• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Aktivboxen
Stimmt, da war ja was, danke hatte ich vergessen. Also zurück zu Bleder, anlauf Nr.3
 
Wie zurück? Sehen wir dich jetzt etwa nicht mit Kunstharz verschmierten und verklebten Händen und versauter Kleidung motz Ne so geht das ja nu nich lachend
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Wie zurück? Sehen wir dich jetzt etwa nicht mit Kunstharz verschmierten und verklebten Händen und versauter Kleidung motz Ne so geht das ja nu nich lachend

Da stand zurück zu Blender (das 3D Programm), nicht ich schmeiß den Kram inne Ecke, ich bleib schon beim Kunstharz wenns denn für die Form notwendig ist. ;deal2
 
edge kennst du ja bestimmt? damit kann man die Schallwand gut simulieren.
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Da stand zurück zu Blender (das 3D Programm), nicht ich schmeiß den Kram inne Ecke, ich bleib schon beim Kunstharz wenns denn für die Form notwendig ist. ;deal2

Oh ja, natürlich überrascht Hatte einen wirklich ganz ganz winzig kleinen Moment Sorge, du würdes dich durch Argumente irritieren lassen lachend
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Zitat:Original geschrieben von 3eepoint

Da stand zurück zu Blender (das 3D Programm), nicht ich schmeiß den Kram inne Ecke, ich bleib schon beim Kunstharz wenns denn für die Form notwendig ist. ;deal2

Oh ja, natürlich überrascht Hatte einen wirklich ganz ganz winzig kleinen Moment Sorge, du würdes dich durch Argumente irritieren lassen lachend

Bin ich recht dickköpfig bei wie du vileicht schon gemerkt hast ;fight
 
Nö nich die Spur Wink Aber wie du sicher schon bemerkt hast bekomm ich nicht immer alles mit lachend
 
Na da sind wa ja schon 2 Smile
 
Vor vielen vielen Jahren, in meiner Jugend so zu sagen, hatte ich einen Freund, der war auch felsenfest davon überzeugt, das die LS-Gehäuse kugelformig sein müssen. Der hat dann rundgeschnittene Multiplexplatten (Ringe) verschiedener Größe aufeinander geleimt und dann auf der Drechselbank gerundet. Das Ergebnis sah super aus (war auch Tischler).
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Vor vielen vielen Jahren, in meiner Jugend so zu sagen, hatte ich einen Freund, der war auch felsenfest davon überzeugt, das die LS-Gehäuse kugelformig sein müssen. Der hat dann rundgeschnittene Multiplexplatten (Ringe) verschiedener Größe aufeinander geleimt und dann auf der Drechselbank gerundet. Das Ergebnis sah super aus (war auch Tischler).

Da würd ich mir die Schule auf die ich gehe (endlich) mal zunutze machen. In der Tischlereiabteilung haben se ne Machiene zum herstellen von Kugeln. Erst wird ein Oktaeder in entsprechender Größe zusammengebaut und dann rund gedrechselt. Geht bis zu einem Meter durchmesser hinterhältig
 
So, simu in edge fertig.

Einmal die Mitteltöner:Optimaler Abstand um den Bafflestep gering zu halten ca31cm Mitte zu Mitte.

[Bild: 1482_Mtedgesimu.jpg]

Und der Hochtöner:



Kann edge eigentlich auch Faasen berücksichtigen ?

Ich hab n talent dazu das Programm zu killen, wollte die Speaker surce density mal hochsetzen um zu sehen was passiert, von 7 auf 10. Klicke 2 mal und gehe davon aus das er es überschreibt, ncihtsda, er hats auf 107 gesetzt und boom wars wech =P

PS: Die Antworten würden schneler kommen wenn Nutti nicht nur jeden 2. Uploadversuch nehmen würde, beim Ht hab ich nachm 6. Versuch aufgegeben. Folgen morgen Abend dann mit dem Aufbau in Blender.
 
Kugel oder nicht,stellen musst du die Dinger ja auch koennen.
Was nuetzt es wenns wakkelig ist oder nen dicken klotz als fuss braucht.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
PS: Die Antworten würden schneler kommen wenn Nutti nicht nur jeden 2. Uploadversuch nehmen würde, beim Ht hab ich nachm 6. Versuch aufgegeben.

Wie bitte? überrascht

Nutti arbeitet völlig stabil und sehr schnell. Hab heute selbst mehrfach hochgeladen. Ich hab noch nie beobachtet, dass Nutti einen Uploadversuch "nicht nimmt". Und dann beim 2. Mal wieder nimmt. Da kann doch was nicht stimmen.

Hast Du Umlaute, Sonderzeichen oder ähnliches verwendet?
 
Nein, hatte extra darauf geachtet. Die uploads die beim 2. mal klappten hatten den selben namen und der mit 5 Anläufen hatte nur ein M durch ein H getauscht. Er zeigt mir einfach nur ne weiße Fläche an wenns nicht Klappt.

@Mad

Einen Fuß kann man sehr elegant gestalten, siehe Cabasse lòcean oder La Sphere.
 
Versuch 7 ist soeben auch gescheitert....
 
Weiße Fläche..... misstrau

Dateiendung vergessen? Unterschiedliche Großschreibung bei der Dateiendung beim Upload und innerhalb des IMG-Tags?


Geh mal bitte ganz exakt nach dieser Anleitung vor:

http://include.php?path=forum/showthread...ntries=132


Und bitte vor dem Upload genau die Datei auf Deinem Rechner überprüfen. Ob da auch wirklich das zu sehen ist, was Du glaubst. Fies ist, dass die meisten Betriebssysteme die Dateiendung überhaupt nicht mehr anzeigen (muss man extra einstellen). So siehst Du beispielsweise eine ".png"-Datei, lädst aber ne ne ".jpg"-Datei. Das muss dann schief gehen.

Jedenfalls kenn ich den Effekt nicht.
 
Und 3eepoint mit den Titten weitergekommen? Tongue
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Bin nach der Anleitung vorgegeangen. Hab auch überprüft, ist definitiv .jpg

Geht wieder nicht, kann auch sein das es n Fehler bei meinem Rechner/Router/Privider ist. Wobei ich nicht wüsste was ...

 
nicht aufgeben,wird schon,ist halt nen Maenner-upload hier....
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Der mir scheinbar nicht gewachsen ist klappe