Member
Post aus Hongkong zum Nikolaus
Ich habe mir die 2x200W Ausführung mit zwei TDA892XBTH zugelegt. 30? mit Versandt.
An sich ein schönes Gerät
Jedoch habe ich noch keine Zeit gefunden den Amp unter Spannung zu setzen und mal mit dem Oszi rein zu schauen. - Bilder folgen.
http://cgi.ebay.de/2pcs-TDA8920-BTL-200W...2eb1acff86
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
Member
Zitat:Original geschrieben von alfsch
..hab gestern noch etwas modifiziert
Kannst du bitte noch einmal genau beschreiben, was du verändert hast? Und mit welchen Erfolgen?
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
Administrator
jo, ich schreibs..heut abend (hab irgendwo den zettel...)
insgesamt würde ich (suggestiv..) sagen, klingt 1 bis 2 klassen besser als "original" originell chinesisch.
vor allem räumlicher , klarer im hochton und insgesamt "stimmiger"
ich hab den "referenz-amp" Yamaha AX982 schon wochenlang gar nicht mehr eingeschalten....der kleine macht jetzt echt spass zum anhören
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Hallo,
ich komme erst jetzt dazu den kleinen Amp mit einem 20 volt AC Trafo zu versorgen und bestelle bei Thel. Auf für die TDA2022 Amps mit 2x200 Watt bestelle ich Trafos bei Thel.
Ich vermute der 3-pin Molex Stecker des kleinen Amps 8920 ist so aufgebaut
links gnd rechts
- Beide Signalkabel können dann mit Masse an die Mitte?!
Gruß, Freedom
ein blick unter die platine ergab klarheit. Der Molex ist genau so beschaltet. Warte nur noch auf die Trafos....
Ach ja, und wenn der Verstärker nur ein Mono-Signal vom Receiver bekommt, schalte ich dann die positiven Eingänge parallel?
gruss, Freedom
Die Frage mit den Lautsprechern in BTL kann ich nicht beantworten. War da kein Stück Zettelchen dabei, das die Sache erklärt?
Member
BTL? Back-To-Life-mässiger Betrieb?
Vielleicht kann der chinesische Lieferant mit der nicht funktionierenden Webadresse weiterhelfen?
Ich vermute irgendwas mit "bridge blablabla". Vollbrückenschaltung halt.
Dazu muss ein Verstärker invertiert arbeiten. Kann wirklich gut sein, dass man dazu die beiden Brücken setzen muss. Vielleicht aber auch nur eine von beiden.
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Aber Aküfi auf Englisch ist stark
Na, ist wohl eher chenglish oder englese
...mit der Lizenz zum Löten!
Hab #349 mal auf Links umgestellt. 12 MByte "Zwangsladung" für so ne olle Platine ohne viel Aussage ist echt "etwas" zu viel.
Ein 56k-Modemuser wurde daran ne 3/4 Stunde sitzen, bevor er weiterlesen kann.
Sorry, dass nächste mal scramble ich die Bilder runter. Gibt es denn heute noch jemanden mit 56k Modem??
Da war keine Anleitung dabei, die Chinesen können spartanisch sein.
Many thanks, also die Schaltnetzteile kann ich verwenden....
Das sieht dann so aus
Verstärker
AC GND AC
- + SNT1
SNT 2 - +
Also darf man auf die Schaltung auch Gleichstrom draufgeben.... danke für die Geduld mit einem Elektronik-Laien....
Die BTL - Bridge Tied Load werde ich nicht in Betrieb nehmen. Sind ohnehin zwei Treiber der Sorte, kriegt also jeder Treiber einen Kanal und gut is.
Ja, BTL klingt wirklich nach sinologischem Englisch....
ah, beim posten wird die Sache eingerückt....
hier nochmal
......Verstärker
.......AC GND AC
............- + SNT1
...SNT 2 - +
alles klar!