• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Welches sind die Besten Lautsprecher?
Nichts
 
...jedenfalls einer, der noch an mich glaubt... Heart
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

..... was hab ich nur verbrochen.... Rolleyes

... Gucki ist schuld - an allem ... motz
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc
... Gucki ist schuld - an allem ... motz

Himmel! überrascht Ich ahnte sowas auch schon.... Sad
 
Ich lese und höre überall:

"Guido ist an allem schuld"

Was denn nun?
 
Wer ist dieser Guildo? misstrau Es kann nur einen König geben! motz
 
The published opinion ist not allways the public opinion,

das ist englisch

 
Du solltest Dir mal mein "Englisch" anhören lachend

Kurzum... alles was er kann, das kann ich viel besser motz
 
Das Thema "Welches sind die besten Lautsprecher" bekommt eine interessante Wendung lachend . Man kann jedenfalls nicht sagen, dass es OT wäre...
 
Calvins Fachbeiträge waren so hochwertig, erschöpfend und erschlagend, dass ich sozusagen einen "intellektuellen Gegenpol" bilde, damit hier nicht etwa betretenes Schweigen um sich greift. hinterhältig

Ich nehme bildlich e83cc und Audiosix bei der Hand und führe sie langsam an das Problem heran... klappe
 
von dir wollte ich schon immer mal geführt werden.
 
[Bild: Randale_8_HA_Hamburg_92101b.jpg]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Ne... eher so:

[Bild: norw_99_abgrund.jpg]

Audiosix und Gucki vor dem abgrundtiefen Know-How Calvins...
 
Das know how das er nach eigener Aussage über 25 Jahre erarbeitet hat, können wir ja nicht kontrollieren.

Vieles erscheint mir aber logisch, was er so kommentiert hat, von daher meine Anerkennung.

Meine Welt ist das nicht, für mich zu viel Signalbearbeitung.
 
Naja... "Deine Welt" sollten Speaker schon sein. Zumindest hast Du damit 1000-mal mehr zu tun als ich. Ich meine das nicht nur wegen Deiner highend-Manufaktur sondern auch wegen Deines Privatlebens als "Audiophiler".

Selbst ich (notorischer Musik-Verächter und technischer Laie) finde Lautsprecher hochinteressant. Einfach weil ich weiß, dass diese ganzen Verstärker-Feinheiten viel weniger ausmachen als Lautsprecher, Abhörraum und - last not least - der Geschmack. Unter Geschmack verstehe ich nicht nur den "Klanggeschmack" sondern zum Beispiel auch die zusätzlichen wohligen Gefühle, die sich bei Musik aus einem wunderschönen Glühdingens-Amp einstellen.

Hinzu kommt, dass ich fest davon überzeugt bin, dass - wenn wir alle die eingetretenen Pfade mutig verlassen würden - hier im Forum auch neuartige Ansätze vorgeschlagen und diskutiert werden können. Das geht natürlich entspannt nur dann, wenn wir uns alle als Bastler unter Bastlern empfinden. Also - genau wie Du es willst - das Berufliche ablegen und frei von Angst vor Spott oder Häme der Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen.

Kurzum: Dein Spruch war bescheuert Wink

 
Mein "Privatleben als Audiophiler" habe ich vor 18 Jahren abgelegt. Es kann mir doch keiner zumuten mich wahrend der Arbeit und der Freizeit mit ein und derselben Sache zu beschäftigen.

Privat habe ich eine Frau, einen Hund, Kinder und Enkelkinder (bald 3) und wenn dann noch Zeit ist, lese ich Krimis.

Ein paarmal im Jahr setze ich mich ins Auto und fahre auf der Autobahn so schnell wie es eben geht.
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Es kann mir doch keiner zumuten mich wahrend der Arbeit und der Freizeit mit ein und derselben Sache zu beschäftigen.

Warum bist Du dann hier Mitglied? misstrau

Wenns nicht privat ist, dann doch aus beruflichen Gründen? misstrau
 
Für mich ist ein Audiophiler ein Musikhörer, der muss kein Technikinteresse haben.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von audiosix
Es kann mir doch keiner zumuten mich wahrend der Arbeit und der Freizeit mit ein und derselben Sache zu beschäftigen.

Warum bist Du dann hier Mitglied? misstrau

Wenns nicht privat ist, dann doch aus beruflichen Gründen? misstrau

Die Frage stell ich mir auch schon seit geraumer Zeit. Hab mir mal die Mühe gemacht und diverse seiner 1500 Beiträge überflogen. Das Ergebnis ist erstaunlich.

An erster Stelle vergreift er sich an vermeindlich Kleineren. Das war wohl auch der initiale Grund sich hier niederzulassen, die kollektive (mit Gerd zusammen) Hetzjad quer durchs Internet auf unseren "lieben" Darius. (Ich bin jetzt ganz bestimmt niemand der Darius in Schutz nehmen will, wenn eine Keile verdient hat dann er. Aber es ist schon erstaunlich, wenn es fast nur noch darum geht.) Nach dem Darius weg war hat er sich mit Friedrich gezofft. Auch hier auf die Nachfrage warum er ihn nicht mag, was denn vorgefallen ist - keine Antwort, bzw. nö nix sein.

Danach kommen diverse Ein- bis Zweizeiler zu den verschiedensten Themen. Inhaltlich Erschöpfendes habe nicht finden können - falls ich mich irren sollte bitte mit Stellenbeleg antworten. Und dann immer mal wieder irgendwelche Andeutungen zu irgenwelchen Themen und wenn man es dann genauer wissen will, kneift er.

Auf seine beruflichen Sachen will er nicht angesprochen werden und auch auf Nachfrage gibts keine Details. Wobei im er in anderen Foren die Schaltpläne per PM angeboten hatte, halt nur nicht öffentlich. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.
Er betont immer er sei hier privat unterwegs, aber was er nun hier privat so genau will? Vielleicht doch know how für seine Job abgreifen? Fragen stellt er jedenfalls keine, aber vielleicht weiss er ja schon alles und hat deshalb keine Fragen? Sich hier belustigen? Allerdings sind Darius und Friedrich ja nicht mehr unter uns. Ab und an mal ein politisches Statment ablassen - natürlich in gewohnt oberflächlicher Manier, Hintergründe? Fehlanzeige.

Sich lautstak beklagen, wenn man ihm auf die Füße steigt, das tut er.

Kurzum mir ist es unklar was er sich eigenlich von seiner Anwesenheit hier verspricht.

Aber vielleicht mag er uns ja diese Frage beantworten, nachdem auf die noch offene Frage nach seiner "Subwoofertheorie" wohl mit keiner Antwort mehr kommen wird.
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix

Mein "Privatleben als Audiophiler" habe ich vor 18 Jahren abgelegt. Es kann mir doch keiner zumuten mich wahrend der Arbeit und der Freizeit mit ein und derselben Sache zu beschäftigen.

Warum nicht? Soweit ich das überblicke, machen das die meisten aktiven hier so. (Ich bin da wohl eher die Ausnahme dieser Regel.)
Stellt sich noch einmal mehr die Frage, was ist der Grund deiner Anwesenheit von dir hier? In den diversen anderen Foren bist du ja in beruflicher Mission unterwegs und hier eben nach eigenem bekunden privat?

Zitat:Privat habe ich eine Frau, einen Hund, Kinder und Enkelkinder (bald 3) und wenn dann noch Zeit ist, lese ich Krimis.

Ein paarmal im Jahr setze ich mich ins Auto und fahre auf der Autobahn so schnell wie es eben geht.

Und meinst du, dass dies ein Alleinstellungsmerkmal von dir ist? Ich fürchte, da muss ich dich ganz ganz doll enttäuschen - das Gegenteil ist der Fall.