Tüddelkram. Ich empfinde mich jedenfalls nicht als "Gastgeber". Eher als Forendiener.
Trotzdem sollte klar sein, dass man mit dem Hochladen von Beiträgen oder Bildern die Nutzungsrechte daran ans Forum übertragen hat.
Eine nachträgliche Entziehung dieser Nutzungsrechte kann ich nicht nachvollziehen. Und sie stört das Forum, weil nachfolgende Beiträge ins Leere gehen (außer wir verwenden stupide Vollzitate, was aber Handy-Nutzer nicht so lustig finden).
Member
Beiträge: 10.727
Themen: 45
Registriert: Jan 2008
Zitat:Original geschrieben von MAZ
ich wollte keine Diskussion lostreten, deshalb habe ich meine Meinung nur mit dem Smiley bekundet. Ich bin hier Gast und muß mich den Forderungen des Hausherrn unterstellen, auch wenn ich nicht immer damit einverstanden bin.
Wenn jemand etwas löschen will, dann sollte er das können. Es muß dann nur der Beitrag entsprechend gekennzeichnet werden.
Wenn du einen (deinen) Beitrag löschst, der Teil einer Diskussion ist und auf den schon geantwortet wurde, stösst du alle anderen User vor den Kopf. Du nimmst dir damit das Recht, die gedanklichen Leistungen und die Zeit der Anderen geringzuschätzen.
Zu euren duldsamen Postings: Die Frage ist frisch und sollte diskutiert werden. Gucki hatte 10min eingestellt. Ich fand das zu kurz, nun ist es eine Stunde. Wem das immer noch zu kurz ist, muss etwas sagen. Ich hätte auch kein Problem mit 24h. Aber still und heimlich wütend Postings der vergangenen Wochen und Monate zu löschen - das soll es nicht mehr geben.
24h hätte bei hds aber nicht geholfen. Das ist viel zu lang.
Ich versteh das 10 Minuten-Nacheditieren als Erweiterung der Vorschau. So hat man nochmal eine kurze letzte Chance, den einen oder anderen Druckfehler zu übertünchen. Nur dazu soll es ja dienen.
Es gibt auch Forensoftware wo ein Nacheditieren ganz unmöglich ist.
Ich wäre also von daher dafür, die Zeit eher zu verkürzen als zu verlängern.
Member
Beiträge: 1.770
Themen: 25
Registriert: Jan 2010
Hm...
Grüße
Member
Beiträge: 1.770
Themen: 25
Registriert: Jan 2010
Ne mechanische Seagate Barracuda, ganz normal an SATA...deswegen wunderts mich auch grad etwas...
Grüße
Member
Beiträge: 10.602
Themen: 355
Registriert: Jul 2012
Member
Beiträge: 1.422
Themen: 45
Registriert: Aug 2012
Zitat:Original geschrieben von E_Tobi
Ne mechanische Seagate Barracuda, ganz normal an SATA...deswegen wunderts mich auch grad etwas...
Grüße
Hab nochmal alles überprüft, auch nach Internetberichten liegt meine Platte im normalen Bereich.
Member
Beiträge: 1.770
Themen: 25
Registriert: Jan 2010
Gemessen wird die Übertragungsrate nach Position des Lesekopfes, die X-Skalierung geht also von 0Mb bis zur vollen Kapazität...."spiralförmig" auf den Plattern aufgetragen, quasi. Weiter innen auf der Platte ist die Umfangsgeschwindigkeit niedriger, also die Übertragung langsamer. Meine HDD hat 2TB, die höhere Datendichte auf den Plattern macht schon einen grundsätzlichen Geschwindigkeitsvorteil. Aber dass das so krass ausfällt hätte ich mir nicht gedacht....Naja, bei der Zugriffszeit nehmen sie sich trotzdem nicht viel, die SSD bleibt unangefochtenen in der Disziplin.
Grüße
Member
Beiträge: 1.422
Themen: 45
Registriert: Aug 2012
160 GB und 2 TB sind schon etwas unterschiedlich. Meine hat auch nur SATA II.
Bringt AHCI etwas? Kann ich zwar im BIOS einstellen, stürzt aber beim Hochfahren ab.
Member
Beiträge: 1.770
Themen: 25
Registriert: Jan 2010
AHCI kann was bringen, das Betriebssystem muss es aber unterstützen.
Wenns mit deaktiviertem AHCI installiert wurde muss man erst im Betriebssystem AHCI aktivieren, dann den Rechner runterfahren, im BIOS AHCI einstellen und dann wieder hochfahren, sonst klappts ned.
Hab ich auch erst vor kurzem machen müssen.
Hier nachzulesen.
Grüße