07.07.2011, 02:45 PM
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Die Triode in der EM soll garnicht schlecht sein....als Treiber fuer die PL36 vieleicht...das ist schoen schraeg....
Genau so. Ich guck mir das mal an.
Verstärker mit PL36
|
Die Triode in der EM soll garnicht schlecht sein....als Treiber fuer die PL36 vieleicht...das ist schoen schraeg....
ja,du hast keine Familie oder bist sehr alt....
????
Dann solltest du "kein Geld und keine Zeit" kennen....
du gibst gern? dann gibt mal deinen Senf zum Thema hier dazu
Ja die Eingangsbeschaltung steht fast fest:
5mV bei 1kHz sagt das Datenblatt von Shure M35
Recommended Load: 47 kilohms in parallel with 250 pf
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Ich dachte die 48V seien das Maximum an den Anoden der Endröhren und prinzipiell auch 2x48V möglich. Damit könnte man dann zumindest die Vorstufe mit 96V betreiben. Da gibt es ja keine berührbaren Anoden.
Zudem wäre die 2x48V auch für die Endstufe günstig, dann könnten die Kathoden auf Masse gelegt werden und die Gitter mit einer Biasspannung versorgt werden. Das hat den Vorteil, die mögl. Ausgangsspannung wird erhöht und bei eine mögl. GK fallen mögl. Phasendrehungen im unteren Frequenzbereich weg.
Wenn du dann noch einen Kathodenfolger als Treiber spendierst, kann du in den Gitterstrombereich steuern, was die nutzbare Ausgangsspannung weiter erhöht.
Und wenn du doch noch Sand zulässt könnte man nen 317 o.ä. als Stromquelle schalten und den Klirr signifikant reduzieren, der ja reichlich vorhanden ist
madmoony willst du hierzu noch eine Rückmeldung geben
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
BTW: das RIAA-Modul muss wirklich geschirmt werden und mit tadelloser Masseführung. Es ist stark brummempfindlich, weil nur geringe Ströme fließen.
Mal doch mal einfach hin!
Dann versteht man am ehesten, was Du meinst.
Und du bist dir sicher, C9 richtig dimensioniert zu haben?
Als ob du irgend ein Interesse hättest mich zu verstehen - dein einziges Interesse beseteht doch nur darin zu "beweisen" wie dämlich ich bin.
Und du bist dir sicher, C9 richtig dimensioniert zu haben?
Ich bin wirklich der Meinung, dass Du nen Denkfehler gemacht hast. Aber es kann auch sein, dass ich was nicht verstanden hab.