Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Was spannender ist: sowohl Tesla als auch Myel gaben/geben ja vor, dass sie was gebastelt haben.
Zeig(t)en diese Demonstratoren eine besonders gute Energieübertragung? Oder haben andere Forscher jemals was auf die Beine gestellt, was sowas zeigt?
na...erstmal war Tesla eines der grössten genies aller zeiten...
(Meyl nicht) und Tesla hat (!) natürlich eine nahezu 100%ige energie-übertragung über zig km öffentlich präsentiert
...leider hat der gute mann immer (zurecht) gefürchtet, dass seine ideen geklaut werden und hat daher nie vollständig offengelegt, wie er das genau gemacht hat (ich hab ein buch mit all seinen patenten....aber nach der beschreibung baut keiner was funktionierendes nach)
anders zb bei eher banalen erfindungen von ihm:
zb dem tachometer für autos....oder der zündspule
oder auch einer turbine ohne schaufeln....die für die herstellung nötige technologie gibts erst in jetziger zeit --- und erst jetzt konnte festgestellt werden: er hatte recht, diese turbine ist effektiver als die "alte" übliche mit den schaufel-flügeln --- nur so nebenbei
bzgl der "gezielten" energieübertragung gibt ein demo-set von Meyl....was ich für reinen betrug halte.
Tesla hat das schon gezeigt...aber mir ist kein gelungener nachbau bekannt.
ich hatte mal nen kontakt per mail zu einem "hobby-forscher" wie uns, der es monatelang versucht hat: ergebnis war etwa 10% effektive übertragung von seinem bastel-labor zum empfänger im garten: das war zwar duetlich mehr, als nach theorie mit hertzscher-welle zu erwarten ist, aber deutlich zuwenig , um das als brauchbare energie-übertragung zu betrachten.
er hat dann aufgegeben...