• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


RL12P35
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Danke.. ich war schon massiv am wühlen, was "Paraphase" ist. Ich les gerade diesen:

http://www.dogstar.dantimax.dk/tubestuf/paraph.htm

Das hättest Du schon tun sollen als ich Dir geschrieben hatte Du solltest danach googeln.

Lungernd,

Holm
 
Du kannst gar nicht normal "schreiben". Lies Dir mal ALLE Deine Beiträge durch. Von Anfang an.

Du bist durch und durch ein "Grantler" (so sagen die Bayern, glaub ich). Da ist nichts Liebes, keinerlei Charme, kein Witz. Nur Bosheit, Pöbel und Fäkalworte.

Steh ich einfach nicht drauf. Deswegen les ich Deine "Beiträge" selten ganz, öfter überhaupt nicht.
 
Das würde ich nicht als Paraphase bezeichnen:

http://www.dogstar.dantimax.dk/tubestuf/...araph2.gif

Wichtiger als Namen ist, dass man weiß was gemeint ist und man die
Schaltung versteht.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Du kannst gar nicht normal "schreiben". Lies Dir mal ALLE Deine Beiträge durch. Von Anfang an.

Du bist durch und durch ein "Grantler" (so sagen die Bayern, glaub ich). Da ist nichts Liebes, keinerlei Charme, kein Witz. Nur Bosheit, Pöbel und Fäkalworte.

Steh ich einfach nicht drauf. Deswegen les ich Deine "Beiträge" selten ganz, öfter überhaupt nicht.

Es gibt wohl Leute die mich anders kennen, aber ich schrieb Dir schon, das ich mich auf Dein Niveau herabgelassen habe. Da war nbicht eine Antwort von Dir ohne Stichelei, also komme nun mit dem Echo klar.

Lungernd,

Holm
 
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Das würde ich nicht als Paraphase bezeichnen:

http://www.dogstar.dantimax.dk/tubestuf/...araph2.gif

Wichtiger als Namen ist, dass man weiß was gemeint ist und man die
Schaltung versteht.
Ist auch keine Paraphase. Eher eine Variante des Long-Tail-Pair mit einer ECL-irgendwas. Radford hatte diese Variante als Standard. Allerdings mit Halbleiter-KSQ als Ra für die Pentode.
In irgendeinem Forum habe ich mal gelesen dass man damit wohl das Problem mit der Miller-Kapazität umgehen wollte.
Kann mich aber nicht mehr an den genauen Text erinnern.

edit: Im Link einfach "paraph2.gif" durch "paraph1.gif" ersetzen. Das wäre dann die klassische Paraphase.
 
In den Audiokarma möchte ich ja auch gerne mal reingucken, aber die Registrierung dauert so lange. Erst ein Tag warten auf Bestätigungsmail. Und jetzt wird nochmal von Moderatoren geprüft, ob ich da überhaupt rein darf. Man kanns auch übertreiben Rolleyes .
 
Kannst Du das Bild nicht sehen?
 
Noch nicht. Erst wenn ich Mitglied bin... Rolleyes Ich guck gleich mal ins Postfach, ob man mein Flehen schon erhört hat...
 
Sonnst mach ich einen Screenshot ...
 
Ne ... ich hab ne Mail: "Dear Rumgucker,We have now activated your account at the AudioKarma.org Home Audio Stereo Discussion Forums"

Ich guck gleich mal, ob ich jetzt alles sehen kann.
 
Kleines Problem.. jetzt hat das so lange gedauert, dass ich mein Passwort schon wieder vergessen hab. HIMMEL motz
 
Puh... ich habs doch noch erinnert. Ich bin drin. Dass ich das noch erleben durfte... Rolleyes
 
Ahhhh... JETZT versteh ich!

Ja ok.... Zauberspule finde ich aber hübscher... *schnief* Cry
 
Was?
 
Das!

Zitat:Original geschrieben von obamaimladen

Als Anregung:

http://audiokarma.org/forums/showthread.php?t=250579
 
Ganz tolle Show!
Soll ich mich jetzt extra anmelden um dies komische Schaltung zu sehen?

Das Statement:

"It really does sound like crap"

sagt doch wohl alles.
 
Wenn Du Dein Interesse an Schaltungen von Klangbeschreibungen abhängig machst ... Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von FLT
Soll ich mich jetzt extra anmelden um dies komische Schaltung zu sehen?

Hab ich auch geschafft. Zuerst bekommt man... nach nem halben Tag.. ne Bestätigungsmail. Die muss man klicken. Und dann muss man nochmal nen halben Tag warten, bis man freigeschaltet wird.

Bei mir hats die Vorfreude gesteigert lachend
 
Hab gerade mal im Conrad gesucht. Seite 53, Bild 88: "Phasenumkehrschaltung mit Hilfe des Schirmgitters"
 
Hier hat man sich über die Technik der Radfordendstufen und deren merkwürdige Phasenumkehrung ausgelassen.
Runterrollern bis zum Beitrag 6.

MfG
Munzel