27.02.2013, 07:41 PM
Zitat:Original geschrieben von Moki
Dann schmurgel ich aber die BNC-Buchse kaputt.......
Ok... dann die Klemme aufschrauben und Papier zwischen Klemme und Cu-Rohr schieben, damit Dir die Wärme nicht abhaut.
Antenne breitbandig abstimmen?
|
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ok... dann die Klemme aufschrauben und Papier zwischen Klemme und Cu-Rohr schieben, damit Dir die Wärme nicht abhaut.
Sooo wirds gemacht.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Sooo wirds gemacht.
Du kannst auch den blanken Innenleiter von Deiner Klemme direkt ans Rohr drücken lassen. Also ganz lötfrei.
Zitat:Original geschrieben von MokiMir macht der Bakensender Sorgen. Der würde objektive Messungen ermöglichen. Antennenvergleiche sind immer ziemlich subjektiv. Ähnlich einem Hörvergleich von Speakern.
schließlich steht noch eine zweite Antenne hier die wir für Vergleiche auch noch heranziehen können.
Zitat:Original geschrieben von alfsch
..es kommen viele opamps in frage....erstmal: für welche Frequenz maximal?
es gibt da abgedrehte Teile...zb LM6172 , oder OPA656 ....
allerdings: einen echten hi-speed-opamp wirst du kaum sinnvoll zum laufen bekommen (sorry...), das geht schon mal nicht ohne Erfahrung und gekonntes Leiterplatten-layout
ach so...heute gabs Tom Ka Gai
Zitat:Original geschrieben von MokiEs handelt sich um eine Standardbeschaltung für einen nicht-invertierenden Verstärker.
Während Gucki nicht da ist, würde ich gerne etwas ausprobieren.
Habe folgende Schaltung entdeckt, doch leider sind die Bauteilewerte usw. nicht angegeben.
Kann man das irgendwie auseinander klamüsern?
[IMG] https://stromrichter.org/d-amp/content/i...21foto.jpg[/IMG]
Los Leute, helft mir die Nuss zu knacken.....
THX
Welcher OPA käme denn für fmax=30Mhz in Frage?
Respektive; wenn ich die Antenne mit einem Drehko abstimmbar gestalte???
Mir geht es im Prinzip um die Ausblendung von E-Feld Störungen, wenn die Antenne abstimmbar gestaltet wird ist der Signalpegel eh ausreichend.
Es gibt laut Wikipedia Schaltungen die genau das bewirken, deshalb auch die Frage nach der Beschaltung des OPA's.....
*zusammengestoppel*