Referenz-CD, die klingt auf allen Lautsprechern gut.
Member
Moki...da muss ich mal beipflichten
Musik soll spass machen..wenns lästig wird oder irgentwie falsch klingt ist es abzulehnen.
Also wenn man alle Musik damit hören kann und es gut klingt und spass macht,hat man alles richtig gemacht.
Röhrenradios sind so ein Beispiel...bestimmt kein HiFi aber klingen immer gut.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.