Ich begrüße mal die neuen User! Seit gestern abend sechs neue. Alle von Jogis Röhrenbude.
Bitte stellt hemmungslos Fragen, wenn irgendwas unklar ist.
Member
Gerd: ich denke eher, dass Du an Deinem Verständnis arbeiten solltest.
Die untere Röhre arbeitet mit voller Steilheit auf einen Kurzschluss. Sie hat dadurch einen Stromausgang.
Dieser Strom steuert das obere Verstärkungselement einer Cascode, in Franks Fall ein BJT. Das obere Element befindet sich bei der Cascode stets in Gitterbasis- bzw. in unserem Fall nun in Basisschaltung.
Also Gerd... ein Emitterfolger mit der Basis an einer konstanten Spannung hat auch an seinem Emitter eine konstante Spannung.
Wenn Du da die Elektroden einer Röhre drankoppelst, dann liegen diese Elektroden an der konstanten Spannung des Emitters.
Dazu muss ich kein Buch lesen. Darüber werde ich auch nicht diskutieren.
Member
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Du hast aber sicher Verständnis dafür, das ich als Gewerblicher bei jeder Schaltungsentwicklung (von Erfindung, Patent usw. will ich gar nicht reden) auch eine Betrachtung einer Verwertung habe.
Dann møchte ich dich hiermit förmlich davon in Kenntnis setzen, dass ich die Betrachtung von Forenbeiträgen und der Arbeit anderer in Hinblick auf kommerzielle Verwertbarkeit als Schmarotzertum ansehe. Besonders, wenn dein Input eher marginal ist.
Aber es steht dir natürlich frei, den Output anderer für deine persönliche Bereicherung zu benutzen, solange dieser Output nicht geschützt ist.
Als was du das siehst, ist mir vollkomen egal, aber:
Welchen Output anderer sollte man nutzen, die wissen doch selbst nicht, was man damit machen soll. Ich leider auch nicht.
Member
Du hast aber sicher Verständnis dafür, das ich als Gewerblicher bei jeder Schaltungsentwicklung (von Erfindung, Patent usw. will ich gar nicht reden) auch eine Betrachtung einer Verwertung habe.
Dann møchte ich dich hiermit förmlich davon in Kenntnis setzen, dass ich die Betrachtung von Forenbeiträgen und der Arbeit anderer in Hinblick auf kommerzielle Verwertbarkeit als Schmarotzertum ansehe. Besonders, wenn dein Input eher marginal ist.
Aber es steht dir natürlich frei, den Output anderer für deine persönliche Bereicherung zu benutzen, solange dieser Output nicht geschützt ist.
Welchen Output anderer sollte man nutzen, die wissen doch selbst nicht, was man damit machen soll. Ich leider auch nicht.
Wenn du keinen Output siehst und eh alles egal ist, schlage ich eine Løschung deines Accounts vor.
Member
Wenn du keinen Output siehst und eh alles egal ist, schlage ich eine Løschung deines Accounts vor.
Auch was du vorschlägst ist mir egal.