• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


AÜ sucht Röhre
Ganz schwach. Damals hatte mich die Diskussion nicht sooo sehr interessiert.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Du hast auch Trafos von Gerd? Kannst Du den Flugrost fotografieren? misstrau

Hab ich das nun missverstanden? misstrau
 
F.H. hat doch genau das gesagt, dass da die CE Zertifizierung nicht vorhanden ist. Von diesen ganzen Vorschriften hab ich aber keine Ahnung hatte mir aber zum damaligen Zeitpunkt nicht vorstellen können, dass er ohne die erforderlichen Papieren seine Trafos verkaufen könnte - heute kann ich. Nur würde ich diese Info validieren ob es tatsächlich so ist. Das wäre im Zweifel ein falsche Tatsachenbehauptung und ein handfester Ansatz die Berichterstattung zu stoppen. Also im Zweifel besser die Finger davon lassen.

Aber vielleicht könnte man mal offiziell nachfragen ob sowas vorliegt. Audiosix muss doch sowas auch vorweisen wenn der seine geräte verkauft und das kann er doch nur wenn sein Lieferant ihmn das bestätigt. Fragen wir doch audiosix ob ihm da was bekannt ist.
 
Spannend....

;pop;corn;
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von e83cc
Zitat:Original geschrieben von woody
WO wurde da geschliffen?? Sieht mir eher nach Flugrost aus (da war nie Tränklack dran) - optischer Eindruck!
Da wurde nirgendwo geschliffen. Das ist eine reine Schutzbehauptung. Übrigens sind meine Trafos von der gleichen Firma, die definitiv nicht beschliffen wurden, ebenfalls mit Flugrost verziert. Offensichtlich ist die Tränkung nicht so gut ausgefallen, wie man das erwarten würde. Aber vielleicht habe ich auch nur einen dieser Ausnahme Montagstrafos erwischt. Oder vielleicht liegt es sogar an meinem besonders aggresiven Handschweiß misstrau

Du hast auch Trafos von Gerd? Kannst Du den Flugrost fotografieren? misstrau

Warum krieg ich keine Fotos, e83cc? motz

Ich will [D]Cookies[/D] Fotos, Fotos, Fotos!!!!! motz
 
Nu beruhig dich mal, kommt gleich. Du weißt schon, das man an einem Tag nicht sooo viele Türchen aufmachen darf misstrau
 
Entsetzlich überrascht Sowas kann aggresiver Männerschweiß anrichten

[Bild: 920_meuselwitz.jpg]
 
Ich hab doch gestern kein Türchen aufgemacht. Die Stammleser haben schwer gelitten. Sad
 
Super... 1000 Dank. Heart
 
Vielleicht sollte man mal über eBay weitere Montagstrafen lachend zur Überprüfung ankaufen. misstrau
 
Hier eine andere Liste mit weiteren Trafenherstellers http://www.diyaudio.com/wiki/TransformerSuppliers
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Vielleicht sollte man mal über eBay weitere Montagstrafen lachend zur Überprüfung ankaufen. misstrau

WENN welche angeboten werden sollten, so lasst uns mal ganz genau hingucken.... misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Vielleicht sollte man mal über eBay weitere Montagstrafen lachend zur Überprüfung ankaufen. misstrau

Was sind das für Strafen schon am Wochenbeginn? überrascht
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Aus dieser Stasiseite http://extremetracking.com/open?login=gerdrein geht hervor, dass jährlich rund 35.000 Besucher auf seiner Site zu besuch sind. Wenn nun 1% tatsächlich was kaufen würden, sagen wir mal 2 Trafos, würden jährlich rund 700 Stück verkauft. In den letzte drei Jahren also 2.100 verkaufte Exemplare. Drei davon sind nachwieslich nicht ganz so gut gelungen, wie man es erwarten würde. Bei einer geschätzten Dunkelziffer von 95%, müsste man von min. 150 Exemplaren ausgehen, die nicht so ganz der Spezifikation entsprechen. Das wiederum würde bedeuten, das trotz aller Qualitätssicherungsmaßnahmen (sofern vorhanden) 7% zu beanstanden wären. Ist das eine Quote mit der bei einem professionellen Hersteller zu rechnen ist misstrau

Die Profikunden sind bei dieser Überlegung nicht berücksichtigt, die werden a) größere Mengen abnehmen und b) werden die ihre Bestellung nicht über die Internetpräsenz absetzen und c) werden die eher selten Ware von der Stange kaufen.
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Zitat:Original geschrieben von e83cc

Vielleicht sollte man mal über eBay weitere Montagstrafen lachend zur Überprüfung ankaufen. misstrau

Was sind das für Strafen schon am Wochenbeginn? überrascht

Du liest die Schlaglichter nicht intensiv genug volti. Der Hilfsadmin der RBude meint der Plural von Trafo würde Trafen lauten. Darüber hat Gucki sich seinerzeit lustig gemacht. Und ich weiß zwar, das nes NICHT Trafen heißt finde es aber dennoch witzig witzig.
 
Die Stasiseite nehm ich mal in die Schlaglichter....

-------

War schon in den Schlaglichtern drin... Rolleyes
 
Die Stasiinfo schon, der prognostizierte Umsatz und die angenommene Reklamationsquote nicht Wink
 
hmm.. also bzgl der trafo-qualität....bei firmen kunden...
da geht das (soweit ich das mache) zb so :
- gewünschter übertrager wird spezifiziert
- der (meist mehrere) hersteller macht sein angebot
- dann darf er 2...5 muster machen
- ein muster ohne lack / verguss -> das wird dann zerlegt...
- dann werden evtl. änderungen gefordert...und wieder muster
- oder die 100...500 stk bestellt

dann sind die trafos auch so, wie erwartet Tongue
(...es werden dann noch ein paar stichproben gemacht...)
(man weiß ja nie Wink )
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Ich habe bei dem stark kritisierten Netztrafo mal den Isowert gemessen.
Bei 1065V 0MOhm zwischen allen Wicklungen untereinander und dem Kern.
Das ist die größte Messspannung, die das Amprobe ULTRA PLUS Genius 80 schafft und die Isolierungen halten das sicher.

Nun habe ich keine Bedenken mehr Smile


Der erste Schritt der Holzarbeiten ist verleimt. Hoffentlich wird das Ganze hübscher als der Buchenamp lachend
(Ich werde weder Edelstahl, noch Alublech verwenden Confused )
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Entsetzlich überrascht Sowas kann aggresiver Männerschweiß anrichten

[Bild: 920_meuselwitz.jpg]

ist das Reinhöfers Ernst???
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.