Member
Ich würde das lassen.
Ob eine Schaltung von Darius funktioniert wie beschrieben und eine von Blöhbaum nicht, ist eigentlich nicht von Interesse, jedenfalls kein breiteres Interesse.
Das einzige was du ereichst ist einen Grüppchenbildung. Hilft auch keinem.
PS: Ich werde mich keiner Gruppe anschliessen und lasse mich auch nicht irgendwo einordnen.
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Ich würde das lassen.
...
Das einzige was du ereichst ist einen Grüppchenbildung. Hilft auch keinem.
Wie Bitte? Mir bleibt gerade die Spucke weg!
Wenn dadurch hier zwei Gruppen entstehen würden - dort die Sprücheklopfer, Pöbler und Reputationsspinner und hier die ernsthaften Ingenieure - so würde ich das nicht nur jubelnd begrüßen sondern mich ohne jeden Verzug der zweiten Gruppe anschließen.
In welche Gruppe willst du denn Obama aufnehmen?
Ich hab Darius die letzten Tage als höchst entspannten und sachlichen Diskussionspartner erlebt. Und er hat tierisch gute Ideen, auch wenn ich persönlich nicht alle gut finde, was aber an meiner Unkenntnis liegen kann.
Im Gegensatz dazu haben mich einige der Frank-Freunde schwer enttäuscht. Nur meckern, beleidigen, pöbeln... deren bisherige "Sachlichkeit" galt offensichtlich nur dann, wenn es gegen Darius ging.
Also kurzum: für mich stellt sich diese Frage nicht, Audiosix.
Member
Na dann solltet Ihr die neue Harmonie ausbauen, ein Treffen wäre gut,
die Anderen treffen sich ja auch beim ETF und Jogi Stammtisch.
Ich komme nicht, keine Zeit.
EF80 und irgendeinen HV-BJT, Anode an RL -> Verstärkung messen
Anode umklemmen -> Verstärkung messen
Sind beide Verstärkungen gleich, so ist die Simulation soweit schonmal abgesichert: gleiche Verstärkung, egal woran die Anode hängt.
Member
Die Verstärkungsfaktoren beider Schaltungen zu checken wäre ein erster schöner Schritt. Zumindest ich habe damit Verständnisprobleme.
(überlastete MPSA42 sprengen sehr schøn ihren Deckel ab
)
Member
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Du hast aber sicher Verständnis dafür, das ich als Gewerblicher bei jeder Schaltungsentwicklung (von Erfindung, Patent usw. will ich gar nicht reden) auch eine Betrachtung einer Verwertung habe.
Dann møchte ich dich hiermit förmlich davon in Kenntnis setzen, dass ich die Betrachtung von Forenbeiträgen und der Arbeit anderer in Hinblick auf kommerzielle Verwertbarkeit als Schmarotzertum ansehe. Besonders, wenn dein Input eher marginal ist.
Aber es steht dir natürlich frei, den Output anderer für deine persönliche Bereicherung zu benutzen, solange dieser Output nicht geschützt ist.