• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Was soll das sein?

[Bild: lvt1.JPG]
[Bild: lvt2.JPG]
[Bild: lvt3.JPG]
[Bild: lvt4.JPG]
[Bild: lvt5.JPG]
[Bild: lvt6.JPG]

Horizontal 15-36Khz
Vertikal 50-100Hz
Videobandbreite 40Mhz
Gewicht 73Kg
Bildgeometriefehler <1,5%
Projektionsabstand 1,8- über 60m
Bildgröße 1,2m bis über 7,6m
45,7x83,8x58,4cm
10-35C Umgebungstemperatur
Geräusch 58dB
Kontrast 200:1 typisch.

Von Stromaufnahme finde ich jetzt Nichts...

Lungernd,

Holm
 
Reply
Danke für die Scans. Das ist ja komplett abgefahren überrascht
 
Reply
Mit abgefahren hast Du irgendwie Recht. Was mich daran fasziniert ist die Tatsache das da eine sehr brauchbare Bildqualität rauskommen soll und das mit "Essig und Öl..."

Lungernd,

HOlm
 
Reply
irgenwo hab ich auch noch ein manual von so nem ding, allerdings von der älteren s/w version.
der stromverbrauch ist wohl nicht so gewaltig, abgesehen von dem kw für den 1 kw xenon brenner.
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Seh ich das richtig: Die "Vakuumpumpe" ist nur ein Haufen Gettermaterial, aktiviert bei Gebrauch?

Ok, Lampe, Ølbuckel durch Elektronenstrahl. Mein Verstand weigert sich nur noch, die Schlierenoptik zu verstehen... Rolleyes .
 
Reply
Die Schlierenoptik scheint irgendwas mit der Farbzusammensetzung zu tun zu haben.

Da sind so viele Details enthalten, die mir auch noch nicht in die Birne gehen. Diese HF-Modulation. Die Pumpe. Ich steh noch komplett im Wald.

Und obendrein versteh ich Hans Gravitationsrechnung nicht. Und Zeit hab ich zur Zeit keine einzige Sekunde. Toller Mai motz
 
Reply
Ich vermute mal, dass noch kein einziger von uns die Kiste vollumfänglich begriffen hat... misstrau

...korrekt? Wink
 
Reply
Das hast Du bestimmt Recht. Die Schlierenoptik ist für Hell / Dunkel
verantwortlich, Farbe funktioniert über die Frequenzmodulation der Ab lenkung mit den beiden Farbträgern 12 und 16 Mhz. Aber wie genau das funktioniert ist mir recht unklar geblieben. Die Schlierengeschichte übrigens auch, habe mich aber nicht wirklich dahinter geklemmt. Mal sehen wie das wird wenn ich so ein Ding abgleichen muß...

Sowas schlieriges aber auch..

Lungernd,

Holm
 
Reply
Wie das grün ensteht, hab' ich kapiert.

Wieso rot und blau sich brav bei 12 und 16 Mhz sortieren lassen ist mir auch recht unklar. Beugungseffekt?
 
Reply
Es lag lange rum, ohne dass ich etwas darüber wusste. Durch Zufall weiss ich es jetzt halbwegs genau Confused . Und kann die Frage stellen: Was soll das sein?

[Bild: P1000646a.jpg]
 
Reply
Sieht mir nach Magnet-Ringkernspeichern aus (60-er jahre?)
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Kønnte man denken. Aber: Nö.

Das Alter stimmt.
 
Reply
Für 'nen Ringkernspeicher stimmt der Winkel der Ferrite nicht, sollten 45° sein. Außerdem hat die Leseleitung zu viele Adern. Big Grin

Ich rate 'mal einen Seriell-Parallel Wandler. (Oder Parallel-Seriell)
 
Reply
Ich denke, dass das eine Verzögerungsleitung ist. Mit 16 Bit Breite und Laufzeiten im unteren us-Bereich.

 
Reply
Nö und nö Big Grin . Ein wenig raten kønnt ihr aber noch...
 
Reply
..dein erster versuch, nach dem strick- und häkel-kurs, eine cpu mit defektem AM3 sockel mit drähtchen anzuschliessen ? misstrau
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
Ein Eingabegerät? misstrau
 
Reply
..das erste magnetisch abgetastete graphiktablett ?
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
vielleicht ein 'wired ROM' ähnlich dem im HP9100? unter dem drahtverhau könnten sich kleine ringkerntrafos verstecken.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von r020
vielleicht ein 'wired ROM' ähnlich dem im HP9100?
Treffer! Ich schreib heut abend mal mehr dazu...
 
Reply