• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


AÜ sucht Röhre
Zitat:Original geschrieben von woody


-> Schulhöfe / deren Bewohner sind schon kriminell!

Und das ist kein Einzelfall sondern eher harmlos. Da sind mir die Betrügereien eines schmierigen Politikers herzlich egal!

Jetzt kann ich dir noch mangelndes Differenzierungsvermögen attestieren. Dazu muss man jetzt echt nix weiter sagen.


Zitat:Zudem kommt, dass auch ich (und vermutlich jeder andere auch) nicht jede mit Noten bewertete Arbeit in meinem Leben 100%-ig selbst erbracht habe. Für mich gilt: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".

Noch so ein Stammtischäußerung, die jegliche Differenzierung vermissen läßt.

Ob du es glaubst oder nicht, meine wissenscahftlichen Arbeiten habe ich alle selbst verfasst.

Und ich hoffen mal du willst jetzt nicht in der Grundschule mal gespickt mit einem KT-Plagiat gleichsetzen.

 
zu (1): vielleicht lebst an einem anderen Ort - hier ist Jugendkriminalität jedenfalls ein sehr ernstes Problem.
Insbesondere Gewaltverbrechen, die immer gegen die Integrität eines Individuums gerichtet sind, nehmen tendenziell zu.

zu (2): ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich Abschreiben in der Schule mit Betrug bei wissenschaftlichen Arbeiten gleichsetze. Aber ich sehe mich außerstande (aufgrund eigener Verfehlungen während der Schulzeit, die über Abschreiben hinausgehen) mit dem Finger deswegen auf Andere zu zeigen.

EDIT: falls du mir nun mein Kommentar zu der Reinhöfer-Geschichte von vorhin vorhalten möchtest - ich meinte die Trafos und Gerds Gebaren im Allgemeinen.

Möglicherweise wäre es sinnvoll nicht Eigenschaften des Anderen attestieren zu wollen, sondern über Meinungen zu diskutieren.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Kommen wir mal zum eigentlichen Kern der Problematik.

Die, die sich an den KT'schen Verfehlungen so stören, sind meist angefressen, weil sich einer mit entsprechendem Elternhaus (und/oder Geld) solche "Dinge" erlauben kann - während ein Normalsterblicher mit drakonischen Strafen rechnen muss.

Mal ehrlich: so läuft das nunmal. Ich habe mich während dem Studium auch schon tierisch darüber aufgeregt, aber mich mittlerweile damit abgefunden. Vitamin B ist nicht das halbe, sondern das ganze Leben. Und Beziehungen haben solche Schnösel nunmal zuhauf. Toll finden muss man das nicht, aber es ändern zu wollen ist meiner Meinung nach völlig sinnfrei und für Außenstehende, die das dann mit ansehen müssen (also mich) äußerst ärgerlich, da die, die entsprechend agitieren immer gleich massiv öffentlich auf sich aufmerksam machen müssen.

Aber dennoch denke ich, dass niemand das Recht hat solche Leute öffentlich zu massakrieren, wie es mit KT gemacht wurde.

Wenn ich mich sozial engagieren möchte, tue ich das in dem ich meinen direkten Mitmenschen helfe (z.B. als Feuerwehrmann) und nicht indem ich Leute, die auf einem besonders hohen Ross sitzen von dort hinabzustürzen möchte. Die sind nämlich sowieso doppelt und dreifach gesichert.

Der Unterschied ist: es gibt Menschen, die versuchen ihren Beitrag zu einer etwas besseren Welt dadurch zu erbringen, indem sie Helfen - während andere dies versuchen, indem sie möglichst laut schreien und denunzieren (und damit ihr subjektiv selbst erfahrenes Unrecht lindern wollen).

Diese (also meine) Haltung nenne ich nun "bürgerlich" und die entgegengesetzte "Gutmenschentum".

Du würdest das vielleicht "kleinkariert" und "weitsichtig" nennen - aber das ist nur ein Problem der Nomenklatur.
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody

Kommen wir mal zum eigentlichen Kern der Problematik.

Die, die sich an den KT'schen Verfehlungen so stören, sind meist angefressen, weil sich einer mit entsprechendem Elternhaus (und/oder Geld) solche "Dinge" erlauben kann - während ein Normalsterblicher mit drakonischen Strafen rechnen muss.

Mal ehrlich: so läuft das nunmal. Ich habe mich während dem Studium auch schon tierisch darüber aufgeregt, aber mich mittlerweile damit abgefunden. Vitamin B ist nicht das halbe, sondern das ganze Leben. Und Beziehungen haben solche Schnösel nunmal zuhauf. Toll finden muss man das nicht, aber es ändern zu wollen ist meiner Meinung nach völlig sinnfrei und für Außenstehende, die das dann mit ansehen müssen (also mich) äußerst ärgerlich, da die, die entsprechend agitieren immer gleich massiv öffentlich auf sich aufmerksam machen müssen.

Aber dennoch denke ich, dass niemand das Recht hat solche Leute öffentlich zu massakrieren, wie es mit KT gemacht wurde.

Wenn ich mich sozial engagieren möchte, tue ich das in dem ich meinen direkten Mitmenschen helfe (z.B. als Feuerwehrmann) und nicht indem ich Leute, die auf einem besonders hohen Ross sitzen von dort hinabzustürzen möchte. Die sind nämlich sowieso doppelt und dreifach gesichert.

Der Unterschied ist: es gibt Menschen, die versuchen ihren Beitrag zu einer etwas besseren Welt dadurch zu erbringen, indem sie Helfen - während andere dies versuchen, indem sie möglichst laut schreien und denunzieren (und damit ihr subjektiv selbst erfahrenes Unrecht lindern wollen).

Diese (also meine) Haltung nenne ich nun "bürgerlich" und die entgegengesetzte "Gutmenschentum".

Du würdest das vielleicht "kleinkariert" und "weitsichtig" nennen - aber das ist nur ein Problem der Nomenklatur.

da ist was dran... Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Ich muss woody eigentlich auch in allen Punkten beipflichten und ich versteh nicht so ganz, warum e83cc eigentlich gegenan geht.... misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Also die RK-NTs beziehst du über ihn. Und er bezieht sie von einer anderen Firma. So wie ich dich verstanden habe, bist du mit seinen Verhalten als Kaufmann soweit zufrieden - und mit der Qualität der RK-NTs auch.

Darf man fragen, wenn das jetzt keine Geschäftgeheimnisse betrifft, warum du deine AÜs von einem anderen Hersteller beziehst misstrau

Warum sollte ich Zwischenhändler einschalten? Bin ich meinem Geld böse?

Ich habe als 1-Mann Betrieb sicher keine QS nach 29001, aber die Grundsätze der Lieferantenbeurteilung kann man trotzdem anwenden.

 
Darius und ich haben Streit (mittlerweile können wir das schon ganz ohne seine Forenan- und -abmeldungen).

Er will mich unbedingt in eine eMail-Diskussion reinziehen, wie man Gegentaktübertrager fachgerecht ausmessen kann.

Als ich ihm mitteilte, dass ich erstens von Trafos keine Ahnung hab und mich zweitens das Thema auch nicht besonders interessiert, da wurde er pampig.

Frank hat schon recht: es ist ein ewiger Tanz. Rolleyes
 
Wenn er wieder was weiß, was Andere nicht wissen (seiner Meinung nach)
soll er doch seinen blog ergänzen.

Keine Gefahr in eine "forenfalle" zu tappen.
 
Hab ich ihm ja auch empfohlen. Daraufhin meinte er nur: "wie gnädig". Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich muss woody eigentlich auch in allen Punkten beipflichten und ich versteh nicht so ganz, warum e83cc eigentlich gegenan geht.... misstrau

Ich habe jetzt wirklich null Interesse hier schon wieder eine endlose Diskussionen zu entfachen und werden daher nicht weiter im Detail darauf eingehen. Da ich deine Einlassung aber auch als eine Nachfrage zum Verständnis meiner Reaktion verstehe, will ich dir hierzu gern antworten.

Ausgangspunkt waren KT-Urheberrechtsverstöße und die unangemessene Bestrafung selbiger. Zum Kontrast habe ich auf die Schulhöfe und deren Versuch sie zu kriminalisieren aufgrund von mp3 Tausch usw. hingewiesen.

Darauf kam dann als Entgegnung mit den Schulhöfen würde meine Darstellung so nicht so ganz stimmen. Es wurde eine Kriminaltat von Jugendlichen angeführt, die mit Urheberrechtsverstößen und somit mit dem angesprochen Thema NICHTS zu tun hat.

Und in dies Lichte betrachtet, wurde noch einer drauf gesetzt, seien ihm die Betrügereien schmieriger Politikers herzlich egal. In meinen Augen eine vollständig unangebrachter und vollständig unzulässiger Vergleich. Was hat eine Kriminaltat mit Urheberrechtsverstößen zu tun?

Dann wurde noch auf die möglicherweise eigene Beteiligung aufmerksam gemacht und auf selbst begangene Urheberrechtsverstöße angespielt mit dem Fazit wer ohne Schuld sei werfe den ersten Stein.

Tut mir leid, aber für mich ist diese Argumentationweise, in der man elementare Dinge nicht auseinander halten kann/will und Äpfel mit dem Wetter gleichsetzt stupides Stammtischniveau. So kann man wirklich alles mit allem rechtfertigen oder eben auch nicht. Kann man gern machen in der Stammkneipe aber da muss ich mich dann ja nicht dazu setzen. Auf dieser Ebene verspüre ich null Erregung mich damit auseinander zu setzen.

Ich denke wir sind uns darüber einig, das wir uns nicht einig sind und dabei sollten will ich es belassen.

PS: Nur das keine Missverständnisse aufkommen. Mir ist durchaus bewusst wie es in Großstädten abgehen kann, da gibt es wirklich nichts zu beschönigen. Gerade auch, zumindest erscheint mir dies so, sind unsere Kiddys mit Migrationshintergrund hier ganz weit vorn mit dabei. Aber das ist eben ein anderes Thema.
 
Ich halte woody nicht, und auch sonst keinen hier, für jemanden mit einem "Stammtischniveau".

Ich mag solche Herabwürdigungen einzelner User auch nicht gerne lesen, e83cc. Wenn Du Dich uns oder einzelnen von uns "überlegen" fühlst, so solltest Du das für Dich behalten oder uns einfach in unserer Beschränktheit zurücklassen und die Tür suchen.

 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich halte woody nicht, und auch sonst keinen hier, für jemanden mit einem "Stammtischniveau".

Nö, hab ich weder so gesagt noch meine ich das er ein Stammtischstratege ist. Nur hat er in DIESEM KONKRETEN FALL so argumentiert wie einer. Das ist ein feiner aber WICHTIGER! Unterschied.

Zudem dachte ich, du wärst daran interessiert gewesen, meine Reaktion auf sein Posting zu VERSTEHEN. Nur deshalb habe ich überhaupt noch was dazu gesagt und dir geantwortet. Das hat nur wirklich nichts mit Überheblichkeit zu tun.

 
Ich lese, dass Du einem User das Wort "Stammtischniveau" an den Kopf wirst. Und das ohne jede Not. Einfach so aus einer lockeren offtopic-Diskussion heraus.

Dieses Wort mag ich nicht lesen. Es ist herabwürdigend. Und es macht die zuvor lockere Diskussion unfreundlich und angespannt.

Und warum das? Soll ich Dich mal entwürdigen? Mal ein Gleichnis geben?

Ich glaube, dass Du DIESES WORT verwendet hast, weil Du allgemeinen Lebensfrust schiebst und Du mit Deinem Leben nicht klarkommst.

Verstehst Du ungefähr, was ich meine?

Da redet einer über ne Sache. Du kannst seiner Meinung sein, oder auch nicht. Aber nichts berechtigt Dich, ihm an die Klüten zu fassen. Ihn persönlich anzugreifen.

Lass uns doch einfach mal nett (nicht schleimig!) und respektvoll miteinander umgehen.
 
immer mit der Ruhe Wink

ich habe durchaus kein Problem damit, wenn man Stammtischsätze auch als solche bezeichnet. Und da waren definitiv welche dabei, das ist mich auch klar.

Was aber garnicht geht ist sowas:
Zitat:Jetzt kann ich dir noch mangelndes Differenzierungsvermögen attestieren. Dazu muss man jetzt echt nix weiter sagen.

Man kann ja seinen Unmut über die Meinung eines anderen und deren Darbietung äußern, aber daraus Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Verfassers schließen zu wollen und diese dann in ebenfalls prolletenhafter Manier darzubieten ist schlicht unhöflich.



Ein letztes will ich aber noch loswerden:
Zitat:Darauf kam dann als Entgegnung mit den Schulhöfen würde meine Darstellung so nicht so ganz stimmen. Es wurde eine Kriminaltat von Jugendlichen angeführt, die mit Urheberrechtsverstößen und somit mit dem angesprochen Thema NICHTS zu tun hat.

doch ganz gewiss besteht da ein Zusammenhang. Es handelt sich in beiden fällen um Straftaten. Im einen Fall tut einer etwas unrechtes und schadet anderen damit allenfalls materiell. Im anderen Fall werden (zuvor unbeteiligte) Personen verletzt oder gar getötet. Und ich entscheide nun für mich, was ich gravierender finde.

Nein, ich werde zu der Entscheidung sogar genötigt, weil entsprechende "KT-Gegner" jede mediale Möglichkeit nutzen um auf sich aufmerksam zu machen! So einfach ist das.



EDIT:

Zitat:Ausgangspunkt waren KT-Urheberrechtsverstöße und die unangemessene Bestrafung selbiger. Zum Kontrast habe ich auf die Schulhöfe und deren Versuch sie zu kriminalisieren aufgrund von mp3 Tausch usw. hingewiesen.

Dass es dir um Musik-Klau (auch eine Urheberrechtssache...) gehjt hattest du mit keinem Wort erwähnt. Sag das doch gleich!
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody

Dass es dir um Musik-Klau (auch eine Urheberrechtssache...) gehjt hattest du mit keinem Wort erwähnt. Sag das doch gleich!

Google mal nach "Content-Industrie" befragt. Bin nun schlauer Wink
Bei mir heißt das noch "Plattenfirmen"!
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Wenn ich kurz unterbrechen darf:
In diese Richtung wirds gehen.
[Bild: 500_EL84 holz1.JPG]


Gerade frisch nach dem ersten Beizen. Die Flecke werden hoffentlich bald auch nicht mehr zu sehen sein.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
sieht mal erfrischend anders aus...
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Zitat:Original geschrieben von woody

Google mal nach "Content-Industrie" befragt. Bin nun schlauer Wink
Bei mir heißt das noch "Plattenfirmen"!

Nicht ganz, Plattenfirmen sind nur ein Teil, der durch den Begriff Content-Industrie abgedeckt wird. Er umfasst alle kostenpflichtigen Inhalte also nicht nur Audio, sondern auch Videos und Texte und was weiß ich nicht noch alles.
 
Zitat:Original geschrieben von woody

immer mit der Ruhe Wink

ich habe durchaus kein Problem damit, wenn man Stammtischsätze auch als solche bezeichnet. Und da waren definitiv welche dabei, das ist mich auch klar.

Was aber garnicht geht ist sowas:
Zitat:Jetzt kann ich dir noch mangelndes Differenzierungsvermögen attestieren. Dazu muss man jetzt echt nix weiter sagen.

Man kann ja seinen Unmut über die Meinung eines anderen und deren Darbietung äußern, aber daraus Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Verfassers schließen zu wollen und diese dann in ebenfalls prolletenhafter Manier darzubieten ist schlicht unhöflich.



Ein letztes will ich aber noch loswerden:
Zitat:Darauf kam dann als Entgegnung mit den Schulhöfen würde meine Darstellung so nicht so ganz stimmen. Es wurde eine Kriminaltat von Jugendlichen angeführt, die mit Urheberrechtsverstößen und somit mit dem angesprochen Thema NICHTS zu tun hat.

doch ganz gewiss besteht da ein Zusammenhang. Es handelt sich in beiden fällen um Straftaten. Im einen Fall tut einer etwas unrechtes und schadet anderen damit allenfalls materiell. Im anderen Fall werden (zuvor unbeteiligte) Personen verletzt oder gar getötet. Und ich entscheide nun für mich, was ich gravierender finde.

Nein, ich werde zu der Entscheidung sogar genötigt, weil entsprechende "KT-Gegner" jede mediale Möglichkeit nutzen um auf sich aufmerksam zu machen! So einfach ist das.



EDIT:

Zitat:Ausgangspunkt waren KT-Urheberrechtsverstöße und die unangemessene Bestrafung selbiger. Zum Kontrast habe ich auf die Schulhöfe und deren Versuch sie zu kriminalisieren aufgrund von mp3 Tausch usw. hingewiesen.

Dass es dir um Musik-Klau (auch eine Urheberrechtssache...) gehjt hattest du mit keinem Wort erwähnt. Sag das doch gleich!



Mir ist zwar unklar was an #515 und dem vorausgenhenden Kontext unklar ist, aber gut.

Lassen wir es jetzt mal so stehen. Es war nicht meine Absicht dich persönlich zu beleidigen. Ich war nur ein wenig ärgerlich über das geschriebene und bin da ein wenig über das Ziel hinaus geschossen, sorry.

Aber jeder Tag ist ein neuer Anfang Big Grin
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ich glaube, dass Du DIESES WORT verwendet hast, weil Du allgemeinen Lebensfrust schiebst und Du mit Deinem Leben nicht klarkommst.

Du kennst du dich da aus? Kannst du mir helfen? Was würdest du mir raten?