• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


ETF 2009
Unser Audiosix.... Heart

...ein ganz verschlagener Geselle... hinterhältig lachend
 
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

In dem Christlichen Sinne.
Man sollte jedem die Chance für Reue und für einen Neuanfang geben.

Fair Play

diese Chance vertust Du doch selbst stets und ständig ungenutzt.
Du bist wahrlich der letzte, der hier mit irgendwelchen moralischen Ratschlägenum sich werfen sollte.

Wo Du auftauchst, verbreitest Du eine Aura von Selbstgefälligkeit und Arroganz, ergehst Dich in Beleidigung und Herabwürdigung anderer und säst Zwietracht. Daß ausgerechnet Du christliche Werte einforderst, grenzt schon an Gotteslästerung!
 
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Daß ausgerechnet Du christliche Wette einforderst, ...

Darius fordert nicht. Er gewährt... Cool
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von Gerd
Daß ausgerechnet Du christliche Wette einforderst, ...

Darius fordert nicht. Er gewährt... Cool

Ihr habt Beide ein pathologisches Keramiksyndrom.

Lungernd,

Holm
 
Guten Morgen, liebes Forum Heart

<--- gute Laune hat!

...ich hab die halbe Nacht durchgearbeitet. Rolleyes

Ich hab gestern abend die Verstärkung des mV-Meters nachgeprüft. Mit dem hatte ich ja die letzten quantitativen Messungen angfertigt. So konnte ich dann aufs Rauschen zurückrechnen. Mir erschienen die Messwerte rund Faktor 4 zu hoch! überrascht

Darius hat den Anfang meiner Zweifel noch miterlebt. Cry

Ich hab daraufhin meine ganzen Aufzeichnungen überprüft. Stück für Stück. Und verglichen mit den "eingefrorenen" Stellungen der ganzen Dreher und Schieber. Hab ich irgendwo einen Tastkopf falsch geschaltet? Irgendeinen Empfindlichkeitssteller nicht auf der Markierung eingerastet? Ich fand nichts.

Dann fing ich an, mir die Sache "schönzurechnen". Vielleicht hatte der BJT noch etwas Rauschen hinzugebracht. Vielleicht hab ich mir viel HF reingezogen, waren ja abschirmfreie Messungen. Vielleicht hat das Brummen - trotz Netzsynchronisation - meine Ablesegenauigkeit vermindert. Das könnte doch schon die Ursache sein.

Aber es ließ mir keine Ruhe. Also fing ich echt an und hab nochmal den BJT bei gleichem Strom nachgemessen. Kaum nachweisbares Rauschen, rund 25% meiner Messung. Ich fand den Fehler nicht. Um zwei Uhr bin ich dann entnervt nach Hause gefahren. Schlecht geschlafen.

Heute morgen um vier Uhr schreckte ich hoch. Alles klar. Ich hatte in meiner Nachbewertung irrtümlich "Vpp" mit "Veff" gleichgesetzt. Große Erleichterung.

-------

Also kurzum... ich kann nun quantitative Messwerte anbringen:

Franks Schaltung hat am 10k Lastwiderstand ein Rauschen von ziemlich genau 1mV gezeigt.

Die normale Cascode (Triodenschaltung) brachte davon die Hälfte, wovon wohl das meiste dann auf den billigen HV-BJT und eingestrahlte HF entfiel.

Die Bestimmungsgrenze meines (ungeschirmten) Messplatzes lag in den ruhigen Mittags- und Abendstunden bei rund 500uV. Abends leicht gestört durch HF-Sender, die aber unschwer an der Modulation zu sehen waren.

Man kann die Messungen durchaus als "grenzwertig" bezeichnen. Aber dafür, dass keine Spezialgeräte eingesetzt wurden, finde ich sie gut gelungen.
 
Du wirst bestimmt bald mit einem burn out Syndrom zu tun haben.

Wenn man nachts um vier aufwacht, geht man pinkeln und legt sich wieder hin, ist wesentlich gesünder.
 
Ich habs kurz aufgeschrieben (ich hab immer ein Zettel neben dem Bett) und dann hab ich wunderbar bis 7.00h durchgeratzt. Cool
 
 
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Ich habe die Zecke (und seine Bande) seit meinem ersten Beitrag in der Röhrenbude an der Backe. (Triodelington) Da wusste ich nocht nicht wer das war. Ich dachte mir, lass ihn schreiben.
Ich hätte Ihn nach seinem ersten Posting sofort hart angehen müssen.

War ein Fehler! Sad

Zecke? Bande? Sehr sachlich.
 
Lies mal, was Holm MIR immer an den Kopf wirft. "Arrogantes Arschloch" ist noch das Mindeste. Angry

Darius "Zecke" finde ich dagegen richtig niedlich Heart


...nicht immer mit zweierlei Maß messen ;deal2
 
Mir ist das egal, wer wie antwortet.

Aber von Zecken und Bande sprechen und einen Tag später auf die eigene Sachlichkeit hinweisen, ist einfach daneben.
 
Ich bin auch manchmal gut und manchmal schlecht gelaunt. Ich hab die "anderen" auch schon als "Don Gerdos", "Schergen", "Jogis" usw. bezeichnet. Aber es gibt auch Tage, an denen ich die Höflichkeit in Person bin.

Menschen, die sich immer gleich verhalten, sind krank. Wink
 
Soll das etwas entschuldigen oder entkräften.
 
....relativieren... Wink
 
Nanu? Fühlte sich audiosix da angesprochen? Schlechtes Gewissen?
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich bin auch manchmal gut und manchmal schlecht gelaunt.
...

Bei mir kommt das extrem selten vor, daher ist die Wirkung dann ungleich stärker!
 
lachend
 
Ich bin auch manchmal schlecht gelaunt:

Habe gerade einen ftp Log von gerphi.de vom 29. und 30.9. durchgesehen.

Welcher anonyme Mensch möchte gerne ein Licht an die Sandale?

Lungernd,

Holm
 
Hey... ich bin zwar ein Anonymling, war aber mal ausnahmsweise nicht der Bösewicht. Ich wusste gar nicht, dass es gerphi.de gibt.

Was wurde denn da gedreht? misstrau
 
Ich denke mal die "Stasi" registriert genau wer wann welche Seite anklickt. ;-)