• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


AÜ sucht Röhre
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Gibts nur Gerd und Engel?

Nö. Hab ja bereits auf die Liste in der Rbude hingewiesen. Und wie gesagt Hammond ist m.E. ein guter Preis- Leistungskompromis.

Übrigens hab ich jetzt nen Zugang zum TTF und die Trafobilder sind nun zu sehen wenn man eingeloggt ist. Offensichtlich hat der Pfusch wohl Methode. DIe gleiche Wickeltechnik ist zu erkennen lachend Allerding bei einem getränkten NT. Bestenfalls hat die QS komplett versagt, sofern vorhanden. Sowas fällt selbst einem Laien auf - nur hinschauen muss man halt. Schaut selbst!
 
Superinfo.

Und woher hat Gerd die eMail von dem Threaderöffner? Kann man die sehen, wenn man drin ist?
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Ihr könnt über Gerd ja denken was ihr wollt, wer im die Kompetenz beim Bau von AÜ´s absprechen will, ist ganz schwer auf dem Holzweg.

Das mag ja sein, das er was drauf hat, persönlich tendiere ich auch dahin. Aber der Pfusch ist offensichtlich und deutet entweder darauf hin, dass es kein vernüftiges QS gibt und es dem Zufall überlassen scheint, was man jetzt gerade bekommt. Oder, auch nicht besser, er zwei Sorten parat. Einmal für die Profis und ein anders mal für die Röhrenbudler. Dir trau ich schon zu, dass du Pfusch erkennen könntest - den meisten Röhrenbudlern nicht. Und ich denke das weiß Gerd auch. Vielleicht wickelt der Lehrling für die Konsumerkunden und der Chef für die Profis misstrau

Egal wie - das Ergebnis ist indiskutabel. Insbesonder für Jemanden der sich für den Papst der Röhrentechnik ausgibt und seine Mitbewertber als untalentiert herabwürdig, sogar öffentlich! und dafür gar schon eine Geldstrafe kassiert hat.
 
Magst Du mir die Bilder aus dem TT irgendwie zuspielen? Ich würde die gern in den Schlaglichtern veröffentlichen.

Selbst kann ich (immer noch) nicht rein.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Superinfo.

Und woher hat Gerd die eMail von dem Threaderöffner? Kann man die sehen, wenn man drin ist?

Nein, zur Einsicht in das Profil hab ich keine Berechtigung. Ich kann höstens ein PM schreiben, aber ob die ankommt? Der war ja seit zwei Jahren nicht mehr aktiv.
 
Gerd hatte ihm aber keine PM sondern eine eMail geschrieben. So stands in dem Thread. Woher hat er die eMail-Addy? misstrau

Ich trau Gerd zu, dass er sich die eiskalt frei ausgedacht hat.
 
[Bild: 920_Reinhoefer.jpg]
[Bild: 920_Reinhoefer_1.jpg]
[Bild: 920_Reinhoefer_2.jpg]
[Bild: 920_Reinhoefer_3.jpg]
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Gerd hatte ihm aber keine PM sondern eine eMail geschrieben. So stands in dem Thread. Woher hat er die eMail-Addy? misstrau

Ich trau Gerd zu, dass er sich die eiskalt frei ausgedacht hat.

Jo, kann man sich gut vorstellen, wenn man einwenig von dem Burschen weiß ;deal2

Aber Vermutungen helfen nicht weiter, wir brauchen Beweise!
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Gerd hatte ihm aber keine PM sondern eine eMail geschrieben. So stands in dem Thread. Woher hat er die eMail-Addy? misstrau

Ich trau Gerd zu, dass er sich die eiskalt frei ausgedacht hat.

hast du was von TT gehört?

EDIT: hat sich erledigt / habs gelesen
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Danke für die Bilder, e83cc Heart
 
Zitat:Gerd schreibt
4. tut man das gleich gar nicht, wenn man vorher schon die Deckisolation entfernt und am Blechpaket den Tränklack abgeschliffen hat, so daß das Blechpaket munter vor sich hin rosten kann.
und schließlich

WO wurde da geschliffen?? Sieht mir eher nach Flugrost aus (da war nie Tränklack dran) - optischer Eindruck!
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Wieso seh ich bei dem Netztrafo keine zwei Kammern? misstrau
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Wieso seh ich bei dem Netztrafo keine zwei Kammern? misstrau

Das wundert dich? Nimm einfach den Helm ab lachend

Nee ernsthaft, die NTs sind in Einkammertechnik gewickelt das ist billiger. Dafür haben die eine Schirmwicklung.
 
Zitat:Original geschrieben von woody

WO wurde da geschliffen?? Sieht mir eher nach Flugrost aus (da war nie Tränklack dran) - optischer Eindruck!

Da wurde nirgendwo geschliffen. Das ist eine reine Schutzbehauptung. Übrigens sind meine Trafos von der gleichen Firma, die definitiv nicht beschliffen wurden, ebenfalls mit Flugrost verziert. Offensichtlich ist die Tränkung nicht so gut ausgefallen, wie man das erwarten würde. Aber vielleicht habe ich auch nur einen dieser Ausnahme Montagstrafos erwischt. Oder vielleicht liegt es sogar an meinem besonders aggresiven Handschweiß misstrau
 
Bzgl. Schirmwicklung....

Wenns sicherheitstechnisch reicht... misstrau

Mir fehlen sowieso jegliche Sicherheitshinweise. Aber am meisten vermiss ich eigentlich das CE-Zeichen. Konformitätserklärung war damals in jedem Fall schon Pflicht.
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Zitat:Original geschrieben von woody
WO wurde da geschliffen?? Sieht mir eher nach Flugrost aus (da war nie Tränklack dran) - optischer Eindruck!
Da wurde nirgendwo geschliffen. Das ist eine reine Schutzbehauptung. Übrigens sind meine Trafos von der gleichen Firma, die definitiv nicht beschliffen wurden, ebenfalls mit Flugrost verziert. Offensichtlich ist die Tränkung nicht so gut ausgefallen, wie man das erwarten würde. Aber vielleicht habe ich auch nur einen dieser Ausnahme Montagstrafos erwischt. Oder vielleicht liegt es sogar an meinem besonders aggresiven Handschweiß misstrau

Du hast auch Trafos von Gerd? Kannst Du den Flugrost fotografieren? misstrau
 
Tja, die scheint es nicht zu geben. Das Thema hatten wir ja schonmal im Leitstand mit einem weiteren Röhrenkenner und besonderem Freund des G.R. besprochen. Der hatte genau dies bestätigt. Schau einfach mal nach, da kannst du Details nachlesen.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Bzgl. Schirmwicklung....

Wenns sicherheitstechnisch reicht... misstrau

Ja, keine Ahnung. Früher hat man das halt so gemacht. Aber auch andere Mitbewerber (durchaus seriöse) außerhalb von Meuselwitz machen das auch heute noch so. Z.B. hier: http://www.experience-electronics.de/deu...trafos.htm

 
Es gibt keinen Leitstand mehr. Hatte ich mal in einem Anflug von Aufräumeifer gekillt.
 
Aber du erinnerst dich, das genau dies zugetragen wurde misstrau