Mit abgefahren hast Du irgendwie Recht. Was mich daran fasziniert ist die Tatsache das da eine sehr brauchbare Bildqualität rauskommen soll und das mit "Essig und Öl..."
Lungernd,
HOlm
Administrator
irgenwo hab ich auch noch ein manual von so nem ding, allerdings von der älteren s/w version.
der stromverbrauch ist wohl nicht so gewaltig, abgesehen von dem kw für den 1 kw xenon brenner.
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Member
Seh ich das richtig: Die "Vakuumpumpe" ist nur ein Haufen Gettermaterial, aktiviert bei Gebrauch?
Ok, Lampe, Ølbuckel durch Elektronenstrahl. Mein Verstand weigert sich nur noch, die Schlierenoptik zu verstehen...
.
Das hast Du bestimmt Recht. Die Schlierenoptik ist für Hell / Dunkel
verantwortlich, Farbe funktioniert über die Frequenzmodulation der Ab lenkung mit den beiden Farbträgern 12 und 16 Mhz. Aber wie genau das funktioniert ist mir recht unklar geblieben. Die Schlierengeschichte übrigens auch, habe mich aber nicht wirklich dahinter geklemmt. Mal sehen wie das wird wenn ich so ein Ding abgleichen muß...
Sowas schlieriges aber auch..
Lungernd,
Holm
Wie das grün ensteht, hab' ich kapiert.
Wieso rot und blau sich brav bei 12 und 16 Mhz sortieren lassen ist mir auch recht unklar. Beugungseffekt?
Member
Es lag lange rum, ohne dass ich etwas darüber wusste. Durch Zufall weiss ich es jetzt halbwegs genau
. Und kann die Frage stellen: Was soll das sein?
Member
Sieht mir nach Magnet-Ringkernspeichern aus (60-er jahre?)
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Kønnte man denken. Aber: Nö.
Das Alter stimmt.
Ich denke, dass das eine Verzögerungsleitung ist. Mit 16 Bit Breite und Laufzeiten im unteren us-Bereich.
Member
Nö und nö
. Ein wenig raten kønnt ihr aber noch...
Administrator
..dein erster versuch, nach dem strick- und häkel-kurs, eine cpu mit defektem AM3 sockel mit drähtchen anzuschliessen ?
Administrator
..das erste magnetisch abgetastete graphiktablett ?
vielleicht ein 'wired ROM' ähnlich dem im HP9100? unter dem drahtverhau könnten sich kleine ringkerntrafos verstecken.
Member
Zitat:Original geschrieben von r020
vielleicht ein 'wired ROM' ähnlich dem im HP9100?
Treffer! Ich schreib heut abend mal mehr dazu...