• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Phasendrehstufe mit Verteilungssteuerung zwischen g2 und a über das g3.
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Könnte der Meister West nicht mal sein Gehirnschmalz dafür verwenden, etwas wirklich Neues auszutüfteln, wie z.B. Franks Patentschaltung,...

Meinst Du diese Cascoden-Hütchenspielerei von Frank? lachend

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Darius erst durch Franks Tüddelkram auf seine Idee kam. Denn der Schritt vom Stromverteilungsrauschen zur Stromverteilungssteuerung ist kleiner, als Du Dir das in Deiner fantasielosen Birne vorstellen kannst. Wink


 
Hallo Gerd,
wie willst Du ohne Röhre von dem LS-Steller (1 Meg.) hinter dem Klangregelnetzwerk
zu den EL84 die in AB pp arbeiten sollen? ???

Bitte ich warte auf Gerds Vorschlag.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
erst durch Franks Tüddelkram auf seine Idee kam.

davon gehe ich aus, weil andersrum wäre einfach undenkbar.

Aber Du hast Recht, während Darius mehr und mehr phantasiert, hilft mir ein klares Denken, Spreu vom Weizen zu trennen. Und Wissen hilft eindeutig besser, irgendwelche Scharlatanerie zu erkennen, als Phantasterei...
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker.. Es hat schon alles Hand und Fuß.

ja ja, was will das schon heißen

[Bild: bt01044a.jpg]

 
Gerd, schreibe doch bitte etwas zum Thema. Smile
Trollpostings kannst Du Dir schenken. Rolleyes

Gruß Darius
 
Ich bin auch sehr auf die Antwort zu #162 gespannt, Gerd misstrau
 
na, dann könnt Ihr beide ja eine Wartegemeinschaft bilden lachend

Glaubst Du im Ernst, daß ich hier irgendwelche Fragen beantworte, solange der Meister keine konkreten Antworten nötig hat?
Einfach schön der Reihe nach...
 
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Gerd, schreibe doch bitte etwas zum Thema. Smile
Trollpostings kannst Du Dir schenken. Rolleyes

Gruß Darius

Ich warte auch, warum kein Diffamp sondern Vergewaltigung einer Mehrgitterröhre mit zweifelhaften Ergebnissen.

Ist das Motto; Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Oder ist das Motto; einfach mal ein bischen Provozieren.
 
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Hallo Gerd,
wie willst Du ohne Röhre von dem LS-Steller (1 Meg.) hinter dem Klangregelnetzwerk
zu den EL84 die in AB pp arbeiten sollen? ???

Bitte ich warte auf Gerds Vorschlag.

Was hat denn dein Kuhschwanz mit der Grundidee zu tun?
Das man einen Splittertrafo irgendwie treiben muss, wollteswt du uns doch nicht erklären, oder?
 
wir werden wohl bis in alle Ewigkeit warten dürfen, ohne je eine vernünftige Antwort zu bekommen.
Wenn das wirklich so eine tolle Idee ist, warum weigert sich der "erfinder" dann eigentlich so beharrlich, auch nur eine frage zu beantworten, oder gar Meßwerte zu benennen? Hat er Angst, daß jemand den Unsinn selbst aufbaut und versucht, die Werte zu validieren?
Vielleicht geht der krempel ja gar nicht? Und was soll ein Foto mit ein paar Röhren und rostigen Trafos? So sieht fast jedes Teil aus dem Schrott aus....

Interessant ist doch nur die Frage, wieviel Verstärkung macht die Stufe, und wieviel Klirr bei der Ansteuerung der beiden EL84.
Wie gut das eine ECC81 kann, wissen wir. Wir wissen auch, daß der dazu nötige Schaltungsaufwand einer Differenzverstärkerstufe recht überschaubar ist.
Und darius ist nicht mal in der Lage, meine Frage hinsichtlich Brummen und Rauschen zu beantworten, obwohl die bewußt nur auf qualitative Bewertung abzielt. Oder ist das Ding so grottenschlecht, daß Messwerte bewußt zurückgehalten werden.
Ist doch schon komisch, daß es die für die angeblich so tolle Schaltung nicht gibt. Da baut jemand was "neues", macht ein riesen Brimborium darum und hat nicht mal ansatzweise irgend was gemessen???? misstrau
 
Es ist immer wieder verblüffend, wie schnell und rücksichtslos fantasielose Menschen über fantasievolle Menschen herfallen und sie niedermachen wollen. überrascht

Auch als einige Wagemutige die ersten Röhren konstruierten, wurden sie von genau solchen Typen wie Gerd, audiosix und Holm verspottet. Nicht jede Röhre funktionierte anfänglich perfekt. Aber der Weg war richtig.

Lernt mal aus der Geschichte und erhebt endlich mal Euren Blick über Euren allzu nahen Tellerrand.
 
Gucki, bis du es auch begreifst, es hat nichts mit Fantasie zu tun sich mit komplizierten Lösungen zu beschäftigen, wenn es Einfache gibt.

Mann kann Autos auch sicher mit Holzklötzchen bremsen, ernsthaft darüber nachdenken wird wohl keiner.

Darius seine Lösungen sind nie nach vorn gerichtet, er macht etwas anders um es anders zu machen. Das ist erstmal in Ordnung. Nicht in Ordnung ist bei der Beurteilung dann einzelne Parameter herauszugreifen die gut sind und die schlechten Parameter wegzulassen.

Oder wenn er gerade einen Feldzug gegen etwas führt genau anders herum.

Ich finde deine Einlassungen auch verblüffend. Glaub mir, über den Tellerrand zu schauen geht anders.
 
es ist auch immer wieder verblüffend, wie schnell labile Menschen Ideologien verfallen, sich polemisch vorgetragene Meinungen zu eigen machen und sich dann zu solchen Äußerungen anstacheln lassen... motz
 
Nein, Ihr zwei. Ihr seid im Unrecht. Ihr glaubt, die Weisheit gepachtet zu haben. Dem ist aber nicht so.

Um Neues zu lernen muss man sich offen und frei auf noch so "verschroben" erscheinende Gedankenansätze fantasievoller Menschen einlassen.

Darius liefert uns ja nicht nur die Grundidee (gegenphasige Steuerung zweier Elektrodenströme mit einer dritten Elektrode) sondern auch gleich noch ne Anwendung dafür. Ob das die ideale Anwendung für die Grundidee ist, darüber lässt sich diskutieren.

Dass Darius "polemisch" argumentiert, das kann ich nicht erkennen. Viel eher erscheinen mir die destruktiven Rumkeifer polemisch.

Sachliche Menschen würden die Grundidee anerkennen müssen und ggfls. nach Anwendungen suchen, bei denen die Grundidee noch mehr glänzen könnte.

Kurzum: dieses andauernd destruktive Niedermachen nervt einfach. Ich habs am eigenen Leibe erlebt und gesehen, dass Ihr das auch mit jedem anderen macht. Nur wenn Euer Blähbauch-Freund was erfindet (und selbst wenn es nachweislich Schrott ist), so wird das in den Himmel gejubelt.

Euer Verhalten ist "altbewährt", langweilig, öde und jederzeit reproduzierbar. Und bringt uns kein Stück voran.

Darius dagegen bringt uns voran.

 
Von Interesse sind Darius seine Ergüsse scheinbar nur für dich.

Für mich ist es das, was ich beschrieben habe. Es steht euch ja frei die Diskussion als Dialog fortzusetzen. Ohne Widersprüche wird euch sicher schnell langweilig.

Ich ziehe mich aus diesen Themen vollständig zurück und rate denen, die meiner Meinung sind, es gleichzutun.

 
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Ich ziehe mich aus diesen Themen vollständig zurück und rate denen, die meiner Meinung sind, es gleichzutun.

Genau. Ignoranz als Antwort auf neue Ideen. lachend

Mensch Audiosix. Dümmer gehts echt nicht mehr. Sorry... Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von audiosix
Ich ziehe mich aus diesen Themen vollständig zurück und rate denen, die meiner Meinung sind, es gleichzutun.

Genau. Ignoranz als Antwort auf neue Ideen. lachend

Mensch Audiosix. Dümmer gehts echt nicht mehr. Sorry... Rolleyes

-----

EDIT: doch. Es geht noch dümmer. Nach der Ignoranz kommt die Verbrennung (Bücherverbrennung oder Scheiterhaufen). In Darius Fall also der Ausschluss aus Deinen Foren, das Schließen aktiver Threads usw...
 
Zitat:Original geschrieben von audiosix
...
Ich ziehe mich aus diesen Themen vollständig zurück und rate denen, die meiner Meinung sind, es gleichzutun.

Audiosix, das hilft Dir m.E. auch nichts mehr. Den Imageschaden,
den Du Dir und Deinem Unternehmen mit Deinen Antworten zugefügt
hast, bekommst Du nur durch vollständiges Löschen und der Hoffnung,
dass niemand hier gelesen hat, begrenzt.
Den Gefallen wird Dir der Forenbetreiber hier hoffentlich nicht tun.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Nein, Ihr zwei. Ihr seid im Unrecht. Ihr glaubt, die Weisheit gepachtet zu haben. Dem ist aber nicht so.

wer legt fest, was Recht und was Unrecht ist? Du? lachend

Zitat:Um Neues zu lernen muss man sich offen und frei auf noch so "verschroben" erscheinende Gedankenansätze fantasievoller Menschen einlassen.

und, mein Denkansatz, daß hier Unsinn getrieben wird, muß anders beurteilt werden? Wenn,dann für alle Denkansätze bitte gleich.

Zitat:Darius liefert uns ja nicht nur die Grundidee (gegenphasige Steuerung zweier Elektrodenströme mit einer dritten Elektrode) sondern auch gleich noch ne Anwendung dafür. Ob das die ideale Anwendung für die Grundidee ist, darüber lässt sich diskutieren.

scheinbar eben doch nicht. Bisher kein einziger Meßwert, wo bleiben Aussteuerbarkeit, SNR, Klirr usw., um endlich mal eine vernünftige beurteilung überhaupt zu ermöglichen?
Bis dahin ist es mein gutes Recht, das Ding im Vergleich zu erwiesenermaßen funktionierenden und einfacheren Schaltungen anzuzweifeln. Wenn Du alles frißt, was man Dir hinwirft, dann ist das Deine Sache. Aber verlange nicht von anderen das gleiche.

Zitat:Dass Darius "polemisch" argumentiert, das kann ich nicht erkennen.

ja, das ist Dein Problem. Du willst es nicht sehen, also siehst Du es auch nicht. Objektivität scheint tatsächlich nicht Deine Stärke zu sein.

Zitat:Sachliche Menschen würden die Grundidee anerkennen müssen und ggfls. nach Anwendungen suchen, bei denen die Grundidee noch mehr glänzen könnte.

die Grundidee zweifelt ja niemand an, aber die Sinnhaftigkeit derartigen Vorgehens. Für die Aufgabenstellung Phasendreher gibt es genügend Lösungen, die nachweislich brauchbar sind. Warum muß man dann Energie daran setzzen, irgend etwas anderes zu machen, ohne gleichzeitig Vor- un d Nachteile zu ermitteln und die auch zu nennen?

Zitat:Nur wenn Euer Blähbauch-Freund was erfindet (und selbst wenn es nachweislich Schrott ist), so wird das in den Himmel gejubelt.

da siehst Du mal, wie verblendet Du schon bist. Nirgends wird auch nur ansatzweise ein Beweis geführt, daß das Schrott ist. Einfach ein paar meßstrippen an eine Röhre geklemmt beweisen nichts, außer der Unfähigkeit des Durchführenden. Bei solchen Messungen im µV-Bereich geht das einfach nicht so. Und wenn Du mehr als 200µV Rauschen gemessen hast, dann hast Du irgend etwas gemessen, aber nicht das Rauschen der Stufe.

Zitat:Darius dagegen bringt uns voran.

Witz des Monats?
 
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Zitat:Original geschrieben von Gucki
Nur wenn Euer Blähbauch-Freund was erfindet (und selbst wenn es nachweislich Schrott ist), so wird das in den Himmel gejubelt.
da siehst Du mal, wie verblendet Du schon bist. Nirgends wird auch nur ansatzweise ein Beweis geführt, daß das Schrott ist. Einfach ein paar meßstrippen an eine Röhre geklemmt beweisen nichts,...
Naja... den Beweis haben wir ja nun geführt:

Klick

... und die Theorie passt zu den Messungen. Mehr konnten wir nicht leisten.

Der Rest ist Glauben und das ist nicht mein Gebiet.