• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


ETF 2009
Du hast Frieden, wenn Du denen nicht widersprichst und duckmäuserst. Und Du hast Streit, wenn Du denen widersprichst und nicht duckmäuserst. Der Mechanismus ist doch stets der Gleiche: zuerst wurde Darius ausgegrenzt. Dann ich. Und nun bist Du dran. "mb" ist der Mann fürs Grobe, wenn alle anderen "Methoden" zuvor versagt haben.

Die Verhältnisse bei Jogi erinnern mich immer an ein Wildwest-Dorf, in dem eine Horde rauf- und schießwütiger Bagaluten die Oberhand gewonnen hat.

Spannend sind in solchen Filmen meist nicht die Bagaluten, sondern spannend ist die Dorfbevölkerung. Da gibt es Kurts, die das zwar alles Scheiße finden, aber (altersbdingten?) Schiss haben, sich aufzulehnen. Und es gibt einen großen Haufen von Speichelleckern. Und noch mehr, die das mit den Bagaluten überhaupt noch nicht mitbekommen haben, selbst wenn es Leichen regnet. Und einige, ganz wenige, die sich erheben. Die haben den undankbarsten Job. Im Western endet es aber meist mit einem happy-end. Im richtigen Leben gibts post hum ein Verdienstkreuz.

Willkommen bei den Guten, kahlo... Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Du hast Frieden, wenn Du denen nicht widersprichst und duckmäuserst. Und Du hast Streit, wenn Du denen widersprichst und nicht duckmäuserst. Der Mechanismus ist doch stets der Gleiche: zuerst wurde Darius ausgegrenzt. Dann ich. Und nun bist Du dran. "mb" ist der Mann fürs Grobe, wenn alle anderen "Methoden" zuvor versagt haben.

Die Verhältnisse bei Jogi erinnern mich immer an ein Wildwest-Dorf, in dem eine Horde rauf- und schießwütiger Bagaluten die Oberhand gewonnen hat.

Spannend sind in solchen Filmen meist nicht die Bagaluten, sondern spannend ist die Dorfbevölkerung. Da gibt es Kurts, die das zwar alles Scheiße finden, aber (altersbdingten?) Schiss haben, sich aufzulehnen. Und es gibt einen großen Haufen von Speichelleckern. Und noch mehr, die das mit den Bagaluten überhaupt noch nicht mitbekommen haben, selbst wenn es Leichen regnet. Und einige, ganz wenige, die sich erheben. Die haben den undankbarsten Job. Im Western endet es aber meist mit einem happy-end. Im richtigen Leben gibts post hum ein Verdienstkreuz.

Willkommen bei den Guten, kahlo... Rolleyes

Soso. Das kommt also dabei heraus, wenn man sich Mühe gibt und mit Dir sachlich Etwas durchdiskutieren will.
Echt überzeugend. Ich sollte mit Plan B weiter machen, das hat Bei Dir wenigstens Wirkung gezeigt.

Letzte sachliche Frage:
Dieser simlulierte Kondensator sorgt dafür, das auf dem G2 Wechselspannung steht und die Pentode NF mäßig
"triodiger" wird. Das ist also keine Pentodenschaltung mehr sondern das Ding koppelt gegen.

Stört Dich das irgendwie? Was genau reparierst Du damit?

Frank hatte übrigens bei seinen Messungen auch mit Störungen zu kämpfen, weshalb sich sein Aufbau von deinem deutlich unterscheidet und zwar durch ein Schirmgehäuse.

Stört Dich das irgendwie? Oder kommt Deine Meßtechnik mit sowas zu vernünftigen Ergebnissen?

...
Ich weiß, wie immer bei Dir, Alles vergebliche Mühe.

Gehst Du irgendwann nochmal auf meine Frage danach ein, wodurch Eure Übereinkunft "Das ist eine Kaskode" irgendwie extern belegt wird?

Lungernd,

Holm

Lungernd,

Holm
 
Gucki,

knallt ihr jetzt total durch. Ich kenne mb als netten Menschen und Fachmann, dessen Qualifikation ausser Zweifel steht.

Muss man sich jetzt hier den ganzen Tag Obama sein Gebuckel, Danke sagen und Schleimerei ansehen. Tolle neue Freundschaft.

Ihr könnt ja auch die Koppeltrioden noch versimulieren bis die dann auch Klasse sind.
 
Moin Holm,

immer noch blau? Ich versteh nicht alles, was Du sagst.

Aber das mit dem fehlenden Schirmgehäuse kann ich bestätigen. Das fehlte mir echt. Abends gings dann aber doch noch ganz gut, wie Du ja gelesen hattest. Das ist hier ne ruhige Industrieecke von Hamburg. Nach Feierabend werden hier die Bürgersteige hochgeklappt. Das brachte deutlich sichtbar Ruhe in den Äther.

Was der Kondensator tut, wurde ja beschrieben: er vermindert den durch das g2-Stromrauschen hervorgerufenen Spannungsabfall am Dreipol (hier Triode), genauer dessen Innenwiderstand, und damit die Modulation des Röhrenstroms mit Anode als Basis und g2 als Steuergitter.

In #91 wurde das näher untersucht.

 
Zitat:Original geschrieben von audiosix
knallt ihr jetzt total durch. Ich kenne mb als netten Menschen und Fachmann, dessen Qualifikation ausser Zweifel steht.

Jetzt knallst Du aber durch. Erinnerst Du Dich nicht mehr, was der Jung mir schon alles an den Kopf geworfen hat? Damals, als ich mit denen gemeinsam Class-D mit Röhren entwickeln wollte. Gerade neulich, als ich den Jogis meine Idee mit der Glühlampenmattierung schenken wollte. Und nun seine aktuelle Ergüsse.

Der Mann ist völlig eingebildet, selbstgerecht und selbstgefällig. So ein arrogantes "Etwas" voll Niedertracht und tiefer Bosheit hab ich unter dieser Sonne noch nicht erlebt. Guckst Du immer weg, wenn mb was bei Jogi schreibt? misstrau
 
Ich kenne ihn persönlich und bei Jogi bin ich nicht.

Aber gut, wenn du andere Erfahrungen hast, ist das ok.
 
Kann man in der Röhrenbude bestimmt noch alles nachlesen. Und was mb zur Zeit so ablässt (u.a. gegen Kahlo), das hab ich ja extra kopiert damit eben keiner sagen kann, dass er nichts gewusst hat.

[SUP](Ich hasse diese "ich hab nichts gewusst"-Typen noch mehr als die eigentlichen Täter. Und genau deswegen will ich mir mal ganz schnell die Sache wieder aus dem Kopf schlagen, dass Du zu den "Wegguckern" gehören könntest.)[/SUP]
 
Wie sich mb zur Zeit in der Röhrenbude gibt, da bleibt mir echt die Spucke weg.
Leider kann und darf ich da nicht herein ...

edit: (geht plötzlich) Text hinzugefügt
 
EDIT GEHT?

HAMMER!!!!

Was ist das nur? misstrau
 
test
 
test

Wenn ich Smilies verwenden deaktiviere, kann ich nicht editieren.
Das mache ich oft, damit ich nicht unabsichtlich Smilies erzeuge.

edit: Text
 
überrascht

Muss ich sofort ausprobieren.
 
Wo stellst Du das denn ein? Im Profil? überrascht

ACH NEIN... IM BEITRAG.

Ach Du Scheiße.

Und das runiert dann jeden Beitrag, den Du so verstellst.

WOW. Ich lach mich schlapp... ein Bug.
 
Ok... super gefunden. Danke Darius. Also drückt keine Knöpfe, die ich nicht auch drücken würde.

Ich hab Dir eben bei den Tests Dein Profil verstellt, alles wieder jungfräulich gemacht. Das kannst Du dann ja alles wieder zurückstellen, da lags dann ja nicht dran.

Aber das Tollste ist: ich bin doch nicht Schuld. Zumindest nicht durch den Gollum. Puhhhhh.... lachend
 
Das ist ja irgendwie genial. Mit dem Knopf könnt Ihr sozusagen einen Beitrag "abschließen" und den Schlüssel wegwerfen. Vor dem Zugriff von Alfsch oder mir sichern. hinterhältig

Allerdings kommt Ihr selbst auch nicht mehr dran. Rolleyes

...aber irgendwas ist ja immer... Big Grin
 
Ich würde mir die Smilie-deaktivieren Funktion aber schon wünschen.
 
Du hast sie doch. Sogar mit Doppel-Funktion. Doppelte Funktion mit nur einem Knopf. Das ist der pure Komfort, Darius klappe

Ne im Ernst: ich geh so ungern an die Software ran. Es sind zigtausend Zeilen Code. Völlig unstrukturiert und ohne Kommentare.

Ich bin heilfroh, dass die Weichware halbwegs absturzfrei durchhält. Jahrelang. Solch ein fragiles System sollte man nicht stören, wenns irgendwie vermeidbar ist.
 
Holm schreibt mir schon unfreundliche eMails. Ich kann die "Nachforschungen" regelrecht spüren. Man will doch nun endlich und unbedingt wissen, wer sich hinter "Gucki" versteckt. Rolleyes

Also ganz im Ernst... im dunklen Torweg möchte ich diesen Typen nie begegnen. Es wird definitiv nie ein Röhrentreffen mit Gucki geben. hinterhältig

Und gleichzeitig bin ich so glücklich Smile , dass wir uns hier so eine kleine Insel der Freiheit erschaffen haben. Und wenn "sie" schäumen und toben... wir werden die Fackel der Wahrheit unbeirrt erstrahlen lassen.

Und wir werden irren und frank und frei zu unseren Fehlern stehen. Denn nur wer irrt, hat ja zuvor nachgedacht.

Wir werden niemanden ausstoßen, der fachlich anderer Meinung ist. Und wir werden die mit aller Kraft unterstützen, die querdenken.

Und wenn ich 1000-mal als "arrogantes Arschloch" bezeichnet werde. Es ist mir gleich.

So... ich habe mein Sprüchlein zum Freitag damit abgelassen lachend

 
He, Du schreibst mir unfreundliche Mails und ich antworte darauf, verwechsele bitte nicht dauernd die Kausalitäten.

Gegen Deine Paranoia kann ich leider Nichts unternehmen, aber ees dürfte doch wohl in HH brauchbare Psychologen geben, oder?

Du bist nicht in der Lage aud wirklich sachliche Fragen zu Antworten, augenscheinlich ist Dir das zu unbequem. Es kommt eine vernünftige Antwort von Dir, danach versinkst Du wieder im üblichen persönlichen Runterputzen Deiner Gesprächspartner.

Du denkst zwar eventuell nach, aber Du irrst zu 99%, insofern ist Deiner Erkenntnis über Dein Nachdenken nicht allzuviel hinzuzufügen.

Ich bedanke mich nun bei Dir für diesen Thread, diesen "Milestone".
Es ist wirklich ein Meilenstein der Erkenntnis und zwar über Deine geistigen Unzulänglichkeiten und die Dir eigene Unfähigkeit mit anderen Menshen um zu gehen. Sozial inkompetent, fachlich unbrauchbar (zu mindest was Elektronik betrifft), nicht Lernfähig, Merkbefreit.
Der krönende Abschluß des Thread war der über die Editorfähigkeiten des Browsers.



Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name : {cki}___________
Vorname : {Gu}___________
Handle : bessix_________________
Geburtsdatum : leider
Geburtsort : Müllhalde/Ecke Chemiefabrik HH
Personalausweisnummer: Asylverfahren läuft noch
Usenet-Kennzeichen : ab heute keines mehr
IQ : {einstellig}___________

ist hiermit für den Zeitraum von

(_) 2 Sekunden
(_) 6 Monaten
(_) 12 Monaten
(_) 24 Monaten
(_) unbefristet
(X) Rest des unnatürlichen Lebens

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

(_) einer Zeitung von gestern
(_) einem Mensaessen vom Vortag
(_) drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
(X) einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
(_) einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
sechswöchigen Sommerdürre
(_) einem Container erodiertem Sandstein
(Streusandqualität)
(_) einer Tomate nach der Begenung mit einer
Dampfwalze

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit

(_) dem Ablauf der o.g. Frist, beginnden mit dem
Zeitpunkt der Ausstellung
(_) dem Ablauf des __.__.____
(_) der vollständigen Erosion der körperlichen
Bestandteile der o.a. Lebensform
(X) nach dem zweimaligen Anschauen aller Folgen
der Serie "Reich & Schön"

und gilt, egal ob die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

- eine rote Plastiknase
- eindeutig unbefristet merkbefreiter Gesichtsausdruck
- T-Shirt mit Aufschrift "Ich bin Merkbefreit, bitte helfen
Sie mir über die Strasse"

Befund nach Prüfung durch das Bundesamt:

[_] kurzzeitiger Aussetzer durch Übermüdung des Merkerit-
deflektionsstudentens. Einstellung eines zweiten solchen
wird empfohlen.
[_] Hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit
[_] Extrem hohe Konzentrationen an Trollium und Merkerit
[x] Alle bekannten Therapien sind wirkungslos
[_] Einstufung in die Gefahrenklasse
(_) ELCH - A I
(X) DAU - B II
(_) TROLL - DO NOT FEED

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:

[_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
Bundesautobahnen
[_] Garderobenständer und Regenschirmständer in
Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
Sterne
[X] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
[_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
Wattenmeer
[_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
Gobi
[_] Mitarbeiter in einer EDV-Firma, Abteilung Hygienepersonal
und Rasenmäherzündkerzenwechsler

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Weitere Auflagen und Entscheidungen:

[_] PLONK [x] GEH WEG!
[_] PLATSCH [_] Get a life!
[_] PATSCH [_] Sie sind raus!
[_] 42.
[X] Du hättest nich kommen sollen, Obiwan

Weitere Betreuung durch:
[x] /dev/null - QUARANTÄNE
[_] ______________________

Es wird die [_] vorläufige Aufbewahrung
[X] Zwischenlagerung
[_] Endlagerung

in der Newsgroup [_] de.alt.gruppenkasper
[_] de.alt.0d
[_] de.tests
[X] at.test
angeordnet.


Hochachtungsvoll!

Das Bundesamt für die Verwaltung des Netzes
Dezernat II - Abteilung für Troll- und DAU-Sachbearbeitung

Datum Unterschrift Dienstsiegel
2009-12-04 [unleserlich] plonk

Stirnabdruck des Merkbefreiten

bonk



Lungernd,

Holm
 
Zitat:Original geschrieben von rumlungerer
Der krönende Abschluß des Thread war der über die Editorfähigkeiten des Browsers.

Davon weiß ich nichts. Es ging um die Checkbox "Smilies verwenden" unter dem Beitragseingabefeld. Das hat mit dem Browser nichts zu tun.

Wenn Du noch irgendwelche weiteren Erwiderungen in der Inhaltsangabe sehen willst, so schlag die doch bitte vor. Ich hab wirklich versucht, alles reinzunehmen, was auch nur halbwegs nach Sachlichkeit aussah.