da die Endstufen schon 1J laufen, ich schon drei paar gemachte el 84 probiert habe alle sind schon über 100h gelaufen
der Ruhestrom nicht wirklich stabil stehen bleibt +- 7ma-9ma in ruhe und 5 Minuten Musik 5 Minute ruhe + neu einschalten nach abkühlen
vielleicht bin ich auch zu Doof
bei meinen anderen Röhren Geräten einstellen nach ein paar Wochen Kontrolle
und gut ist es.
eine Regelung wäre schön
in der Audio 3 Elktor Seite 11 ist ein Bericht über ein Marantz 8b nachbau mit dem tentlebs Modul mit Messungen die schauen ganz gut aus ?
Aber mono bei mir und zwei der module sind mir zu teuer was einfaches wäre toll.
sorry sorry bin nicht der schnellste ........
bitte um gnade
Bitte beantworte erst mal alle Fragen, die Dir hier im Thread gestellt wurden.
Diese Frihu-Sache ist irgendwie krank. Warum nimmt er die Ausgangsspannung als Regelgröße? Er kann doch auch gleich den zu regelnden Strom als Regelgröße nehmen. Also den AC-Spannnungsabfall an den Katodenwiderständen zur Regelung nehmen.
Dann könnte man auch sehr schön die statische Stromquelle mit der getasteten Regelung verknüpfen.
Ich probier mal was....
Ich verlagere diese Diskussion mal in den Pranger. Hier ist es mir eh zu bescheuert. Da will uns einer vorführen.
nein will niemand vorführen
bin ein ganz lieber
und ja ab 16:30 hatte ich feierabend und habe versucht deine wunsche zu erfüllen.
und ich habe vorher im netz schon geschaut ob ich etwas finde wie eine REGELUNG
Also ich finde die idee garnicht sooo schlecht
Member
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Bin heute mal Pro Frihu
Das sind ja mal ganz andere Töne, super. Musst es aber nicht übertreiben, ich persönlich bin schon mit sachlicher Kritik völlig zufrieden
Fass mal an das Ding zwischen Bart und Brille.
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ist das das Geheimnis des Blöhbaum-Wizards?
Hatten wir nicht schonmal einen Wizard
?
Wieviele gibt es denn noch?