FreibergNet ist ein kleiner ISP in einem Gewerbegebiet in FG gewesen, der hauptsächlich Industriekunden beliefert und auch einige Webseiten hostet.
Ich habe im Fraglichen Zeitraum dort als Angestellter Sysop gearbeitet und auf Grund meiner Hobbies den Jogi mit seiner Webseite ausgegraben, damals bei Tripod auf 2 Privatseitenhosts (?) verteilt. Ich habe Chefchen gefragt, ob wir den hosten und sponsorn können, was wir auch lange Zeit gemacht haben.
Irgendwann stieg uns der von der Röhrenbude verursachte Traffic aber über den Kopf, die Standleitung war nur durch die Röhrenbude zu, entsprechend teuer wurde die Sache für uns. Ich hatte dann einen Adserver aufgesetzt der an verschiedenen Stellen der Röhrenbude kostenpflichtige Werbung einblendete, rotierend je nach gebuchten Plätzen und das damit kommerziell verdiente Geld finanzierte den Traffic gegen, Jogi war gewissermaßen nicht der Betreiber der Webseite sondern sorgte für den Inhalt. Einer der zahlenden Werbekunden war Welter. Das Forum lief damals noch bei Parsimony.
Da nun in dem offenen Forum (ohne Anmeldung usw) User ihre Probleme mit den Welter Trafos posteten und entsprechende sachdienliche Hinweise von anderen Usern bekamen, stänkerte Welter dagegen und verunglimpfte "die Experten im Internet, er würde schon immer gute Trafos bauen und Meßwerte hätten nichts zu sagen etc, pp, die Leute hätten keine Ahnung).
Den Rest hast Du glaube ich verstanden.
Lungernd,
Holm
obamaimladen
Unregistered
Gerd, mit solchen Postings schadest Du Dir selbst.
Du treibst die Leute so zur Konkurenz.
Member
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Noch etwas Gerd,
in diesem Thread hättest Du gut Punkten können. Ich habe Dir noch den Steigbügel gehalten. Was hast Du daraus gemacht?
Überhebliches Gequatsche!