14.12.2009, 02:29 PM
Audiosix: Du bist unverschämt.
Thorens TEP
|
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Markant war aber, dass das Rauschen geringer wurde, wenn man den einen Anoden-Draht "richtig" anschloss. Das kann jeder mit nem Kopfhörer nachpüfen. Supersimpel nachvollziehbar.
Zitat:Original geschrieben von audiosixDas ist kein Geplapper. Aber wenn man den Unterschied zwischen quantitativ und qualitativ nicht kennt, klingt es natürlich so.
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Zitat:Original geschrieben von audiosixDie Argumentation ist Schwachsinn, da es um qualitative Aussagen geht.
Mit Formeln über equivalenten Rauschwiderstand kann man das Rauschen einer Röhre nicht korrekt abbilden. Beim Praxistest merkt man schnell das selbst gleiche Röhren, vom gleichen Hersteller und der gleichen Charge unterschiedlich sind.
Wenn man natürlich nur eine hat, merkt man das nie.
Und was ist das ausser Geplapper?
Zitat:Original geschrieben von audiosixWer keine Ahnung hat, hat nicht zu zweifeln. Der kann nur glauben oder nicht glauben. Das ist deine Position.
Weil ich die von euch simulierten Rauschquellen anzweifle?
Na denn man Gute Nacht.
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Wie hast Du den Kopfhörer (was für einen) angeschlossen?
Wie kannst Du ausschließen, daß Du nicht Dein Netzteil gehört hast?
Zitat:Original geschrieben von audiosixWer keine Ahnung hat, hat nicht zu zweifeln. Der kann nur glauben oder nicht glauben. Das ist deine Position.
Na denn man Gute Nacht.
Zitat:Original geschrieben von audiosixWer in einem Forum schreibt, muss mit Meinungen rechnen. Wer bei Gegenwind in Fækalsprache verfällt, hat eh ein Intelligenzproblem. Diese meine Meinung stecke ich mal hier in den Thread.
Na denn man Gute Nacht.
Das lass mich mal selbst beurteilen. Wo du dir deine Meinung hinstecken kannst, erwähnte ich schon.
2. wenn ich nur das Anodenkabel umlege und mal Rauschen kommt und mal nicht, dann ist doch alles klar. Wir hatten ja zuvor per Messung gezeigt, dass die Verstärkung der Schaltung von der Anodenleitung nicht verändert wird.
Ganz unabhängig davon hatte Frank in seinem Patent behauptet, dass das Rauschen seiner Schaltung sogar das Rauschen einer Triode unterbieten könne.
Das ist definitiv gelogen.
Ich kann mit Sicherheit sagen: Franks Schaltung rauschte deutlich. Und normale Cascode kaum wahrnehmbar.
Zitat:Wer aber sogar erzählen will, dass er das Elektronenrauschen innerhalb einer Röhre mindern kann, der lügt, denn das würde der Physik der Röhre widersprechen.hat ja auch niemand behauptet. Die Röhren wurden allesamt nicht geöffnet, um darin etwas zu verändern. Also wurde auch innerhalb der Röhren nichts verändert.....
Nein, Gerd. Im Patent wurde mehr behauptet.
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Nein, Gerd. Im Patent wurde mehr behauptet.
wo ist das Problem?
Signal-Rausch-Abstand muß ich Dir jetzt nicht erklären?
Wenn ich mit einer Röhre in Triodenschaltung mit 50-facher Verstärkung 500µV absolutes Rauschen im Bereich 0-20KHz am Ausgang habe, und mit der gleichen Röhre in der patentgemäßen Schaltung bei 200facher verstärkung bei gleichem Ra 1500µV, ist die Aussage doch richtig. Das SNR ist damit rund 2,5dB besser geworden.
Zitat:Aufgabe der vorstehenden Erfindung ist es, die prinzipiell höhere Spannungsverstärkung von Pentoden maximal auszunutzen und den Einfluss des Stromverteilungsrauschens durch schaltungstechnische Maßnahmen weitgehend zu reduzieren, so dass bei gleichzeitig höherer Spannungsverstärkung der Signal-Rauschabstand von Trioden übertroffen wird.