• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


EF86 Line VV
Wenn man Abstriche an der Verstärkung akzeptiert, ließe sich der Frequenzgang nach unten ausdehnen mittels passender Parallelwiderstände.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Ich glaube, dass man bei der geringen Verstärkung eher keine Abstriche machen kann Rolleyes .

Schade.
 
euch gehts um das hier? (gefunden auf der lundahl website) : Remember a plate choke is not only for increasing the gain of a tube, it also is very elementary in reducing the tube distortion. (It changes a tube from a not-so-ideal current source into an almost ideal one) So this MUST be a highest quality element, and we think Lundahl made exactly what we need: The BEST.
 
"Abstriche" ist gut. Ich müsste nen 3k parallel zur Anodendrossel schalten.

Das mindert die Verstärkung auf 14 dB. Der Verstärker mit 68k Anodenwiderstand schafft dagegen 27dB.
 
Zitat:Original geschrieben von dreier3
euch gehts um das hier?
UNS gehts um gar nichts. DU hast Dir die Drosseln gekauft. Im Netzteil richten die mehr Schaden als Nutzen an.

Aber leider sind sie anderweitig bisher auch nicht nutzbar.


Zitat:Original geschrieben von dreier3
(gefunden auf der lundahl website) : Remember a plate choke is not only for increasing the gain of a tube, it also is very elementary in reducing the tube distortion. (It changes a tube from a not-so-ideal current source into an almost ideal one) So this MUST be a highest quality element, and we think Lundahl made exactly what we need: The BEST.

Es geht nicht um Qualität sondern um Induktivität.
 
Ich denke, dass wir Dir nicht helfen können, dreier3.

Du hast hier im Form Zugriff auf ein stets hilfsbemühtes Team von tlw. professionellen Entwcklern. Es lag (und liegt) an Dir, das Team zu nutzen. Wenn Du natürlich einem Anbieter von 0,05%-Schaltungen glaubst und dessen Teilezusammenstellung ohne rechtzeitige Rückfrage im Team und ohne genügend eigene Expertise (s. Datenblätter) auf Teufel kom raus bestellst (ich hatte ja frühzeitig gewarnt, erhielt aber von Dir einen Spruch bzgl. der Optik), so hast in letzter Konsequenz Du allein die Suppe auszulöffeln.

Also bau den Verstärker mit Deinen Teilen und mach Fotos. Er wird zufriedenstellend funktionieren. Keine Rakete aber auch kein Mist.

Es ist schade, weil mit weniger Material und Kosten wäre mehr gegangen. Aber nun ist es zu spät. Zaubern können wir nicht (obwohl wir es versucht hatten).
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich denke, dass wir Dir nicht helfen können, dreier3.

Du hast hier im Form Zugriff auf ein stets hilfsbemühtes Team von tlw. professionellen Entwcklern. Es lag (und liegt) an Dir, das Team zu nutzen. Wenn Du natürlich einem Anbieter von 0,05%-Schaltungen glaubst und dessen Teilezusammenstellung ohne rechtzeitige Rückfrage im Team und ohne genügend eigene Expertise (s. Datenblätter) auf Teufel kom raus bestellst (ich hatte ja frühzeitig gewarnt, erhielt aber von Dir einen Spruch bzgl. der Optik), so hast in letzter Konsequenz Du allein die Suppe auszulöffeln.

Also bau den Verstärker mit Deinen Teilen und mach Fotos. Er wird zufriedenstellend funktionieren. Keine Rakete aber auch kein Mist.

Es ist schade, weil mit weniger Material und Kosten wäre mehr gegangen. Aber nun ist es zu spät. Zaubern können wir nicht (obwohl wir es versucht hatten).

ist mir eine lehre! ich frag nächstes mal früher ok?

danke für die mühen bisher!!!
 
Zitat:Original geschrieben von dreier3
euch gehts um das hier? (gefunden auf der lundahl website) : Remember a plate choke is not only for increasing the gain of a tube, it also is very elementary in reducing the tube distortion. (It changes a tube from a not-so-ideal current source into an almost ideal one) So this MUST be a highest quality element, and we think Lundahl made exactly what we need: The BEST.
Hui, was für ein Wortschwall. Lundahl macht mit Sicherheit sehr gute Netztrafos, Eingangsübertrager, Ausgangsübertrager. Da steckt sicher auch eine Menge Wissen dahinter.

Bei Drosseln eher nicht. Ist aber ein guter Versuch klappe .
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Zitat:Original geschrieben von dreier3
euch gehts um das hier? (gefunden auf der lundahl website) : Remember a plate choke is not only for increasing the gain of a tube, it also is very elementary in reducing the tube distortion. (It changes a tube from a not-so-ideal current source into an almost ideal one) So this MUST be a highest quality element, and we think Lundahl made exactly what we need: The BEST.
Hui, was für ein Wortschwall. Lundahl macht mit Sicherheit sehr gute Netztrafos, Eingangsübertrager, Ausgangsübertrager. Da steckt sicher auch eine Menge Wissen dahinter.

Bei Drosseln eher nicht. Ist aber ein guter Versuch klappe .

Unterschätze nie die Schweden!!! ;-)
 
Ich sag mal sobald die Impedanz der Drossel den eher endlichen Ausgangswiderstand der Triode überschritten hat, ist nicht mehr viel an "Stromquellencharakteristik" zu gewinnen.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
@Dreier3: Welche Drosseln genau hast du wo bestellt?
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

@Dreier3: Welche Drosseln genau hast du wo bestellt?

Von "Wunderwuzzi" Reinhöfer 1x Typ 62.40 und 2x Typ 62.41

http://www.roehrentechnik.de/html/reihe_m42.html

P.S. Wunderwuzzi sagt man in Ö zu Leuten mit viel Fachwissen in einem breiten Spektrum! Smile
 
Ah.. höbsch! Big Grin
 
Warum zeigen die bei 5mA die höchste Induktivität? Das ist ja genauso, wie kahlo sagte... misstrau

Versteh ich nicht.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Warum zeigen die bei 5mA die höchste Induktivität? Das ist ja genauso, wie kahlo sagte... misstrau

Versteh ich nicht.

Geht da evtl. bei höheren Strömen das Kernmaterial in Sättigung? klappe
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Warum zeigen die bei 5mA die höchste Induktivität? Das ist ja genauso, wie kahlo sagte... misstrau

Versteh ich nicht.

Ich meine Permeabilitätskurven gesehen zu haben, wo das Maximum neben dem Nulldurchgang der Magnetisierung lag. Hat mich damals auch gewundert. Das würde den Effekt erklären.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Ja... könnte sein. Ich frag mich aber, ob Kahlo das hier meinte

http://include.php?path=forum/showthread...ntries=177

...zumal er hier von "Simulation" sprach

http://include.php?path=forum/showthread...ntries=179

Ich glaube nicht, dass wir sowas simulieren können...... misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Ah.. höbsch! Big Grin

;-) waren heute bei der Post!

Sehen sehr gut aus...Reinhöfer eben! Cool
 
Zitat:Original geschrieben von dreier3
Sehen sehr gut aus...Reinhöfer eben! Cool

Der Wickelbruder der Röhrenbude.... lachend
 
mit seinem angestaubten Wickeltisch klappe
...mit der Lizenz zum Löten!