• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Antenne breitbandig abstimmen?
Zitat:Original geschrieben von Moki
Wenn mein alter Meister das gesehen hätte, müsste ich jetzt 5 cm U-Stahl in Feilspäne verwandeln.........mit einer Schlichtfeile. Rolleyes

Das musste ich auch mal. Zwar nicht echte 5 cm. Aber gefühlt schon. Gott, war das eine Schinderei. Schweißen lag mir mehr.
 
Jo, die Ochserei am U-Stahl war wirklich übel. Hart wie Krupp-Stahl eben.... lachend
Aber bitte keine Panik, trotz des negativ belegten "Zitats" bin ich kein Bärtchen-Fan..... Wink
 
Zitat:Original geschrieben von Moki
....trotz des negativ belegten "Zitats" bin ich kein Bärtchen-Fan..... Wink

Ach... da wär ich aber nun nicht drauf gekommen, wenn Du das nicht extra betont hättest... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von Moki
....trotz des negativ belegten "Zitats" bin ich kein Bärtchen-Fan..... Wink

Ach... da wär ich aber nun nicht drauf gekommen, wenn Du das nicht extra betont hättest... lachend

Das war doch gerade über Heino in der Presse, deshalb das "politische" Statement. lachend

Wir werden den braunen Penner wohl niemals mehr los werden. Rolleyes
 
Hab ich bei Heesters auch gedacht Rolleyes . Aber dann hats ja doch noch geklappt... Wink
 
Nun gut, ich falle jetzt mal wieder aus der Rolle.
Ist ja schließlich mein Thread und jeder hat die Gelegenheit JETZT! weiterzuklicken........ ;deal2







Das uns dieser Armleuchter immer noch nachgetragen wird, macht mich mittlerweile richtig sauer. ICH bin nicht so, ICH behandele jeden Menschen mit Respekt, egal ob er Klos putzt, auf der Straße lebt oder sonstwas. Von Abstammungen oder Hautfarben will ich erst gar nichts wissen, Mensch!, fertig....

Was habe ich also mit diesem Wahnsinnigen zu tun? motz
 
Zitat:Original geschrieben von Moki
Das uns dieser Armleuchter immer noch nachgetragen wird, macht mich mittlerweile richtig sauer.
Wer trägt es Dir nach? überrascht
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von Moki
Das uns dieser Armleuchter immer noch nachgetragen wird, macht mich mittlerweile richtig sauer.
Wer trägt es Dir nach? überrascht

Die Medien z.B., ständig Dokus über diesen Heini. In der Schule haben wir auch fast nur diesen Zeitabschnitt durchgenommen. Irgendwann fängt man an es über zu werden. Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Moki
Die Medien z.B., ständig Dokus über diesen Heini.
ich hab zu Hause ein Fernsehempfangsgerät mit so einer Fernsteuerung mit vielen kleinen Knöpfen darauf. Und wenn ich die drücke, dann kommt meist was anderes.


Zitat:Original geschrieben von Moki
In der Schule haben wir auch fast nur diesen Zeitabschnitt durchgenommen. Irgendwann fängt man an es über zu werden. Rolleyes
Das ist zumindest 1000-mal interessanter als der 30-jährige Krieg oder Barbarossa. Rolleyes
 
Und was ist mit der weißen Rose oder der roten Kapelle; die Geschwister Scholl?
Der Frankfurter Schule (Adorno, Horkheimer), Karl Marx, Rudi Dutschke usw.?

Das sind doch wichtige Impulse, die darf man doch nicht vernachlässigen!

Na ja, Hauptschule......
Man hat sich wohl hauptsächlich darum bemüht, uns "Intelligenzler" nicht der braunen Seite der Macht anheim fallen zu lassen. Rolleyes
 
Gut, Ende mit dem politischen Kasperletheater. Sad

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich hab's nochmal nachgelesen und die Empfehlung zwischen der Aufnahme des atmosphärischen Rauschens und der Signalausbeute liegt für tiefere Frequenzen (1500 bis 3500 kHz) bei 80 cm und als Universallösung für "alle" Bänder bei 50 cm.

Das deckt sich auch mit den Konstruktionen namhafter Anbieter, leite ich jetzt einfach mal schlicht ab.

Von daher ist der angedachte Gigantismus wohl fehl am Platze.
Bei außen montierten Lösungen in ruhigem Umfeld mag das nochmals anders aussehen, aber das geht hier ja leider nicht. Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Moki
Und was ist mit der weißen Rose oder der roten Kapelle; die Geschwister Scholl?
Der Frankfurter Schule (Adorno, Horkheimer), Karl Marx, Rudi Dutschke usw.?
Das sind doch wichtige Impulse, die darf man doch nicht vernachlässigen!
Zeitlebens haben die Unguten mich vielfach mehr fasziniert als Gerechtigkeitskämpfer und Weltverbesserer.

Die Unguten akzeptieren die Welt so schlecht wie sie nun einmal ist und machen sie noch ein gutes Stück schlechter. Wenn man sich mal frei macht von humanistischen Moralvorstellungen, so ist die oftmals schnelle, leicht erscheinende und immer entschlossene Umsetzung regelrecht begeisternd.

Angesichts der verweichlichten "ich-kann-ja-doch-nichts-bewirken"-Einstellung zeigen uns Hitler, Stalin und ähnliches Gesocks, was Teamgeist, Wille und das gesprochene Wort eines entschlossenen Einzelnen bewirken kann.

Das besonders faszinierende ist, dass den Bösen das irgendwie besser zu gelingen scheint als den Guten. Schon deswegen muss ich davon ausgehen, dass ich mit meiner Faszination nicht alleine stehe.

Unendlich spannend finde ich gerade bei Hitler den Sprung vom einsamen Redner in irgendwelchen Bierkellern hin zum massenbegeisternden Suggestionsphänomen. Wenn ich solches Talent hätte und auch seinen Fleiß im rhetorischen Feinschliff (Gesten und Mimikoptimierung), dann hätte ich sicherlich ne ganz andere Laufbahn eingeschlagen.

Umgekehrt wirft dieser Typ natürlich auch die Frage auf, wie man sich selbst davor abschotten kann. Für mich kann ich sicher sagen: ich kann mich dem nicht verschließen. Als Ronald Schill hier in HH seine rechtspopulistischen Sprüche absonderte, da war ich angetan.

Das alles sind Gründe, warum ich der dunklen Macht anheim gefallen bin.... Wink
 
Nun,ohne eine Diskusion zu starten,aber ich kann dieses gut nachempfinden.

Die boese Seite scheint es immer leichter zu haben und immer scheint sie dem Einzelnen mehr zu geben.

Daraus folgere ich: der Mensch ist mehr boese als gut.

Sieht man schon bei Kleinkindern...die werfen den Klotzchen Turm lieber um als ihn aufzubauen.....
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Ich glaube, das wirklich böseste, was Menschen überhaupt hervorbringen können ist die

Feigheit.

Denn wenn die Menschen nicht so feige wären, dann wäre der Bosheit der Boden entzogen.

Man sieht das schon im Kleinen, im tagtäglichen "Straßenkampf". Die Leute kneifen so lange den Schwanz ein, bis wieder einer abgestochen wurde. Dabei ist in meinen Augen auch der Täter Opfer. Denn niemand hat sich in seinem kriminellen Anfangsstadium getraut, ihm die Grenzen aufzuzeigen.

So ist sein Opfer schließlich tot, er selbst sitzt im Knast und die Feigen können weiter wegschauen.

 
Zu dem Thema Massenwirksamkeit gibt es eine Buchempfehlung:

[Bild: 1878_psychmassen.jpg]

Wollte ich gerne mal lesen, hab's aber immer wieder "verschoben". misstrau

Ansonsten ist das gut und böse Problem eigentlich ein rein menschliches und es ist subjektiv.
Wenn ich meine Familie schützen will und jemanden dafür töte, wird meine Familie das evtl. verstehen. Die Familie des Angreifers aber wohl nicht mehr, je nachdem. Rolleyes

Wenn man vor das ausgefeilte Rechtssystem zurückgeht, herrschen dort andere Sitten. Der Kampf ums Überleben gab die Regeln vor.
Eine Gesellschaft muss sich das "Gut sein" auch leisten können.
Denn letztlich ist es moralisch und/oder ethisch, d.h. ein philosophischer Entwurf. Von daher, jenseits vom vorherrschendem Gesetz und der gesellschaftlicher Ordnung auch diskutierbar. klappe
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich glaube, das wirklich böseste, was Menschen überhaupt hervorbringen können ist die

Feigheit.

Denn wenn die Menschen nicht so feige wären, dann wäre der Bosheit der Boden entzogen.

Man sieht das schon im Kleinen, im tagtäglichen "Straßenkampf". Die Leute kneifen so lange den Schwanz ein, bis wieder einer abgestochen wurde. Dabei ist in meinen Augen auch der Täter Opfer. Denn niemand hat sich in seinem kriminellen Anfangsstadium getraut, ihm die Grenzen aufzuzeigen.

So ist sein Opfer schließlich tot, er selbst sitzt im Knast und die Feigen können weiter wegschauen.

Glaube nicht das man die Feigheit nur rein als schlecht oder böse sehen kann. Die Feigheit hat gerade den Vorzug, dass sie Menschen die von Dir beschriebenen Handlungen nicht tun lässt.
Als Wesen ohne Angst oder eben Feigheit bin ich evtl. zu jeder Schandtat bereit. Nur aus Feigheit vor Bestrafung oder der gesellschaftlichen Ächtung tue ich bestimmte Dinge nicht.

Oder sehe ich das zu verkürzt? misstrau
 
Ich meine mit Feigheit letztlich Zivilcourage. Besonders Deutschland hat seit vielen hundert Jahren ein Problem mit der Zivilcourage.

Wenn man ernsthaft was bewirken wollte, so würde man sich weniger mit der Geschichte von vor 70 Jahren sondern mehr mit unserer Zukunft befassen: der Anerziehung (und auch des Vorlebens) von Rückrat, Moral und Fairness.

 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich meine mit Feigheit letztlich Zivilcourage. Besonders Deutschland hat seit vielen hundert Jahren ein Problem mit der Zivilcourage.

Wenn man ernsthaft was bewirken wollte, so würde man sich weniger mit der Geschichte von vor 70 Jahren sondern mehr mit unserer Zukunft befassen: der Anerziehung (und auch des Vorlebens) von Rückrat, Moral und Fairness.

Die Zivilcourage ist vielleicht durch den sich um alles kümmernden Staat "demoralisiert" worden?
Selbst wenn ich mich irgendwo einmische, muss ich das dennoch mit Bedacht tun.
Bei einer überzogenen Handlung meinerseits, selbst wenn ich sie durchführe um jemanden zu schützen, besteht immer noch die Gefahr das ich dafür zur Rechenschaft gezogen werde.

Wenn es wirklich so sein sollte das die "glotzenden Passanten", um es überspitzt zu formulieren, es keinen Deut schert ob da gerade ein Mensch oder ein Sandsack zusammengeprügelt wird, haben wir wirklich ein Problem.
Ich glaube allerdings das diese Menschen einfach nur selber Angst haben und/oder durch die staatliche "Überbehütung" so lethargisch geworden sind.

Die wirklich wichtigen Dinge werden doch gar nicht mehr getan.
Ich schreibe das bewusst fett, da diese ganzen Diskussionen letztlich zu nichts führen.
Wenn ich es als Kind oder Jugendlicher gewagt habe zu einem älteren Menschen frech zu sein, bekam ich eine Ohrfeige und wurde anschließend noch zu meinen Eltern geschleppt, die mir dann ebenfalls die Leviten gelesen haben.
Ich heiße es absolut nicht gut Kinder zu schlagen, trotzdem wusste ich das ich andere Menschen mit Respekt zu behandeln habe.
Das wurde mir durch andere Mitbürger, nicht nur durch meine Eltern, vermittelt.
Heutzutage lässt man sich auf eine Menge Ärger ein, wenn man es wagt fremde Kinder für ihr Verhalten zu maßregeln. Oder man bekommt von den Kiddies auch noch dumme Sprüche zu hören. Selbst erlebt.

Wie dem auch sei, eine Gesellschaft darf im Falle einer "Grenzverletzung" nicht nur auf seine eigene Sippe schauen, sondern muss klar zeigen das es einen zwischenmenschlichen Kontext gibt, an dem sich alle zu halten haben.
Letztlich ist es egal ob dieser auch durch einen "Fremden" vermittelt wird........ Rolleyes
 
Um mal ein Beispiel zu nennen, wo meine Zivilcourage kläglich versagt hat:

Vor, ach ich weiß es selber nicht mehr, über 10 Jahren war ich in Dortmund.
Aus Dortmund kommt gutes Bier, Foßbull (wie war das Wort?) und neben anderen Dingen auch eine Sippe von rechtsgerichteten Hohlköpfen.
Ich ging da also so meiner Wege und plötzlich kommen mir vier dieser Bollocks entgegen.
Sie feixten herum und deuteten auf mich: Opfer!
Spontan und aus dem Rückenmark zog ich eine Packung Papiertaschentücher heraus und putze mir ganz ordentlich, so wie Mami mir das beigebracht hat, mein Näschen.
Die Vier zogen einen Flunsch und dachten wohl:" Der Typ ist ein Vollopfer!"
Und gingen einfach weiter.....

Mit meinem Verhalten habe ich also die Situation entschärft, in ihren Augen habe ich mich absolut erniedrigt und fiel aus dem "Beuteschema".

Normalerweise, im Sinne der Zivilcourage, hätte ich den Heinis zeigen müssen das ich mich von derlei Gebaren nicht einschüchtern lasse und deren politische Haltung erst recht nicht toleriere.
Ich habe aber nur meine eigene Haut gerettet....... Rolleyes

 
Die Einen putzen sich die Nase, die Anderen verwirren...

[Bild: matt-richardson-led-mustache.png]