10.02.2010, 01:48 PM
Geballte Werkstoffkompetenz!
RL12P35
|
Zitat:Original geschrieben von diabolos
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Die Kornorientierung scheint durch einen sehr speziellen Glühprozess zu entstehen. Nach sehr spezieller Beschichtung der Bleche. Auch das Rohmaterial ist nicht 08/15. Interessant! Leider ist das Netz nicht so ergiebig.
Die normale Beschichtung besteht aus dem Anoxidieren der Bleche.
Für eine Schlussglühung (geglüht) kommen nur kornorientierte Siliziumbleche in Frage. Lagermäßig bietet z. B. Waasner das Kernblech VM111-35 (= M6-35 = Orsi111-35 = C5-DIN41302) an.
Zitat:Original geschrieben von Gerd
...
ach, und die deutlich besseren magnetischen Eigenschaften der nachgeglühten Bleche kommen vom Deo der Einpackerin? Oder was?
Immerhin ist die Verbesserung so hoch, daß ich nach Versuchen entschieden habe, generell alle AÜ damit zu bestücken. Nicht umsonst schreibt der Kater immer mal von Zauberblechen. Dem hatte ich nämlich mal welche gegeben, und er hat sie in seinen AÜ ausgetauscht.
...
Zitat:Original geschrieben von diabolos
Die Kornorientierung scheint durch einen sehr speziellen Glühprozess zu entstehen. Nach sehr spezieller Beschichtung der Bleche. Auch das Rohmaterial ist nicht 08/15. Interessant! Leider ist das Netz nicht so ergiebig.
Die normale Beschichtung besteht aus dem Anoxidieren der Bleche.
Für eine Schlussglühung (geglüht) kommen nur kornorientierte Siliziumbleche in Frage. Lagermäßig bietet z. B. Waasner das Kernblech VM111-35 (= M6-35 = Orsi111-35 = C5-DIN41302) an.
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
So.
Ich lenke 2 von diesen
http://de.rs-online.com/web/search/searc...&R=2575023
ran und werde es einfach probe hören. Wenn es schei.. ist, kann ich die Trafos anderweitig verwenden.
Eher nicht. Vermutlich sind die Wissenslücken der Nichttrafowickler zu gross. Und die erhoffte, in mittelschwer spöttischem Schreibstil verfasste, alles aufklärende Information hier im Forum ist trotz Provokation noch nicht verfügbar .
Bitte um Input !
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Ja, ich hoffe die Primärinduktivität ist nicht zu gering. Man wird sehen ...
Wo bestellst Du?
Zitat:Original geschrieben von Gerd
... Brauchst ja nur mal die Bleche gegen normale tauschen und messen.
Ich will keinen audiophilen VooDoo mit parfümierten Metall Stückchen
Ich will keinen audiophilen VooDoo mit parfümierten Metall Stückchen.