05.08.2011, 08:44 PM
Zitat:Original geschrieben von madmoonyNa eben. Glasröhre muss scheppern, Stahlröhre muss klingen.
ne mal im ernst es ist weitaus laut genug und der Sound ist OK.
Verstärker mit PL36
|
Zitat:Original geschrieben von madmoonyNa eben. Glasröhre muss scheppern, Stahlröhre muss klingen.
ne mal im ernst es ist weitaus laut genug und der Sound ist OK.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerNø.
Bist Du Dir wirklich sicher, kahlo, dass das ein guter Weg ist?
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Ich finde das Oszibild eigentlich ganz annehmbar, wenn man die Umstände bedenkt.
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Man könnte die Endröhren bis in den Gitterstrombereich betreiben, müsste man mal testen, was die Dinger dann so an Strom ziehen.
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Wenn in der Treiberstufe schon kein Strom fließt, ...
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
"Keinstrom" sind für mich "Attoampere".
Zitat:Original geschrieben von madmoonyDie Kathodenwiderstandsblockelektrolytkondensatoren weglassen!
die Kathodenwiderstandsblockkondensatoren weglassen? ;deal2
Zitat:Original geschrieben von madmoonyDarum muss man am Eingang der Endstufe die doppelte Wechselspannung einspeisen. Das sollten wir aber vielleicht gerade eben noch hinbekommen, wenn wir R17 im Treiber blocken.
dann fehlt die abfallende Wechselspannung entweder an den Roehren oder am Lastwiderstand.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Wenn in der Treiberstufe schon kein Strom fließt, ...
Hast Du ne Ahnung, welche Unmassen von ELektronen da pro Sekunde durch die Röhre fluten, damit ein Strom von 0.5mA fließt?
"Keinstrom" sind für mich "Attoampere".
"Schwachstrom" sind für mich "Femtoampere".
Alles darüber ist für mich "Normalstrom", "Vielstrom", "Starkstrom", "Vielstarkstrom".
Die Treiberröhre arbeitet mit 500000000000 Femtoampere. Das ist ganz klar kein "Keinstrom" sondern mindestens "Vielstrom".